Beiträge von Andreas24

Zitat

Hmm, wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass e.on selbst nur an Grosskunden liefert?

Wer hat das denn behauptet? Oder habe ich nen :apaul:
    Das Eon auch eigene Versorgungsgesellschaften ist ja schon bekannt. Aber Eon ist eben auch neben der RWE der Gasimporteuer schlechthin.
    Ich meine sogar gelesen zu haben, dass Eon eine Kanibalisierung der eigenen Gesellschaften in Kauf nimmt. Heißt im Klartext: Wenn e wie einfach der eon-edis genügend Kunden weggefischt hat und eon-edis sich nicht mehr lohnt, dann verschwindet eon-edis vom Markt.
    Laut Verivox hat aber wohl bereits das erste Stadtwerk Klage wegen unlauteren Wettbewerbs gegen e wie einfach eingereicht....

Hallo,
    ich habe mir gerade einen wunderbaren Trolley von Samsonite gekauft. Größe, Fächeraufteilung und Design sind hervorragend. Im Laden ein paar Mal hin- und hergezogen: Rollen auch wunderbar.

Dann habe ich das gute Stück vom Laden zum Auto gezogen und es machte einen heidenlärm, so dass ich ihn nach kurzer Zeit getragen habe :flop: Dachte es könnte an dem Pflaster des Einkaufszentrum liegen, aber auch zu Hause auf der Straße war nicht gerade leise.

Da ich ihn auch zu Business-Zwecken nutzen möchte, ist der Krach ist ein absolutes KO-Kriterium! Allerdings finde ich den Trolley ansonsten so gut, dass ich ihn eigentlich behalten möchte. Kann man die Rollen ohne weiteres austauschen??? Hat jemand auf dem Gebiet Erfahrung?

Andreas

Zitat

Habe ich das jetzt richtig verstanden das die Balea aus dem DM nix anderes ist wie die Nivea Creme nur als Hausmarke Balea verpackt? Oder meint ihr das es ein ähnliches Produkt eines Mitbewerbers ist?

Also ob die Balea-Produkte jetzt Nivea-Produkte nur mit anderer Verpackung sind weiß ich nicht. Aber ein Unterschied ist für mich nicht feststellbar (außer halt im Preis). Ich benutze fast ausschließlich Balea-Produkte unterschiedlichster Art und bin damit ziemlich zufrieden :)

Für die DM-Käufer:
    Es muss nicht unbedingt das teuere Nivea-Produkt sein! Von der Hausmarke Balea gibt es das ganze auch zum halben Preis.

Anm: Ich kenne einige Leute, die bei zu intensiver Anwendung kleine Hautproblemchen bekommen, die sich dann aber schnell wieder legen. Die Dosierung muss hier jeder für sich selbst rausbekommen ...

Hmmm, habe die Sache nur am Rande verfolgt und eigentlich ist "Ulle" bei mir auch unten durch! Allerdings nicht allein wegen der Dopinggeschichte, sondern auch wegen seiner vorheringen Eskapaden.

Was man allerdings vielleicht bedenken sollte ist die Tatsache, dass die ganzen Jahre schon ein gewisser Druck aufgebaut wurde. Nicht er allein hat sich als Herausforderer des großen Lance Armstrong hingestellt, sondern diese Rolle wurde ja auch irgendwo durch die Öffentlichkeit von ihm erwartet und durch die Medien forciert. Jetzt kann man im Gegenzug natürlich sagen, dass er dafür gut bezahlt wurde und ein Spitzensportler auch diesem Druck stand halten muss.
    Aber was ist, wenn er einfach in eine Rolle gedrängt wurde, die er gar nicht ausfüllen konnte? Sportlich vielleicht schon einigermaßen, aber vielleicht fehlte eben das letzte Quäntchen Durchhaltevermögen!??!

Über Doping wird ja sehr kontrovers diskutiert. Vom totalen Verbot und absoluter Kontrolle des Sportlers bis hin zur Legalisierung, so dass für alle wieder die gleichen Bedingungen herschen. Fakt ist aber doch auch, dass Jan ganz schön an den Pranger gestellt wird! Es gab schließlich auch genügend Gerüchte über Armstrong und zig andere Sportler. Mich wundert hierbei, dass diese das wesentlich unbeschadeter überstehen.

Nichts desto trotz, bin ich froh, dass er nun weg ist ...

Andreas

Zitat

total scheisse, kotzt mich total an.....

Kann ich echt gut verstehen :(

War das Handy an?

Dann schau doch mal ob dort so etwas wie Mama, Papa oder Schatzi im Telefonbuch abgespeichert ist und ruf dort einfach mal an und schilder denen wie sehr Dich alles ankotzt ...
    Ansonsten zur Polizei oder zum Fundbüro damit.

Der Wert hängt (glaube ich) von den lokalen Bedingungen und der Physis (ich nenne es mal so) des Gases ab.

Am Zähler gemessen wird ja das Volumen in m3. Nun können Druck usw. ja Einfluss auf das Volumen nehmen. Dazu kommt noch die Qualität des Gases an sich.
    Auf diese Art kann es sein, dass 1m3 Gas einen anderen Brennwert hat, als ein 1m3 Gas an einem anderen Ort oder von einem anderen Lieferanten ...

Eigentlich spielt der Umrechnungsfaktor gar keine Rolle. Je größer der Umrechnungsfaktor ist, desto weniger m3 Gas verbraucht man eben.

Es wird ja schließlich auf kWh umgerechnet, um eben eine Vergleichbarkeit zu schaffen.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären :(

Nachtrag:

Ich versuchs mal am Zahlenbeispiel:

100 kWh können durch 10 m3 Gasverbrauch bei einem Brennwertfaktor von 10 entstehen (10x10 = 100)

Bei einem Gaslieferanten, dessen Gas einen höheren Brennwert (11) hat benötigst Du eben nur 9,09m3 (9,09 x 11 =100)

Assessment Center - Wie kann ich mich am Besten vorbereiten?

Hallo Community,
    irgendwie habe ich es geschafft. Nach gut 2 Jahren Berufs(einstiegs)erfahrung, habe ich mich branchenintern bei einem großen europäischen Unternehmen beworben und bin zum Assessement Center eingeladen worden.

Eigentlich bringe ich die perfekten Voraussetzungen mit: Ich kann nur gewinnen - zu verlieren habe ich nix (-Bin fest angestellt, jetziger Job ist alright, allerdings nicht die Herausforderung, die ich suche und den ersten beruflichen Wechsel habe ich eh erst nach 2 bis 4 Jahren Berufserfahrung ins Auge gefasst, es muss also nicht gleich bei der ersten Bewerbung klappen). Im Prinzip könnte ich es also sehr olympisch sehen und sagen dabei sein ist alles :D

Allerdings hätte ich mich nicht beworben, wenn ich den Job nicht gerne hätte und somit bin ich natürlich "etwas" aufgeregt und möchte so gut wie möglich abschneiden.

Mit AC habe ich gar keine Erfahrung - im Prinzip habe ich noch nicht mal großartige Erfahrung in Bewerbungsgesprächen. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass AC nicht ganz meine Welt ist. Immerhin sitzt man mit gut 10 Konkurrenten am Tisch. Jeder versucht so gut den Vorturner zu geben, wie es geht und dabei zugleich ein gewisse Zurückhaltung zu wahren, um nicht aufdringlich zu erscheinen. Man ist höflich zum Gegenüber und heimlich wünscht man ihm die Pest an den Hals, weil es ja ein Konkurrent ist ... Ist zwar jetzt übertrieben dargestellt, aber außer mir wird es bestimmt auch Kandidaten geben, die dort nicht so "locker" hingehen wie ich und das Konkurrenzdenken wird ja nicht ganz aus den Köpfen zu vertreiben sein. Okay es soll ja auch keine Einladung zum Kaffeetrinken sein ...

Zu dem was alles im AC auf einen zukommt (Diskussion, Rollenspiel, Postkorb) habe ich schon einiges gelesen.

Allerdings frage ich mich, wie ich mich gut darauf vorbereiten kann? Im Moment lese ich alle Details zum Unternehmen und versuche mich einigermaßen in das zukünftige Aufgabengebiet einzulesen. Aber ich denke mal, dass das ein sehr unwesentlicher Teil des ACs sein wird, wenn überhaupt.
    Oder setzt man gar vollends auf die Karte "Ich gebe mich so wie ich bin und meine Natürlichkeit und Lockerheit wird überzeugen"?

Also wer hat Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben???

Helau
    Andreas