-
Also für 1000 Euro wirst Du echt nur bei MM oder Saturn wegkommen.
Für unter 1500 Euro sollten sich Deine Ansprüche aber in jedem Fall realisieren lassen.
Mein Tipp:
Schau mal auf der Acer-Seite, die haben ne Travelmate (für unterwegs) und ne Aspire-Serie (Desktop-Ersatz).
Habe mir kürzlich ein Travelmate geholt und bin hoch zufrieden. :top:
Andreas
-
Ich werde es jetzt wie folgt machen:
Da ich im Moment arbeitssuchend bin verfüge ich logischerweise nicht über den finanziellen Rahmen mir sofort ein neues Gerät zu kaufen. Falls demnächst eine Zusage kommen sollte, dann werde ich mir wahrscheinlich zur Feier des Tages einen schönen Neuen kaufen, der dann ein größeres Bild haben soll und vielleicht auch der 100HZ Klasse angehören darf.
Ansonsten werde ich halt überlegen, ob ich nicht doch einen Kostenvoranschlag einhole, wobei ich dem gegenüber skeptisch bin. Wie MTT schon anmerkte, dass Gerät hat knapp 600 DM gekostet und jetzt eine eventuelle Reperatur von 100 Euro in Kauf zu nehmen ist schon ein kleines Wagnis.
Bisherige Vorteile des Fernsehers waren eigentlich auch "nur" die gute Bildqualität und das Design. Ansonsten hat er nicht gerade durch tolle Funktionen/Ausstattung geglänzt.
Andreas
-
Das wird sich wohl erst noch zeigen
Bin mal bei einem Partyservice nen Wagen gefahren, der einen Nagel im Reifen hatte. Der hat langsam aber sicher Luft verloren (der Nagel steckte aber auch noch drin).
Ich würde es ganz genau beobachten und auf längeren Strecken den Wagen lieber nicht einsetzen.
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von ad89
sag mal, des mit altenheim und pförtner, stimmt des echt???
ich wär weihnachten und silvester frei 
aber gib dir des mal:
5stunden da hocken, handy/gameboy spielen, miniglotze mitnehmen und die weihnachtsgeschenke sin wieder drin!
Ja stimmt!
Es ist wirklich der Beste Job den ich je hatte. Wie gesagt, manchmal kommen auch ein paar durchaus ekelhafte Sortieraufgaben, aber zu 90% ist man unbehelligt.
Das sieht natürlich von Heim zu Heim unterschiedlich aus. Aber genrell kann man sagen, dass im Altenheim an der Pforte so gut wie gar nichts anfällt. Du sitzt halt abends und am Wochenende dort, um Auskünfte zu erteilen. Im Altenheim werden aber weitem nicht so viele Auskünfte angefordert wie beispielsweise in einem Krankenhaus. Die meisten wissen auf welchem Zimmer ihre Angehörigen liegen etc.
Ich kenne viele, die halt entweder im Krankenhaus oder auch im Altenheim an der Pforte arbeiten. Für Studenten ist das ne tolle Sache. Im Krankenhaus fällt wesentlich mehr Arbeit an. Aber es sind halt tolle Jobs.
Der Lohn ist meistens deshalb so gut, weil es über irgendwelche Tarife läuft.
Einziger Haken:
Man darf nicht schlafen 
PS:
Die Feiertage sind bei uns auch hart umkämpft und werden ganz gerecht aufgeteilt.
-
Vielen Dank für Eure Antworten:
Es ist ein Grundig ST 55-908 Dolby.
Jetzt kann ich ja wenigstens davon ausgehen, dass er kaputt ist.
Macht es Sinn einen Fernseher reparieren zu lassen?
Habe nämlich aus mehreren Quellen gehört, dass es für die Fernsehtechniker günstiger ist, einem direkt nen neues Gerät aufzuschwatzen.
Insofern überlege ich mir, dann demnächst doch lieber gleich einen Neuen zu holen. Zumal ich auch keine Lust habe 20 Euro für nen Kostenvoranschlag zu zahlen, wo dann eh noch Reperaturstunden usw berechnet werden. Das ich das Teil unter 100 Euro repariert bekomme glaube ich weiß Gott nicht. Außerdem wer garantiert mir, dass nicht ein paar Monate später wieder was ist... :flop:
Klopfen an der Seite hat übrigens nichts gebracht!
An dieser Stelle dann noch einen schönen Dank an die Firma Grundig.
:flop:
Gruß
Andreas
PS: In einem anderen Thread (weiß nicht mehr worum es genau ging) hat jemand geschrieben man sollte doch mehr deutsche Traditionsprodukte kaufen, um die heimische Wirtschaft zu stärken. An der Stelle hatte ich mir damals schon gedacht, dass ich das ja gerne tun würde, wenn die deutschen Produkte die Qualität der Asiatischen Produkte hätten. Mein nächster Fernseher wird definitiv aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen, er wird relativ billig sein und hoffentlich länger als 3 Jahre halten und dann hat es sich gelohnt.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Gibts bei neueren Fernsehern mittlerweile eine Entmagnetisierfunktion? Ich sehe nicht fern...
Nein hat er ebenfalls nicht und das obwohl er erst 3 Jahre alt ist.
So viele Einstellmöglichkeiten gibt es auch gar nicht.
Ich versuche ihn schon die ganze Zeit in den Auslieferungszustand zurück zu setzen, aber das will irgendwie auch nicht gelingen.
BTW:
Wie kommt ihr verdammt nochmal ohne Fernseher aus???? :p
-
Zitat
Original geschrieben von victor
Schau mal nach bei den Einstellungen deines Fernsehers ob man da die Größe und die Breite und so wie bei einem Computermonitor einstellen kann.
Gibts solche Einstellungsmöglichkeiten überhaupt bei Fernsehern? (habe keinen) 
Eine solche Einstellung habe ich schon verzweifelt gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts über ein solches Problem 
-
Nein, ich habe zwar Lautsprecher in der Nähe stehen, aber das war bis heute kein Problem.
-
SOS Mein Fernseher muckt!
:eek:
Hallo,
ich habe einen Grundig-Fernseher und seit neustem verzieht er das Bild.
Das Bild an sich ist klar und gut zu sehen, aber leider stimmen die Abmessungen nicht mehr ganz. Nach oben und nach unten fehlt etwas.
Am Besten kann man es anhand der Sender-Logos erkennen, die befinden sich jetzt ganz weit oben in der Ecke. Viel stärker als üblich. Bei dem ARD-Logo fehlt sogar ein kleines Stück.
Auch gut erkennbar ist die Problematik im Videotext. Die obere Zahlenleiste ist weg. Die Menüs vom Top-Text sind auch verschwunden. Einstellungen habe ich keine bewusst verändert und auch nichts dazu gefunden.
Kennt jemand die Problematik und kann mir helfen oder Tipps geben???
EDIT:
Beim rumprobieren ist mir aufgefallen, dass ver Videotext immer zu hoch und seitlich sogar eingequetscht ist.
Einige Programme scheinen normal dargestellt zu werden, andere hingegen werden im Größenverhältnis nicht korrekt dargestellt.
Andreas
-
Zitat
DER job! vor allem für nichtverplante sommerferien:
ich hab medikamente für die apotheke ausgetragen, 6,70€ die stunde...
n freund von mir bekommt 12€!
also schaut mal bei ner apotheke bei euch in der gegend nach
p.s.: wohn in nürnberg
Sorry, aber beat this:
Pförtner im Altenheim! 8 Euro die Stunde! Rumsitzen, Zeitung lesen, Fernseh gucken oder sogar lernen. Hin und wieder mal nen paar Abrechnungen einsortieren.
Wochentags nur Abends so von 17 - 20 Uhr und am Wochenende ganztags von morgens bis abends. Arbeitszeit mit Kollegen frei vereinbar.
Wochenende und Feiertags(20 Euro Stundenlohn) natürlich noch Zuschläge.
:top: