Beiträge von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Irgendwie habe ich das im tiefsten vermutet das diese Saison nicht so gut laufen tut. Wir haben doch zwei tolle Jahre hinter uns und auch die beste Truppe brauch mal eine Auszeit, ich glaube das Klopp sich und dem ganzen Team zu viel Druck macht.
    Das Derby zu verlieren ist zwar nicht das Beste in der Saison aber heute war halt ein gebrauchter Tag.

Wir gönnen uns nur die Auszeit damit die roten nicht den Mut verlieren. :D

Sehe ich ähnlich. Die Titelverteidigung war schon ne starke Leistung, aber das eine so junge Mannschaft, gleich 3x hintereinander abräumt, ist schon sehr sehr unwahrscheinlich.

... das man allerdings so leidenschaftslos in ein Derby geht, kann ich nicht verstehen :confused:
    Bis auf 10min noch dem Anschlusstreffer war da ja gar nix

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Auch wenn ich damit aus der Sicht von einigen hier vermutlich allein da stehe - bin mit meinem weißen iPhone 5 32Gb - Lieferung vom 21.10. - immer noch super zufrieden und es sind keinerlei Schäden sichtbar!

Und Du erzählst uns was von verzerrter Wahrnehmung???
    Dein iPhone interessiert mich nicht! Ich will die Zeitmaschine :D:D

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich würde nie im Traum darauf kommen, eine Fahrkarte zu laminieren. Wenn es sein muß gibt es Plastikhüllen zu kaufen (z.B. bei Ebay), welche nicht größer als die Fahrkarte sind.

1.) Habe ja auch nicht laminiert, sondern die Oberfläche mit Tesafilm beklebt :cool:
    2.) Ich bin da 5 Jahre lang auch nicht drauf gekommen, bis mir meine Juli-Fahrkarte aufgrund von Feuchtigkeit leicht auseinandergerissen ist und ich zwangsweise mit Tesa kleben musste.
    ... und die Lösung gefiel mir dann gleich richtig gut, weil die meisten Plastikhüllen schon wieder so groß sind, dass es nicht mehr locker ins Kreditkartenfach des Portmonaies passt.

... von daher war diese etwas "unkonventionelle" Lösung vielleicht nicht die geschickteste und eine die ich in Zukunft unterlassen werde -> aber Ungültig ist die Fahrkarte definitiv nicht.

Zitat

Ich hoffe, du hast notieren lassen, dass du mit der Monatskarte unterwegs warst.

... ja, Abo-Nummer ist mit aufgeschrieben worden und auch auf meinem "Beleg".

Zum Stand der Dinge:
    Habe mich gestern zum Kundencenter begeben und habe nicht schlecht gestaunt. Die Kontrolleure haben am Wochenende ganze Arbeit geleistet! Die Kundenschlange umfasste ca. 75 Leute; kurzer Blick zum Schalter -> 2 oder 3 Angestellte. Bei geschätzten 5 Minuten Bearbeitungszeit pro Klärungsfall bin ich dann wieder abgedreht und habe mich nun für die Schriftform entschieden...

Wenn es dann etwas Neues gibt, werde ich mich melden :)
    Vielen Dank für die teils konstruktive (und auch moralische) Unterstützung :top:

Andreas

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Aber die Abo-Nummer werden Sie ja irgendwie erfasst haben, oder ? Da könnte es genausogut sein das die Karte erstmal gesperrt ist bis zur Klärung.

Ja, zum Glück :p so kann ich ja belegen, dass ich mit meiner Karte unterwegs war. Hätten sie nur notiert, dass ich "ohne gültigen Fahrschein" unterwegs war, müsste ja am Ende immer noch die 7 € bezahlen....

Karte sperren ist nicht möglich; ist wie gesagt nur ein Streifen Papier ohne Chip. Bei der Kontrolle müsste ein Kontrolleur also meine Abo-Nummer irgendwo abfragen und die Kontrolle erfolgt hier halt nur per "Blick".

Aufgrund der noch gemachten Anmerkungen zwei kleine Klarstellungen:

1.) Die Monatskarte ist übertragbar. Zwar steht meine Abo-Nummer darauf, aber ich könnte die Karte quasi jedem zur Benutzung überlassen...

2.) Die Kontrolle wollte ich die Fahrkarte einziehen. Als ich das gehört habe, habe ich der Kontrolle die Karte blitzschnell aus der Hand gezupft und gemeint, dass dies überhaupt nicht in Frage kommen würde und die Karte bis zur Klärung des Sachverhaltes in meinem Besitz verbleibt.

In den Beförderungsbedingungen steht hierzu eine "Kann-Option"; sprich Karte muss nicht, kann aber eingezogen werden.

Das ich mir die Karte zurückerobert habe war mehr ein Reflex, als eine übelegte Handlung. Darüber bin ich aber im nachhinein aber heilfroh, denn zum einen habe ich jetzt den Nachweis meiner Fahrkarte in Händen und zum anderen bin ich ja auf die Karte angewiesen. Sprich hätte ich abgegeben, hätte ich keine Fahrkarte und müsste einzeln nachkaufen. Bekomme ich in der Sache recht (was für mich mittlerweisle so sicher wie das Amen in der Kirche ist), müsste ich ja "Schadensersatz" fordern... Wäre also sehr umständlich.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass mein Verhalten "aufsässig" war - zu meiner Ehrenrettung sei dann aber gesagt, dass es sich bei der Kontrolle um eine "Drückerkolonne" auf Provisionsbasis handelte - also keine uniformierten Angestellten des Nahverkehrsverbundes.
    Da ist das Misstrauen instiktiv größer als der Respekt :(

Zitat

Sondern erst die Zahlungsaufforderung abwarten, und dann Widerspruch einlegen, entweder schriftlich, oder im Service-Center, oder beides.

Wie gesagt, versuche es heute direkt im Serviccenter zu klären und hoffe dort auf mehr Verständnis und Sachkenntnis. Zahlen werde ich jedenfalls nicht und werde im Zweifelsfall schriftlich Beschwerde/Widerspruch abwarten und dann in Ruhe abwarten, wie irgendwelche Mühlen mahlen.

Mein absoluter Alptraum ist nur, dass ich dort ebenfalls eine "kleinkarrierte" Persönlichkeit antreffe, die sich von den möglicherweise von irgendwelchen Darstellungen der Kontrolle im Bericht leiten lässt. Abgesehen von der Tatsache, dass ich die Fahrkarte zurückgezupft habe, habe ich mir nichts vorzuwerfen, da ich viel zu überrascht und platt war. Allerdings war die Dame in der Kontrolle von der Stimmung her leicht agressiv.

Ich glaube, jetzt bin ich endgültig save :D:D

Habe gerade nochmal die Karte im abgedunkelten Zimmer vor meinen beleuchteten Monitor gehalten und siehe da: Das Papier der Fahrkarte hat sogar ein Wasserzeichen!!!

Da möchte ich mal sehen, wie sie mir erklären, dass die Fahrkarte nicht auf Echtheit zu überprüfen sei :-)

Ich bekomme für den Kalendermonat einen neuen Streifen ;)
    Den der mir zum Monatsende kaputt gegangen ist, hatte ich geklebt - fand die Lösung praktisch und habe die nachfolgenden Karten halt ebenfalls beklebt...

malinfo
    also öffentlich-rechtlich ist bei den Verkehrsbetrieben so ein Ding ;)
    Privates Unternehmen durchs Land beauftragt und Anteilseigner ist mehrheitlich der Bund... (irgendwie am Ende der Kette)
    ... aber die Begründung würde mich interessieren, wieso sich die AGB zwischen Öffentlichen und privaten unterscheiden sollten, bzw. weshalb bei den öffentlichen die Kontrolle erheblicher erschwert sein muss ...

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Das Einlaminieren verboten ist, ist eigentlich klar. Heute kostet ein vernünftiger Farb(laser)drucker nicht die Welt. Scanner, Grafikprogramm, ein paar alte Monatskarten, und schon ist die neue Karte fertig, nur am Papier und bei genauem hinsehen kann man dann erkennen ob das ein original Schein ist. Wenn das dann einlaminiert ist, kann man das vermutlich wirklich nicht mehr erkennen.

Jetzt ist es mir auch klar; aber ganz ehrlich: mir fehlt es an krimineller Energie als das ich soweit gedacht hätte :p

Zitat

Im gut sortierten Schreibwarenladen / Internet solltest du stabile Schutzhüllen im Kreditkartenformat o.Ä. finden. Monatskarte rein, bei Bedarf dann diese Hülle mit einem Streifen Tesa zukleben. Wenn dann der Kontrolleur es ganz genau wissen will, kann man den Schein beschädigungsfrei aus der Hülle holen.

Das werde ich jetzt auch so machen; fand es vorher mit dem Tesa halt auch nur so praktisch, da die Karte damit auch McPocket tauglich war.

Vielen Dank - im Moment würde ich den Satz auch erstmal so lesen, dass einlaminieren "nur" dann verboten ist, wenn die Echtheit nicht mehr überprüft werden kann.
    Also das einlaminieren als solches gar nicht verboten ist, sondern eben an die Bedingung geknpüft, das die Echtheit nicht erkannt werden kann.

Das ist aber definitiv nicht der Fall! Das ich keine alten Fahrkarten zusammengeschnippelt habe, sieht man daran, dass die Rückseite eben nicht beklebt ist und dort das blanke Papier zu sehen ist.
    Abgesehen davon ist auf der Fahrkarte auch meine Abonummer drauf...

Wie gesagt im direkten Vergleich der jetzigen "beklebten" Fahrkarte und der "unbeklebten" für den nächsten Monat, lässt sich absolut kein Unterschied erkennen. Selbst die leichten Farbnuancen- und verwischungen, die mir vorher überhaupt nicht aufgefallen sind und die erst beim genauen hingucken erkennbar sind; sind 1:1 zu erkennen. Auch beim "Daumenreiben" auf der unbeklebten, fühlt sich das Papier absolut normal an - hier würde kein Mensch die Echtheit oder eben Unechtheit einer Fahrkarte herleiten können..