-
Zitat
Hast du dir Sk8tergirls Link mal angeschaut? Selbst Gerichte haben festgestellt, daß Hooligans im Normalfall (von dem sollte man ausgehen) durchaus nach strengen Regeln kämpfen und einen Ehrenkodex haben
Also ich lese da nicht von "Gerichten", sondern nur von einem namentlichen Amtsgericht. Die Aussage des Polizisten im Nachsatz dürfte mit Abstand so das Unerheblichste überhaupt sein und da mit einer gewissen Regelmäßigkeit Urteile eines Amtsgerichts durch Landgericht auch wieder kassiert werden, ist man hier von einem Grundsatzurteil meilenweit entfernt!
Zitat
Und viele suchen den Kick auf Wald-und-Wiese-Matches. Wollen bewußt unter sich blieben, sich dort "austoben", aber selbst das wird von der Polizei gern unterbunden. Warum eigentlich?
Weil nen Wald oder ne Wiese noch lange kein rechtsfreier Raum ist - deswegen!
Und wenn hier schon mit dem einen Bericht geworben wird, dann sollte man ja auch die Unrechtmäßigkeit darin betonen, da sich die "Dresdner Gruppe" wohl nicht an die Vereinbarung gehalten hat ... Vom körperbetonten Mannschaftssport ist man hier ebenfalls noch Meilen entfernt.
Zitat
Und warum nicht im Stadion am Zaun zündeln? Das sieht geil aus, stellt aber kein besonderes Risiko dar. Darauf hat auch noch niemand geantwortet.
Doch und das mittlerweile gleich mehrfach ...
-
... hast recht, habe daher meinen Beitrag auch nochmal etwas angepasst. Die Keule war in der Tat zu polemisch :o
-
Zitat
Ich denke, daß es grundsätzlich OK ist, wenn sich zwei Leute/Gruppen/etc. zum Kampf untereinander verabreden, wenn keine unbeteiligten involviert sind. Ist in meinen Augen ähnlich zu sehen, wie ein Boxkampf oder Ultimate Fighting oder was auch immer in dieser Richtung.
Nein, "grundsätzlich" ist es nicht okay :flop:
Wo wird dann da die Grenze zwischen Spaß und Ernst gezogen?
Da Chickenhawk ja das "früher" schon sehr nett ausgeführt hat, hier noch eine kleine Ergänzung meinerseits: "Früher haben sich Leute zum Duell getroffen und einer ist dabei drauf gegangen"Das wäre nach Deinen Ausführungen "grundsätzlich" auch gedeckt. Die Streithähne waren ja gleichgesinnt und wollten das so austragen
Die Todesfolge ist ja natürlich extrem, aber garantiert, dass bei einer "verabredeten" Schlägerei nicht bleibende Behinderungen entstehen...
Zitat
Da ich jedoch einige Personen der Ultra-Szene und auch der Freunde der dritten Halbzeit persönlich sehr gut kenne, kann ich durchaus gewissen Motive nachvollziehen
Tja, das Nachvollziehen von Motiven und das Umsetzen in Handlungen haben aber nix miteinander zu tun, was letzteres in derartigen Fällen rechtfertigen würde. Wenn ich jemanden zusammenschlage, weil mir "irgendwas" nicht passt, dann habe ich strenggenommen auch ein Motiv 
-
Zitat
Basketball habe ich sowohl in Hagen als auch Leverkusen und schon x-Male im Fernsehen gesehen und war jedes Mal von der Atmosphäre gelangweilt
... naja durch den Fernseher kommt bei die Stimmung auch beim Fussball nicht wirklich durch.
Auch wenn Sky hier gerne etwas anderes glauben machen möchte
Zitat
Wie gesagt, die Pyrotechnik ist gefährlich, aber eben weil es versteckt passieren muß. Unten durch den Zaun wäre das vollkommen ungefährlich, würde ein tolles Bild abgeben und alle wären glücklich.
Versteckt passieren muss??? Es hat gar nicht zu passieren!
Mit einem Feuerwerk vor dem Zaun könnte ich mich ja persönlich auch noch anfreunden, aber es sind nun mal die Hausherren, die für sich solche Entscheidungen festlegen und im Rahmen eines geordneten Spielbetriebs von der Liga vorgegeben bekommen!
... und das Wichtigste Argument ist hier auch schon genannt worden:
Wenn es vor dem Zaun erlaubt ist, wird es auch genügend Idioten geben, die es auch hinter dem Zaun trotzdem noch abziehen, eben weil die in Ihrer Logik nicht nachvollziehen können, weshalb es vor dem Zaun denn nun weniger gefährlich sein soll als dahinter???
-
Zitat
100% agree! Pyro ist eine gewisse Ausdrucksform von Freude, von Adrenalin, von Action.
Sagen Autobahnraser, die mit Tempo 250 über die Bahn brettern und bis auf 30cm auf den Vordermann auffahren auch - das gehört einfach dahin 
Zitat
Und irgendwie gehört die auch ins Stadion.
Was ins Stadion gehört und was nicht, legen Gott sei Dank die Regularien fest (wie Milhouse schon schrieb).
Ich bin ja kein regelmäßiger Stadiongänger. Aber ich habe in unterschiedlichen Stadien schon sehr wohl eine mehr als ordentliche (Gänsehaut-)Stimmung eingefangen und das im legalen Rahmen!!
Zitat
Wer es nötig hat seine Argumentation mit "Äpfel vs. Brinen"-Vergleichen zu untermauern...
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe selten einen Thread bei TT gelesen, in dem derart verwässert wird, wie es hier der Fall ist.
-
Zitat
Den Kunden umsonst ziehen lassen? Das sollten alle Mobilfunkanbieter machen müssen.
Der Kunde darf doch auch umsonst ziehen,
... nur die "Rufnummer", die gehört ihm nunmal nicht und wenn er die partout mitnehmen will, dann kann man dafür auch ein Entgelt verlangen.
-
Zitat
Es ist immer wieder schön, wie gut ihr so Jungs kennt um sie zu verurteilen. "Nur Hass... nichts mit Fußball zu tun... etc"
Was wisst ihr denn? Das, was in der deutschen Presse steht, die ja bekannterweise sehr objektiv über Fußball-Vorfälle berichtet.
Sorry, aber es ist doch absolut okay, sich über solche Leute lautstark zu empören und eine Distanz zu normalen und ehrlichen Fans zu schaffen.
Das bei 40.000 Leuten, die ins Stadion gehen auch immer ein paar Krawallbrüder dabei sind, ist leider so und braucht wohl nicht abgestritten zu werden. Und es ist doch so, dass die Leute, die losprügeln wollen nun mal einen Hang zu so etwas haben und auch entsprechende Situationen suchen. Da man die auf nem Kinderspielplatz seher seltener findet, geht man halt ins Stadion, wo man so etwas naturgemäß eher etwas häufiger antrifft.
Und warum sollen wir solche Leute erst besser kennen (lernen)??? Die Motive des einzelnen Täters sind mir ehrlich gesagt "Schnurz", die kann ein Richter ja gerne mildernd berücksichtigen (sofern vorhanden). Aber grundsätzlich gehören solche Leute für Ihre Taten bestraft.
Das manch einer von denen "nebenbei" auch Fussballfan ist, mag ja sein; aber die Leidenschaft für den Fussball ist es nicht, die sie losprügeln lässt; dass ist eben nur der Vorwand
... und das hat auch nichts mit der "bö(h)sen Presse" zu tun, die sich immer nur auf die Unschuldigen Lämmer einschiesst *SCNR*
-
Hallo Peter,
herzlich Willkommen
Zitat
Wieviel Geld lässt sich, abzüglich Fracht und evtl. Zollgebühren, beim Kauf eines Iphones in den USA sparen?
Mit einem Kauf in den USA wäre ich sehr vorsichtig, zumal Deine Fragen erkennen lassen, dass Du Dich noch nicht sehr tiefgreifend informiert hast 
In den USA bekommt man es soweit ich weiß nur bei AT&T mit Netlock, d.h. Du brauchst eine Simkarte von AT&T und würdest zum Roamingpreisen telefonieren und das Verizon-Gerät funktioniert in Deutschland erst gar nicht.
Wenn dann eher in Kanada gucken 
-
... bei einer "Strafanzeige" wohl keine 
Allerdings müsste dem Prinzip nach dann auch die Staatsanwaltschaft ermitteln, wenn der begründete Anfangsverdacht gegeben ist.
Ob jetzt die Staatsanwaltschaft hiermit quasi zum Erfüllungsgehilfen für ein eigentlich zivilen Sachverhalt gemacht werden soll, mögen die Juristen beurteilen. Aber so etwas kann glaube ich auch nach hinten losgehen. ...
-
Zitat
ich werde im Juni das erste mal Vater und weiß, dass die Frage mich eigentlich die nächsten 3-4 Jahre nicht betrifft.
Herzlichen Glückwunsch
... an Deiner Stelle würde ich für den Nachwuchs erstmal nen TT-Account anlegen - der Rest regelt sich von allein