Beiträge von ofenschnitzel

Gut, dass es Foren wie dieses hier gibt... Dankeschön für den Tipp!

Übrigens finde ich, dass Vodafone in Sachen Service und Hotline immens aufgeholt und viel verbessert hat. Bin in letzter Zeit echt begeistert von denen.
    Und der hier angebotene Tarif ist ja kaum zu toppen. Werde das noch eine Weile beobachten, aber mein T-Laufzeitvertrag wird dann wohl mit der nächsten Frist enden...

Das ist ja leider das Problem aller iPhone5-Nutzer - und LTE 800 ist ja nun doch schon in so einigen Bereichen verfügbar.

Schade ist auch, dass wegen dieser ganzen Probleme natürlich auch von HD-Voice nur äußerst selten mal was zu merken ist. Eigentlich müsste die Gesprächsqualität damit ja überragend sein.

Dann werde ich zunächst mal versuchen, mit einem Galaxy S4 oder htc One zu testen - denn in diesem Zuge würde ich auch gerne gleich mal die LTE-Versorgung ausprobieren.

Dann habe ich ja Hoffnung, dass es doch am Gerät / an den Geräten liegt. Wäre ja die einfachste Lösung...

Ich meinte mit SIM eines anderen Anbieters ein anderes Netz, um die Endgeräte als Ursache auszuschliessen.
    Das wäre aber recht aufwendig, da mindestens drei SIMs gewechselt werden müssten. Denn nur eine ist ja wenig sinnvoll, wenn zwei oder drei weitere im Telekom-Netz bleiben.

Gibt es dann weiterhin Störungen, weiss man ja nicht von welchem Gesprächsteilnehmer sie resultieren...

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Brechen die Gespräche während der Fahrt ab oder einfach aus dem Stehkreis? In welchen Netzen telefonieren die Gesprächspartner?

Gesprächsabbruch sowohl als auch. Ebenso plötzliche Verschlechterung der Gesprächsqualität.

Die Gesprächspartner telefonieren in der Regel ebenfalls im Telekom-Netz.

Die Hotline zu überwinden scheint mir fast unmöglich...

Allerdings scheint mir unausweichlich der Versuch, mit anderen Endgeräten zu testen, wenn ich die Ursache erforschen möchte.

Im Umkehrschluss bliebe dann ja nur, mit SIM-Karten eines anderen Anbieters die Qualität gegenzutesten.

Interessant finde ich, dass die Telekom die Sender um uns herum inzwischen mit 3G ausgerüstet hat, nur die besagte Station in unserem Ort bislang nicht. Nach Aussage der Hotline sei auch nichts geplant.

LTE 800 gibt es ebenfalls, da weiss ich aber noch nicht so genau, woher es kommt (also wo die Sendeanlage dafür steht).
    Aber mit einem iPhone 5 ja leider sowieso nicht nutzbar.