Beiträge von ofenschnitzel

    Inzwischen hat o2 ja erneut an den Loop-Tarifen geschraubt und sie dem Vodafone-Angebot angepasst. So bekommt man im Loop Smart M 750 MB inkl. LTE-Nutzung und 200 Einheiten in alle Netze zum telefonieren / simsen.


    Gilt das denn nun auch für Bestandskunden oder wieder nur für neu aktivierte Karten oder Freikarten?


    Wäre ja schön, wenn man bestehende Karten auch mal aufwertet. Sonst müsste man ja denken, o2 sei nur auf Kundenfang um künstlich bestimmte Zahlen in die Höhe zu treiben.

    fox: Bei mir waren noch die Optionen "Telekom Fax" bzw. "Data-Service 9600" und "Videotelefonie" im Weg, die deaktiviert werden mussten, bevor VoLTE aktiviert werden konnte.
    Die GK-Hotline war da allerdings nicht hilfreich, die hatten leider keine Ahnung. Musste ich ein wenig im BSP selber hinfummeln.


    Vielleicht schaust Du da nochmal, sofern Du das selber administrierst.


    JackJona: Wenn Du das jetzt nochmal neu aktiviert hast, können offenbar rund 24 Stunden verstreichen, bis es im Netz umgesetzt wird. War bei mir jedenfalls so.

    Habe nochmal mit dem iPhone 6 meiner Frau getestet.


    Also, nach Freischaltung der Option durch die Telekom, den entsprechenden Einstellungen im iPhone (Sprache & Daten) MUSS scheinbar zwingend ein Neustart des iPhones erfolgen.
    Und auch dann dauert es eine Weile, bis man tatsächlich das erste Mal im LTE-Netz telefonieren kann.
    Vermutlich dauern die entsprechenden Registrierungen im Netz selbst eine Weile. Danach scheint es dann aber immer zu funktionieren.


    Zu erkennen ist das übrigens daran, dass bei Rufaufbau die Netzanzeige nicht auf 3G umspringt oder die Anzeige verschwindet, sondern LTE stehenbleibt.

    Irgendwann wird es sicher egal sein, ob man gebrandete Geräte hat oder nicht, das ist wahrscheinlich so ähnlich wie mit der Feigabe früher von 3G und heute von LTE für Prepaid und Provider. Erst ist die Nutzung eine Art Privileg, später dann irgendwann für alle Standard.


    Aber trotzdem doof, dass man da vor allem an die schrecklichen Brandings gekettet wird. Gerade im ländlichen Bereich gibt es manchmal nur LTE und sonst nichts, da wäre funktionierendes VoLTE schon hilfreich...


    Mit einem iPhone 6s, aktueller Netzbetreiber Software 24.1 (Telekom) und iOS 9.3 und natürlich gebuchter Option VoLTE funktioniert es hier (Weserbergland) trotzdem nicht. In den iPhone-Einstellungen ist die entsprechende Option ebenfalls richtig eingestellt.
    Das iPhone schaltet bei Telefonaten immer auf 3G oder GSM um, obwohl LTE in sehr guter Abdeckung vorhanden ist. Seltsam.
    Neustart des Gerätes brachte keine Verbesserung