Beiträge von ofenschnitzel

    Zitat

    Original geschrieben von KHR
    Besser ist das wohl. Meine VDF-CallYa wurde heute Nacht pünktlich, wie angekündigt, abgeschaltet und hoffentlich auch portiert. Leider habe ich von FYVE bislang keine Simkarte erhalten. :flop: Schwache Leistung. Meine Hauptkarte würde ich unter diesen Bedingungen nicht zu FYVE portieren. Also derzeit nichts für Leute, denen eine durchgängige Erreichbarkeit wichtig ist. Auf meine Beschwerdemail an den Kundendienst kam am Nachmittag die Mail, dass meine Sim in den nächsten Tagen versandt wird. Von wegen, lass es krachen. :flop:


    Gruß Karl-Heinz


    Genau so ist es bei mir... Allerdings mit dem Unterschied, dass meine SIM heute nachmittag angeblich versendet worden ist. Dafür habe ich allerdings keine Antwort auf meine Mail an den Kundenservice bekommen. Naja.
    Die "Startschwierigkeiten" erschliessen sich mir allerdings ganz und gar nicht, ist doch FYVE ein direkter Vodafone-Abkömmling.

    Das ist leider das einzige, was 1&1 bzw. deren Mitarbeiter wirklich können: durch Inkompetenz und Unwissenheit glänzen. Ach ja: und durch Falschaussagen.
    Hatte vor etwa zwei Jahren solche Erfahrungen im DSL-Bereich sammeln müssen und bin leider jetzt mit der freephone-Sache wieder auf 1&1 reingefallen.
    Allerdings habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die SIM-Karten wieder zurückgeschickt.
    Niemand kann einem vernünftige und verbindliche Auskünfte geben, drei Mitarbeiter treffen mindesten drei verschiedene Aussagen zur gleichen Frage...


    Zur Kündigung web.de-club: Mein Account-Tarif wechseln - freemail.


    Es kann sein, dass Du noch ein Formular ausdrucken, unterschreiben und hinfaxen musst. Viel Glück!

    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Jein. :D
    Es sind beide Verträge im Menü aufgeführt. Wenn ich allerdings in die Einstellungen schaue, existiert nur eine SIM-Karte, nämlich die sogenannte Zusatzkarte. Für diese ist auch die Flat hinterlegt. Mal sehen, was dieses zu bedeuten hat.


    Gruß
    unze



    Jede SIM-Karte hat eine eigene Vertragsnummer. Die Surfflat taucht aber nur einmal mit einer Vertragsnummer auf.
    Daraus würde ich schließen, dass die Surfflat auch nur für die SIM-Karte zu der Vertragsnummer "Surfflat" gilt und nicht für die andere(n).


    Diese Fragen taten sich bei mir ebenfalls auf. Die Hotline teilte mir beim ersten Telefonat dazu mit, dass eine spätere Buchung der Surfflat problemlos möglich sei. Als ich diese "Erweiterung" dann tatsächlich buchen wollte, hieß es plötzlich, dass das doch nicht möglich sei.


    Nun habe ich also zwei weitere Karten geordert, eigentlich in der Annahme, die Surfflat gelte für beide.
    Leider wurde ich abermals enttäuscht: die Hotlinerin sagte mir, die Surfflat gelte nur für eine der Karten. Die Frage, ob die Karte mit der aufgebuchten Surfflat markiert sei, wurde bejaht.
    Bin gespannt, die SIMs sollten morgen bei mir ankommen.


    Die Aussagen der 1&1-Hotline scheinen ja sehr sehr fragwürdig zu sein.