Aha. Dann habe ich es also doch richtig verstanden, dass die "neue" Handyflat keine Einschränkungen bezüglich der genutzten Ports hat.
Beiträge von ofenschnitzel
-
-
Ich dachte, seit der neuen Tarifstruktur und der Drosselung der Handyflat ab 200MB gibt es diese dämlichen Portsperren nicht mehr?
Da habe ich mich also wohl getäuscht?Leider disqualifiziert sich TMO ja total und völlig!

-
Zitat
Original geschrieben von Recai
Habe gerade mit der Hotline gesprochen, Pressekonferenz soll am 25.1 sein und erst dann dürfen die mir Details nehmen.Da bin ich mal gespannt, denn bereits heute findet eine PK in München mit dem schönen Titel "Cebit Preview" statt. Ein weiterer Termin ist am 25. in Hamburg...
Nachzulesen übrigens auf den Presseseiten der Telekom.
Vielleicht kriege ich ja doch noch meine web'n'walk Handyflat ohne Portsperren [:D] -
Ich würde gerne mal wieder zum Thema zurückkommen und an meine Frage vor ein paar Posts erinnern: Wird es eine web´n´walk-Handyflat ohne Portbeschränkungen als Option geben? Sozusagen eine geöffnete der derzeitigen Variante? Im PK-Bereich hat man das ja scheinbar auch so gemacht...
-
Weiss jemand, ob es als Datenoption eine veränderte web´n´walk Handyflat geben wird, die keine Portsperren mehr hat? Und wenn ja, was sie kosten wird?
Im PK-Bereich ist die ja auch "modernisiert" worden, wenn ich die Fußnote richtig gelesen habe...
-
Zitat
Original geschrieben von mobafan
Ist das jetzt Fix, dass WhatsApp nicht funktioniert mit FYVE? Das wäre für mich ein definitives Ausschlusskriterium.Hab es nochmal probiert, es läuft alles reibungslos - hier handelte es sich ja um einen "speziellen" Fall eines BB

-
Zitat
Original geschrieben von BB9000
Hat jemand Erfahrungen mit Blackberry und FYVE? Bei mir funktioniert WhatsApp nur im Wlan. Funktioniert das Prog normalerweise?Gruß
Das hängt damit zusammen, dass Whatsapp für BBs im mobilen Netz den APN blackberry.net nutzt. Steht übrigens auch auf der Homepage von Whatsapp.
Das bedeutet, dass Du bei Deinem Provider eine BB-Option gebucht haben musst, um auf diesen APN zugreifen zu können.Da die Discounter und Prepaidanbieter diese Option (noch?) nicht anbieten, wirst Du mit einigen Apps Deines BB kein Glück haben. Hat aber weniger mit FYVE als vielmehr mit dem BB und dessen Eigenarten zu tun.
FYVE bietet einen völlig uneingeschränkten Internetzugang, auch ohne Zwangsproxy oder sowas; mit einem Androiden, WinMob oder einem Fallobstprodukt wirst Du keine Schwierigkeiten haben.
-
Nach der ganzen Meckerei kann ich nun endlich mal was positives berichten!
Nachdem gestern das erste Vielsurferpaket versehentlich berechnet wurde, habe ich heute unaufgefordert und ohne erneuten Hotlinekontakt eine Email bekommen, dass die 5€ meinem konto wieder gutgeschrieben wurden.
Prima!
-
Zitat
Original geschrieben von KHR
Auf meine Mail mit dem Widerruf habe ich erwartungsgemäß noch keine Antwort erhalten. Dafür hat Hermes heute das Starterset geliefert und der nette Nachbar hat es entgegengenommen. Habe die Karte dann doch benutzt. Kontostand 25,99. Es war nicht möglich, Internetverbindungen aufzubauen, da keine Datenoption aktiviert war. Das Vielsurferpaket musste ich erst über das Menü aktivieren. Nun funktioniert es. Allerdings wurde das Pack auch berechnet. Kostenlos ist da erst ein Mal garnichts. Vielleicht bekomme ich es ja unaufgefordert wieder gut geschrieben, da das Pack ja den ersten Monat kostenlos sein soll. Ich fürchte aber, dass dies nicht der Fall sein wird und ich erst die HL bemühen muss.Gruß Karl-Heinz
Heute abend habe ich nun auch endlich meine SIM erhalten, nicht aber eine Antwort auf meine Mail an den Kundenservice.
Wie auch immer, zumindest ist die Karte aktiv und die richtig Nummer portiert.
Ein Datenpaket war allerdings nicht wie versprochen aktiv, dafür musste ich nun erst die Hotline bemühen.
Leider war nicht nur die Hotline kostenpflichtig, sondern auch das Datenpaket. Das musste ich leider soeben bei Abfrage meines Kontostandes feststellen.
Mann-oh-mann, die müssen noch viel lernen.Warum übrigens von vornherein das Guthaben nach Portierung nicht wie angegeben 26€, sondern nur 25,99€ beträgt, würde mich auch mal interessieren. Cent ist Cent. Und wer den Pfennig nicht ehrt...
In Ordnung ist das alles jedenfalls nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von KHR
Bei mir ähnlich. Bestellung mit Portierungsauftrag am 21.12., Abschaltung beim alten Anbieter und Mitteilung über Versand am 30.12. Bis dato nichts angekommen. Zuverlässig ist irgendwie anders. Habe heute vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und per Mail widerrufen. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Die alte VDF-Nummer ist nun sicherlich futsch.Gruß Karl-Heinz
Ach herrje! Das ist ja ein noch größerer Knaller... Bitte berichte, was passiert. Bin sehr gespannt.
Meinerseits habe ich heute morgen mal spasseshalber eine Mail an den Kundenservice gerichtet mit der Frage, ob es zu meiner angeblich versendeten SIM eine Trackingnummer gibt. Inzwischen bezweifle ich, dass man dort Begrifflichkeiten wie Trackingnummer oder Widerruf kennt. Zuverlässigkeit scheinbar schon gar nicht, dicke Werbung und nix dahinter.
Leider kommt mir das alles von Vodafone und 1&1 sehr bekannt vor...Naja, ist halt billig.
Also muss ich mir nun überlegen, o2 zu nutzen oder die horrenden Preise unserer Freunde der Telekom zu zahlen. Mit letzteren habe ich im übrigen noch nie seit 1996 irgendwelches Theater oder Ärger gehabt. Dort lässt man es sich aber eben auch bezahlen. Nichts ist "umsonst".