Beiträge von LegendE

Mir geht es ähnlich wie cosbeos. Habe die Karte damals im Shop (ich glaube sogar reduziert für 15 €) gekauft und nur bei Gelegenheit mal mit IP+ genutzt. Die anderen Optionen waren nie ein Thema weil die Karte sonst in einem Mifi schlummert. 10+€ Guthaben habe ich immer draufgelassen, damit die SIM als solches aktiv bleibt. Ein ständiges IP+ gebucht lassen wäre auf Dauer (weil nicht genutzt) auch Verschwendung gewesen.
    Leider ist es imho seit Jahren das gleiche Versteckspiel der Provider: mach irgendwas und die Schafe Kunden werden folgen. Nur eine Minderheit informiert sich und hinterfragt seltsame oder warum auch immer sorgsam versteckte Randnotizen: netzclub ist so ein Fall für mich. Da wurden plötzlich gelebte Praktiken (30er, Insider wissen Bescheid) über Nacht ohne Vorankündigung unrentabel. Ich glaube es gab einmalig GH zurück und das wars. In meinem Umfeld sind noch Alttarife in Nutzung und die werden artig verlängert und auch im Profil angezeigt, obwohl schon lange nicht mehr erhältlich. Hier nix zu sehen, scheinbar nicht mal bei den Glückskindern :) worauf man sich berufen könnte.
    Was mal irgendwo geschrieben steht kann man ja einfach ignorieren, wenn einem danach ist. Natürlich kann ein Kunde klagen - wer macht das schon bei solchen Beträgen? In 'Mein-o2' steht als Tarif der Base go nun '404 Fehler blabla..' und ein gebuchtes 'Internet Flat 500', welches kostenfrei vom Support-Chat gebucht wurde. Aber: ich bin zu blöd die Konditionen dazu zu finden. Ich habe verschiedene Zeiten und Browser probiert: die ganzen Optionen haben keine sog. 'rechtlichen Hinweise' aka Fussnoten. Was passiert nach 500MB? Drossel oder Zahlemann? Einen Hinweis hat es: 'automatische Verlängerung' - was immer das bedeutet: kostenfrei oder geht das vom Guthaben ab und wenn ja wieviel? Es steht ja kein Preis dabei :( Man könnte Taktik dahinter vermuten.

Auch der Chat liefert jedesmal zum IP+ andere Aussagen, so dass man sich auch da auf 'schriftliches' nicht verlassen kann - sonst wäre mein UP nämlich auch auf Durchzug ;) oder sollte ich den einklagen?
    Dieses ganze Hin- und Her (angebl. Info der Pressestelle) sowie Ungleichbehandlich bei 'unsichtbar' aktivierter Funktion nur für Kunden die bei Vollmond ihre SIM linksdrehend um den Baum getanzt mit gebuchter Option aber ansonsten (Verlängerungsfalle) unangetastet lassen ist schon suspekt. Das Ding kann jederzeit durch ein 'wir wissen von nix' oder 'Systemfehler' oder Sonnenflecken platzen oder bis zum Sanktnimmerleins-EM Tag laufen.

Übrigens: die Base Prepaid Hotline ist noch aktiv erreichbar, hat mir aber mitgeteilt, dass mein UP deaktiviert worden sei. Insofern könne man da nichts machen. Immerhin bucht sie sich in o2-de 4G wenn ich Datenroaming zulasse. Nicht auszudenken was in Grenznähe passiert.

Wie es sich dabei mit der beliebten Option verhält interessiert mich auch ;) Ist aktuell Guthaben a.d. Karte und wird dies automatisch übernommen? War der IP+ aktiv zur Bestellung und über die Lieferung hinaus oder hast du es vorher auslaufen lassen? Der Tausch ist noch kostenfrei nehme ich an? Wie ist es wohl mit der App wenn die neue Karte aktiviert werden will: jemand schrieb das der Zugang dann nicht mehr geht...

Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich überlege auch vorsorglich in Triple zu tauschen solange noch verlustfrei möglich.

Mir wurde zum 1.9. eine LM Sim deaktiviert. Die Kündigung per Mail wegen Nichtbenutzung kam schon im Juni, danach habe ich kostenpflichtige Aktionen gehabt (zuletzt im August), weil auch jetzt noch Guthaben drauf ist. Dies kann ich auch online einsehen.
    Eine Rückfrage bei der Hotline konnte dies nicht aufklären, weil derjenige nicht den erforderlichen technischen Einblick hatte und es intern weitergeben musste. Er hat aber zugegeben, dass es aktuell einige ähnliche Fälle gäbe. Möglicherweise sind dies Deaktivierungen, die vor langer Zeit hätten ausgeführt werden sollen aber erst jetzt passiert sind.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Beim RedM ist ja es anscheinend kostenlos, die anderen Karten waren MIFs, 3/4,5GB 21MBit und 5GB 7,2MBit

Genau, auf http://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/mobiletv.html stehts in den Fussnoten:

Zitat

..Nach Ablauf der kostenlosen Woche wird der Dienst mit 0,99 EUR pro Woche berechnet und ist zum Ablauf der Mindestlaufzeit von einer Woche kündbar. Für Kunden mit einem Vodafone Red oder Vodafone Black Tarif ist die MobileTV WochenFlat im Tarif inklusive...

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Übrigens kann man zum Aufladen der € 10 anstatt 2 5€-Aldi-Codes auch einfach eine € 10 Überweisung an E-Plus tätigen. Mein am 1.07 überwiesener € 1 ist am Freitag, 4.07 gutgeschrieben worden. (Manche haben ja keinen Aldi um die Ecke.)

Oder per Online Banking/ATM wenn es schnell gehen muss. Betrag ist dann sofort da. Leider meist nur Beträge ab 15 EUR möglich.

Hatte mal mit dem Gedanken gespielt so eine Karte zu holen aber wieder verworfen, weil ich sie eigentlich momentan nicht brauche. Die 30 EUR 'Startpreis' haben mich davon abgehalten.
    Durch die Preishalbierung ist sie jetzt wieder interessant geworden und hatte einen der beiden Shops in der Nähe angrufen "... ja, haben mehrere davon vorrätig...15 EUR pro Paket.."
    Also dahin; im Shop stand so ein säulenartiges Display mit den verschiedenen Varianten schön sortiert augespießt und gesichert. Als die Verkäuferin dann den mit den Urlaubspakete aufschloss, stellten wir fest, dass nur die erste Tüte mit Inhalt war: die anderen UP-Tüten nur Dummies! Hab dann eine gekauft - Jäger und Sammler undso ;) Sie meinte zwar, dass sie die immer wieder nachbekämen, konnte aber nicht sagen zu welchem Kurs. Die vollen Displays sind also nur Verkaufspsychologie.

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Ich befürchte, dass ich demnächst doch (zumindest erstmal) eines meiner Urlaubspakete aus der Schublade holen und widerwillig registrieren muss...

Weil :confused:
    Was meint ihr, wie lange kann man mit dem Registrieren/Aktivieren warten? Nicht, dass die Karte irgendwann wertlos ist ohne je in Betrieb gegangen zu sein.