Beiträge von LegendE

    Auf meiner Karte kam eine SMS

    Zitat

    o2 Vertragsinfo: Ihre letzte Aufladung liegt bereits über 3 Monate zurück. Bitte laden Sie wieder auf, um Ihre Prepaid-Karte weiterhin nutzen zu können. Ihr o2 Team.

    Die Abfrage zeigt wie zuvor Guthaben gültig bis Ende September.
    Die letzte Aufladung liegt schon einige Zeit zurück, soweit stimmt das. Ich werde jetzt auch einen kleinen Betrag überweisen. Es sind aber noch >10 Eur Guthaben drauf und aktuell wird ja keins benötigt :p
    Ich nutze die Karte aktuell für Daten, gelegentlich schicke ich ihr eine SMS, was lt. Beschreibung als 'Aktivität' zählen sollte.


    Daher Frage ich mich, was die SMS zu bedeuten hat. Ist das nur so 'ne Art Marketingdings oder wollen die ernsthaft alle 3 Monate Aufladungen und wenn ja wieviel? Bei normalen o2 Prepaids reicht alle 6 Monate 1 ct, aber die Karten sind ersetzbar.

    Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Also beim einfahren in die Tiefgarage war das Handy auf jeden Fall im Netz eingebucht (allerdings nur Telefonie, da auf der SIM Datenverbindungen deaktiviert sind), der GPS Empfang war auch aktiv.


    Demnach müssten die GPS Daten über den 'Sprachkanal' übermittelt werden. Oder stimmt zufällig der Senderstandort auf dem Dach des Parkhauses mit dem des Gerätes überein?
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Netz die Pegel speichert, welche vom Gerät an allen empfangenen Masten gemessen wurden und daraus die Position trianguliert wird. So könnte bei einer Bewegung für ein Handover auch vorhergesagt werden, wo sich das Gerät vermutl. als nächstes einbuchen wird. Oder liege ich da falsch?

    Re: Re: Alte Zöpfe und neuer Wein (Tarife wie Zehnsation) in alten Schläuchen / SIM-Karten


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Gibt es bei o2 vielleicht die Möglichkeit, die Aufladehistorie über einen (noch einzurichtenden) o2-Online-Account einzusehen?


    Der alte Eplus-Zugang funzt leider nicht mehr.

    Du könntest probieren, ob du dich mit den alten Zugangsdaten bei meinO2 einloggen kannst.
    Die Historie geht aber vermutl. nicht über den Umstellungszeitpunkt zurück. Bei meiner umgestellten Base Go Karte lässt es sich nur bis Anfang Oktober anzeigen.


    Ich habe noch einen mein Base postpaid (Tarifblume) aktiv, der ohne Grundgebühr läuft. Der frisst kein Brot, aber zählt in der Schufa. Sollte man den behalten?

    Die oder -Frage stellt sich doch gar nicht. Man schließt mit TH einen Vermittlungsvertrag über einen TEF Vertrag. Weiterer Bestandteil dieses Vermittlungsvertrags ist "..das Zurverfügungstellen des Tarifhaus-CLUBs.." s. AGB I.2
    Man wird daher Kunde beider Unternehmen und unterhält entsprechende Verträge solange nicht gekündigt.


    Bei welchen Fragen verweist der o2 Support an TH? Sinnvoll wäre dies m.E. z.B. bei Fehlen von bei Vertragsschluss zugesicherten Vertragsteilen.

    Es gab einen Hinweistext beim Bestelllink, dass bis 15.11. auf Wunsch Napster hinzugebucht werden kann. Dazu gab es dann den Chip mobile Tarif, also weiteres Extra.
    In jedem Fall sollte man bedenken, dass die viele Arbeit für Frank nur Sinn macht, wenn man den Vertrag auch wirksam über seine Seite/Link bestellt hat. Das Prozedere wurde hier ja genannt.


    Ich kann auf jeden Fall :top: an Frank sagen! Der Vorwurf Betrug ist hier absolut unangebracht.

    EU Day Pack


    Ich verstehe es so, dass es grundsätzlich kostenfrei buchbar ist und erst, wenn man es nutzt automatisch belastet:

    Zitat

    Für lediglich 2,99 Euro pro Kalendertag enthält es 25 Minuten für eingehende und ausgehende Gespräche, 25 SMS sowie 50 MB zum mobilen Surfen. Das Beste dabei: Das optionale EU Day Pack wird nur an Kalendertagen berechnet, an denen es tatsächlich genutzt wird. Das EU Day Pack ist ab 30. April buchbar.

    https://blog.telefonica.de/201…ngebot-neues-eu-day-pack/


    Bei mir sind aktuell nur Fehlermeldungen im Onlinebereich und kann es dort nicht direkt sehen.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja, selber schuld!


    Das sehe ich leider anders. Aus meiner Sicht hat O2 die Leistung des Base Go Pakets verändert, vorher aber behauptet, es ändere sich durch Umstellung nichts. Ich mache auch keine User hier dafür verantwortlich.
    Das Argument mit der laufenden Option wird hier seit vielen Monaten gebracht. Nach der Theorie muss hier jeder dauerhaft - jedenfalls bis vorigen Monat - die Option kostenpflichtig buchen, wenn er sie behalten will. Dass o2 ab Umstellung keine 10 EUR eingefordert hat ist neu und erst die Zukunft wird zeigen, wie es weitergeht.

    Mag bei dir so sein, ich habe keine unbegrenzte kostenlose Datenflat. Die haben aktuell nur die, die zufällig am Umstellungstag die Option gebucht hatten. Und selbst bei denen ist dies nicht einsehbar sondern nur empirisch zu ermitteln.
    Vielleicht mal lesen...

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wo ist denn euer Problem? Aktuell ist doch gar kein Schaden entstanden.


    Eben doch: Telefonica hat mal eben ein 3-klassen Kundschaft geschaffen. Bei keiner ist es wie vor. Nach aktueller Nachrichtenlage entfällt bei jedem, der mal einen Monat nicht bezahlt die 'pseudo-'IP+ Schaltung.
    Das Schlimme daran ist, er sieht es nicht, weil nicht angezeigt. Aber halt, aktuell zahlt er ja gar nicht - hmm, was passiert, wenn denen das plötzlich auffällt?


    Hier ist nichts wie vorher, insofern ist schon ein 'Schaden' entstanden.