Wenn das alles so klar ist, müsste dem Anbieter mit eigener Rechtsabteilung auch klar sein, dass man nicht einfach eine SMS verschickt (die viele vielleicht gar nicht bekommen), dass etwas eingeschränkt/abgestellt wird. Eine entsprechende Ansage eines Gerichts oder der Aufsichtbehörde (BNetzA) sollte dann Klärung bringen. Mir kommt das Anbieterverhalten vor wie 'man kann es ja mal versuchen'.
Beiträge von LegendE
-
-
Zum Laienverständnis: Wie wäre denn der reguläre Weg für den Anbieter eine Option aus welchem Grunde auch immer abzukündigen und nicht mehr anzubieten? Optionsänderung zum Kundenvorteil sind letzlich auch immer möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von KaraKasirga
Ich habe heute diese SMS bekommen.Lieber Kunde, wir werden Ihr "Internet Pack Plus" aus dem Portfolio nehmen. Damit steht es ab dem 01.06.17 nicht mehr zur Verfügung. Sollten Sie ein weiteres Pack gebucht haben, greift dieses mit den entsprechenden Konditionen. Weitere Infos finden Sie hier: http://g.o2.de/prepaid. Vielen Dank. Ihr o2 Team.
Ich habe keine SMS bekommen, weil die Karte einige Tage offline war und der Mifi nur bei guter Laune SMS empfängt. Meist hilft nur eine Restart befehl über die GUI.
Leider kann ich online gar nicht erkennen, was da aktuell gebucht ist, um endlos Surfen zu ermöglichen. Irgendwo geisterte mal M+ als Name herum. Wird bei euch ein gebuchtes Paket angezeigt?
Aber da es kostenlos ist , kann es nicht das 10€ IP+ Pack sein
Also müsste es so ein 'weiteres Pack' sein, welches mir weiterhin die 'entsprechenden Konditionen' bietet. 
-
Beim S7 kann ich seit Android 7 Videoanrufe sperren.
-
Bekannte hat seit ewigen Zeiten die AT Allnet-flat. Was man woanders für das Geld bekäme... Manche Leute sind aber Gewohnheitstiere und wissen, dass sie mehr als nötig zahlen. Die bleiben dann auch beim Grundversorger Stromtarif.
Ich möchte nicht wissen, wieviele z.b. den vollen Vertragspreis von 40 EUR und mehr bei den Netzbetreibern in ihren angestaubten Tarifen zahlen und dadurch das 1 EUR Handy vom Abschluss schon 3-4 mal finanziert haben. -
Die in Kairo? Also die Businesshotline in DE war dagegen immer perfekt.
-
Leider zeigt das Handy dann die Nummer der SIM im Stick als Anrufer und nicht den 'echten'. Dafür ist dann eine Festnetznummer im Handy gut welche man im CC eintragen kann.
-
Ich sehe mehrere Aufladestrategien:
a) monatl. 10 EUR, damit theoretisch das ip+ gebucht/verlängert wird; oder auch n*10 EUR alle n Monate?
b) alle 3 Monate Betrag x damit die Aktivität lt. TB gewahrt ist: wie gross x? 1ct < x < ?
c) alle 6 Monate Betrag x, mind 1ct für 6 Monate Guthabengültigkeit nach o2 Regeln
d) zum Ende der angezeigten Guthabengültigkeit (bei mir aktuell > 6 Monate) Betrag xEs gibt noch mehr Varianten. Ein 'sicher ist sicher' wäre a), würde aber bei Fortbestehen der aktuellen Situation sicher irgendwann Probleme bringen (max. Guthaben erreicht, was ggf. sogar ungewollte Aufmerksamkeit erzeugt).
Auszahlung ist nur bei Abschaltung (z.b. Nichtnutzung s. b) oder Kündigung, welche kundenseitig meist eher nicht angestrebt wird, möglich. -
Zitat
Original geschrieben von eve123
Wenn Du Dir unsicher bist überweise einen Cent und überprüfe danach die Gültigkeit mit *102#
war es glaube ich. (selber mit Base Karten noch nicht probiert, Loop Erfahrungswerte)Wenn es klappt, mache einen Dauerauftrag und gut ist.
Ich bin mir nicht unsicher, davon habe ich auch nichts geschrieben. Guthaben und Gültigkeit bis Ende Sept.17 werden sowohl in MeinO2 als auch via USSD angezeigt.
Daher verstehe ich die Aufforderung zum Aufladen nicht. Ich habe ausreichend Guthaben, warum sollte ich weiteres per Dauerauftrag aufladen? Meine Bank mag übrigends keine 1ct Daueraufträge mehr :flop: Mache jetzt Terminüberweisungen
Ich sehe auch die Erinnerungen per Briefpost als betriebswirtschaftlichen Unfug an, o2 könnte sich das Geld für die halbjährlichen Briefe und Porto sparen und stattdessen einen Cent direkt aufbuchen :p -
Zitat
Original geschrieben von mofarapper
Bin mir weiterhin etwas unsicher was die Drittanbieter Sperre angeht. Ich hatte diese damals per Hotline gesetzt.Meine damals bei eplus gesetzte Sperre hat die o2 Umstellung nicht überlebt. Ich hatte im Chat nachgefragt und sie erneut setzen lassen. Dies wurde dann detailliert per SMS bestätigt.