Beiträge von RheinLoki

    Leider weiterhin kein kleinen Tarif für 5 Euro . Dieses Aldi Talk Mini würde ich nicht als vollwertiges Paket ansehen.

    Was wird beim iPhone als Netzbetreiber/Anbieter angezeigt? Telekom.de, fraenk oder nichts (wie bei congstar)?

    Ich meine ich hätte mal gehört, dass bei einer physische SIM nichts steht und bei einer eSIM fraenk. Ist das so?

    Habe zwar kein iPhone sondern ein Gigaset und eine physische Simkarte. Dort ist es so Anfangs wurde nur Telekom angezeigt und dann irgendwann ist fraenk daraus geworden. Ich glaube beim Handy-Neustart weil er sich da noch mal Daten gezogen hat.

    Im Internet oder in der c't liest man aber durchaus auch öfters Sachen das Störungen wochenlang nicht behoben werden können.

    ja darum hatte ich Freener Funk dann Freener Internet da dort Router offizell erlaubt ist und nicht nur geduldet wie bei Freener Funk wegen dem Urteil.


    Nur O2 ist leider bei mir total überlastet seit 2 Jahre und seit letztes Jahr noch schlimmer geworden.


    Die einzige Simkarte die man mal ein Monat nehmen kann im Telekom Netz mit Unlimited wäre Magenta Prepaid Unlimited oder die von Edeka aber sind 95 Euro. Wäre dann mein Notfall Notfall Plan

    Wie oft habt ihr denn Internetausfall, dass man so etwas braucht?


    Und vor allem: die, die jeden kleinen Ausfall kompensieren müssen, kommen doch mir 15, 20, ... GB nicht zurecht...?

    Hatte es 2 mal und bin im Home-Office. Habe zwar ein Hybrid Anschluss aber der VPN von meinem Arbeitgeber mag das Bonding nicht. Bei Ausfall kann ich ohne Probleme Streamen usw über Telekom LTE aber nicht arbeiten wegen dem Bonding (Quasi VPN ).


    Einmal war der 7 Tage einmal 2 Tage. Geht sich nur um die Arbeit. Verbrauch am Tag ungefähr 2 GB .

    Bei dem was Simon vorgelegt hat, o2 sowieso, sehe ich Fraenk und Congstar zunehmend unter Druck.

    Ja außer man bezieht sich auf die Netzqualität da hat man schon mehr bei der Telekom. Bin nun von Aldi Talk, Freenet Funk, Freenet Interner User zu Fraenk gewechselt. Die Freenet Tarife waren wirklich mega aber wenn man oft nur 6 Mbit hat bringt es mir nichts. Und ja freenet Internet war sogar in einem Router mit Cat18 und 20 keine Verbesserung nur nachts. Aber tagsüber als Backup für Homeoffice sinnlos.

    Beim übermäßigen Posten von Inhalten, die auf unserer Wall abgebildet werden, behalten wir uns vor, Accounts dauerhaft von der Wall zu sperren. Daher gilt als Faustregel: 10 Beiträge pro Tag, mit nicht weniger als 1 Stunde Abstand zueinander.

    Habe es mit einem Post versucht aber der kam nicht mal an oder war direkt verschwunden weil danach einer 10 mal hintereinander zu sehen war. Die Regeln werden nicht wirklich eingehalten.


    Sollte nicht jemand hier die Überschrift anpassen, vom Start an sind es doch nun immer 7 GB

    Ja habe gemerkt wie es immer weiter runter ging bei mir, auch bei Freenet Funk. Selbst Cat18 Geräte haben Zwitweise nur noch 3/5Mbit rausgeholt, als Backup für Homeoffice sinnlos. Habe nun die Nase voll gehabt und bin zu Fraenk/Telekom gewechselt. Wow immer 25 Mbit immer zwar weniger Daten aber dafür stabiler.


    Wobei Fraenk sogar günstiger ist als Aldi mittlerweile, da hat sich seit Jahren ja nichts mehr getan, Fraenk bekommt man bis zum 6.6 noch dauerhaft 10GB mit Allnetflat(Anrufe/SMS) 25mbit Wlancall/VoLTE für 10 Euro.


    Tagesticket mit 24 GB kostet 5 Euro auch da ist Aldi schlechter, leider.