-
Zitat
Lokal per BT syncen kann WP doch nicht, nur über Clouddienste.
Falsch. Siehe unten.
Zitat
Für felhendes Cal/Carddav könnt ich notfalls noch übers MacBook eine lokale BT Sync machen...
Im Prinzip brauchst nur einen Server, der EAS unterstützt. Der Zugriff erfolgt dann über beliebige Datenverbindung.
-
Zitat
Sicher wird sich das mit der Zeit zugunsten von HTML5 ändern, aber im Moment kommt man irgendwie noch nicht drum rum
Man kommt eigentlich sogar sehr gut drum rum. Hab selbst beim PC Flash abgeschaltet und der augenscheinlichste Unterschied ist das Fehlen diverser Werbung, welche auf Flash setzt. Auf dem iPad, welches ich relativ häufig zum Surfen benutze, ist mir das Fehlen von Flash auch noch nicht negativ aufgefallen. Uns selbst wenn werde ich solch hinterwäldlerischen Seiten nicht noch durch mein Surf-Verhalten unterstützen.
-
Dennoch reduzierst du dein Urteil über den Browser im Wesentlichen auf Flash. Dabei macht der IE9 viele Sachen deutlich besser als der Stock-Android Browser oder gar der Browser auf dem N9. Viele HTML5 Seiten ruckeln auf Android oder dem N9 einfach nur so vor sich hin, während das unter dem IE9 oder auch Safari einfach flüssig läuft, so wie es sein sollte. Demnach sind speziell auf HTML5 Seiten Safari und IE9 ganz weit vorne und die gängigen Android Browser relativ abgeschlagen.
Der IE10 unter WP8 wird diesbezüglich nochmal ein gewaltiger Sprung nach vorne, da die Java-Script Engine general überholt wurde.
-
Zitat
Ja, und Nokia hat es nötig Videos und Fotos zu fälschen ...
Das bei dem besagten Video der "Disclaimer" gefehlt hat, hat schwerlich was mit Fälschung zu tun.
-
Zitat
WP 7 soll dies soweit ich das gelesen habe, leider nicht können. Gibt es dazu eine vernünftige Alternative - abgesehen von einem eigenen Exchange.
Ein Exchange bzw. ein Exchange Verschnitt ist notwendig. Neben einem echten Exchange gibt es verschiedene Lösungen, die teilweise auch mit keinen Kosten verbunden sind, solange sich die Anzahl der User in Grenzen halten. Als Beispiele sind hier Zarafa oder Kerio Connect genannt.
-
Zitat
Interessant, dass dies den Lumiaphilen nicht bekannt ist und stattdessen auf Photosynth verwiesen wird.
Natürlich ist das bekannt. Photosynth ist aber der Maßstab an dem sich zu messen ist.
-
Ja, Microsoft Photosynth macht das so ziemlich perfekt. Schande dass es erst fürs iPhone rauskam als App und danach für WP.
http://www.youtube.com/watch?v=6BbuPPOVXQo mal ein Video
Ich vermute mal, dass Photosynth als Lens App für WP8 verfügbar sein wird.
-
Zitat
Theoretisch sollte das aber kein Problem sein, das in die Kamera-Anwendung zu integrieren. Viele Handys haben doch jetzt schon eine Gesichtserkennung drin.
Muss ja nicht zwangläufig die Kamera Anwendung sein. Bei WP ist es, neben Internet Suche, Umgebungs Suche und Musik-Erkennung in die Such-Funktion integriert, die ja auch auf einer Taste liegt und schnell erreichbar ist.
-
Zitat
Möglicherweise wird einem das aber auch erst später bewußt, denn nette Spielzeuge sind die Windows Phones ja. Mehr aber auch nicht.
Der Satz erschliesst sich mir nicht ganz. Benutze mein Omnia fast nie zum Spielen. Eigentlich aussschliesslich beruflich, sprich Office, Email, Kalender, Lync, SharePoint und IE sind die wichtigsten Anwendungen. Und die funktionieren da perfekter als auf sämtlichen Android Geräten die ich bisher hatte. Beispielsweise funktioniert der Exchange GAL lookup nicht vernünftig auf Android (ie. liefert mir nur email Addressen), Teilnehmer von Meetings werden bei Android nicht angezeigt, Follow-up Flags und Tasks werden nicht synchronisiert etc pp. Bestenfalls ein nettes Spielzeug dieses Android...
-
Zitat
Allerdings steht PureView ja nicht für gute low-light Fotos, sondern für oversampling und dadurch überragende Details und Bildqualität.
Das wurde doch schon ausführlich speziell auch von Damian Dinning behandelt. PureView steht eben nicht für eine konkrete Maßnahme zur Verbesserung der Bildqualität, wie z.B. Überabtastung.
Gag Halfrunt hat das auch schon im 808 Thread heute ausführlich behandelt. Die Bildqualität verbessert sich auch durch andere Maßnahmen, speziell solche, welche die Dicke des Geräts nicht nachteilig beeinflussen. Und das gilt nicht nur für low-light Szenarien.