Beiträge von patxinko

Das Angebot von cosse.de ist wirklich richtig Klasse. Weder beim O2 Blue Select (geschweige denn beim O2 Nxt) noch beim O2 Blue M (in meinem ersten Posting nicht erwähnt; im Prinzip der O2 Nxt für Nicht-Junge-Leute mit Internet-Flat-Drosselung erst bei 500 MB) - zum Aktionspreis von 29,99 € bei diversen Händlern - dürften derzeit 310 € Subvention + 50 € Startguthaben + Anschlussgebühr frei drin sein. Von Features wie 1 GB Datenflat, 2 Wochen surfen im EU-Ausland, 25 GB Cloud-Speicher ganz zu schweigen.

Wenn dir knapp 30 € laufende Kosten monatlich nicht zu viel sind, greif zu, nimm die 310 € Auszahlung, lege nochmal knapp 100 € bis 150 € drauf und bestell Dir das Galaxy S III bei einem Händler Deines Vertrauens.

EDIT: Laut cosse.de ist das Angebot bereits ausverkauft.

Zu Deinem Nutzungsverhalten scheint der Tarif
    O2 Blue Select mit Junge Leute Vorteil
    zu passen. Er kostet Dich 19,99 € monatlich.
    http://www.o2online.de/tarife/…/aktion-fuer-junge-leute/

Der Tarif umfasst folgende Leistungen:
    - Internet-Flat mir Drosselung bei 300 MB
    - SMS-Flat in alle Netze
    - Flat ins O2-Netz
    - Flat in ein zweites Netz Deiner Wahl (Festnetz, Telekom, Vodafone oder E-Plus)
    - Flat in ein drittes Netz Deiner Wahl (Festnetz, Telekom, Vodafone oder E-Plus)
    - 100 Minuten in Netze, die nicht durch die Flats abgedeckt sind

Alternativ könntest Du Dir überlegen, ob Du Dir nicht den Tarif
    O2 Nxt für 24,99 € monatlich gönnst. Für 5 € mehr bekommst Du nicht nur Internet- und SMS-Flat sondern in diesem Fall auch eine Gesprächsflat in alle Netze.
    http://www.o2online.de/tarife/o2-nxt/

Falls Du mit dem Gedanken spielst, Dir auch ein neues Handy zuzulegen, könnte es von Vorteil sein, nicht direkt bei O2 den Vertrag abzuschließen sondern bei einem Händler. Im Werbeforum hier findest Du mehrere davon. Einen guten Namen hat sich hier auch der TT-User vodafrank gemacht. Du kannst ihn über Privatnachricht hier anschreiben.
    Freie Händler haben die Möglichkeit einen Teil ihrer Provision an Dich weiter zu geben, indem Sie Dir das Handy unter Marktpreis verkaufen. Allerdings fließen meines Wissens nach bei Tarifen mit Junge Leute Vorteil geringere Provisionen an die Händler und den O2 Nxt gibt es anscheinend nur direkt bei O2. Evtl. rechnet es sich, Dich für den O2 Select ohne Junge Leute Vorteil zu entscheiden. Dann hast Du zwar eine Wunschnetz-Flat weniger (die Du unter Umständen eh nicht benötigst), bekommst aber dafür Dein Wunschhandy vielleicht deutlich billiger.

Investiere rund 30 € monatlich und schließe einen O2- oder BASE-Allnet-Flat-Vertrag bei einem freien Onlinehändler (siehe Werbeforum hier) ab. Dann bekommst Du auch ein schickes, neues, subventioniertes Smartphone oben drauf. Wenn Dein Monatslimit aber bei knapp 20 € liegt, musst Du entweder weiterhin auf Dein HTC Wildfire vertrauen oder Deinen Wunsch nach einer All-Net-Flat nochmals überdenken.

Das 2000er Paket von Aldi Talk betrachte ich auch nicht als Flat. Der Begriff "Flat" steht für eine unbegrenzte Nutzung zu einem fixen Preis. 2000 Einheiten sind zwar viel aber nunmal nicht unbegrenzt. Für solche hohen Kontingente wurde ja auch ein knackiger Begriff geprägt: Quasi-Flat.

Aber die Kostenstopp-/Airbag-Tarife könnte man schon als die ersten All-Net-Flats im Prepaid-Markt verstehen.

Aber zurück zu o.tel.o. Eine Allnet-Sprachflat für 19,99 € im Prepaid-Bereich und gleichzeitig in einem D-Netz ist schon 'ne Ansage und vor allem in Kombination mit dem Smartphone-Tarif für 9,99 € mehr als konkurrenzfähig.

Die "Probleme" von o.tel.o liegen meines Erachtens wo ganz anders: Die Marke ist so gut wie gar nicht im Bewusstsein der Leute verankert, die Aufladekarte mit dem niedrigsten Nennwert (9 €) ist an den meisten Verkaufsstellen nicht zu bekommen und - womit sie sich wirklich keinen Gefallen tun - eingehende Rufnummerportierung ist NICHT möglich!

Re: 500MB+60/60 Min.+10 SMS mit Partnertarif

Anbieter: o.tel.o
    Netz: Vodafone
    Tarif: Smartphone-Tarif
    Preis: 9,99 €

Leistungsumfang für 30 Tage:
    - Internetflat mit Drosselung bei 200 MB
    - Quasi-SMS-Flat in alle Netze (3000 Stück monatlich; maximal 100 täglich)
    - 100 Minuten in alle Netze (*)
    - Sprach- und SMS-Flat von o.tel.o zu o.tel.o (**)

Die Haken:
    (*) Bekommt man nur bei einer Mindestaufladung von 15 € monatlich. Außerdem ist das als Aktion bis 31.01.2013 befristet. Man muss hoffen, dass o.tel.o daraus ein dauerhaftes Tarifmerkmal macht.
    (**) Bekommt man nur dann für 4 Wochen, wenn man mindestens 19 € auflädt. Bei einer Aufladung von mind. 29 € gilt dieses Tarifmerkmal 9 Wochen, bei einer Aufladung von mind. 9 € eine Woche.

Liegt eine Aufladung zu lange zurück, verursachen die 30 Minuten zur Partnernummer + die 20 Minuten in alle Netze 4,50 € zusätzliche Kosten.

Einfacher und etwas billiger lässt sich Modell (3) wohl über DeutschlandSIM realisieren:
    50 Minuten + 50 SMS + Internetflat 200 MB
    für 6,95 € im O2-Netz oder
    für 7,95 € im Vodafone-Netz

Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Gibt es sonst irgendeinen merklichen Unterschied zwischen den beiden Anbietern? Komfortfunktionen o.ä.?
    Oder ist es tatsächlich völlig egal, ob Netto oder Aldi?

Und: der Abrechnungstakt ist bei Aldi 60/10, bei Netto 60/60.

Außerdem: Will man mal die 2000er Option nicht mehr, stehen einem bei den beiden Anbietern nicht identische Optionen zur Auswahl. Bei Aldi bekommt man z.B. bei den Internetflats zum ungefähr gleichen Preis mehr MB an schnellem Volumen. Bei Netto gibt es hingegen z.B. die Smart-Optionen, oder eine SMS-Flat, was man bei Aldi vergeblich sucht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Google Nexus 4 halte ich für so gut, dass man sich durchaus überlegen könnte, den Osterhasen den Weihnachtsmann vertreten zu lassen.

Das Huawei Ascend P1 halte ich für einen echten Geheimtipp, der mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Ansonsten empfehle ich das Samsung Galaxy S Advance. In meinen Augen ein sehr solides Gerät. Schon ab ca. 240 € online zu bekommen.

Der O2-Vertrag meines Mitbewohners hat sich vor gut zwei Wochen automatisch um ein Jahr verlängert. Er wäre bereit, sich für weitere 24 Monate an O2 zu binden, würde aber dafür gerne seinen Tarif "optimieren".

Welchen Tarif er aktuell hat, kann er gerade nicht nachschauen, da er sein Passwort für "Mein O2" verlegt hat. Der Tarif scheint aber deckungsgleich mit dem derzeit angebotenen O2 Blue Select 1 zu sein (Gab's ihn schon vor 2 Jahren?). Folgende Leistungen sind also enthalten:
    - SMS-Flat
    - Festnetz-Flat
    - O2-Flat
    - Internet-Flat (vermutete Drosselung bei 300 MB)
    - monatliche Grundgebühr: knapp 25 €
    - monatliche Rechnungshöhe: in der Regel zwischen 28 und 33 €
    - Der Vertrag wurde wohl vor 6 Jahren in einem O2-Shop abgeschlossen.
    - Vertragsverlängerungen und Tarifanpassungen wurden ebenfalls immer im O2-Shop vorgenommen (kein Online-Vertrag)
    - Bei den Vertragsverlängerungen gab es immer irgendein Handy für wenig Geld dazu.

Der neue Tarif sollte entweder mindestens die gleichen Leistungen umfassen (also O2 Blue Select 1) oder eine All-Net-Flat inkl. SMS (also O2 Blue M) sein. Mein Mitbewohner ist Student, allerdings "schon" 26 Jahre alt, wodurch leider für den Tarif O2 Nxt anscheinend die Voraussetzungen nicht erfüllt werden(?).

Ein neues Smartphone braucht er auch. Von Interesse wären das Samsung Galaxy S Advance als sein derzeitiger Favorit, das Samsung Galaxy S II, das LG Optimus 4X HD, das Huawei Ascend P1 als Geheimtipp und aus einer niedrigeren Preiskategorie das Samsung Galaxy Ace 2 oder gar das besonders günstige LG Optimus L7.

Angebote unter Angabe des Tarifs und der zukünftigen Grundgebühr inklusive eventueller Rabatte sowie der Zuzahlungsbeträge für o.g. Geräte wären nett. Statt einem Handy wäre alternativ auch eine einmalige Auszahlung okay.

Bei Base 20 € für alles? Wo willst Du das gelesen haben? Eine SMS-Flat ist da sicher nicht dabei. Das günstigste, was Base-Kunden inklusive SMS angboten wird, sind 25 €. Mit dem Gutschriften-Angebot des Shops liegst Du auf 24 Monate Vertragslaufzeit gerechnet nur knapp 1 € drüber.

Da Du schon gekündigt hast, sollten mit etwas freundlichem Verhandlungsgeschick die 25 € für alles drin sein. Und zwar dauerhaft über die Mindestlaufzeit hinaus - ohne einen Umweg über einmalige oder zeitlich begrenzte Gutschriften.

Ich empfehle Dir aber eher bei einem der zahlreichen Online-Händler hier im Werbeforum den Base all-in classic + IFl 11 (=Internetflat 11) für 31 € abzuschließen. Kostet zwar etwas mehr, dafür bekommst Du aber auch ein neues Spitzen-Handy nach Wahl gegen geringe oder ganz ohne Zuzahlung. Falls Du gar kein neues Gerät möchtest, kannst Du ja lieb nach einer Auszahlung fragen. Ca. 380 € könnten durchaus drin sein.