Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Habe mit MedionMobile (AldiTalk) die gleiche Erfahrung gemacht als ich meine Nummer zu Vodafone portiert habe.

Hätte auch sofortige Portierung angegeben

Die Portierung wurde 11 Tage nach deaktivierung durchgeführt.
    Auf meine Beschwerde was das ganze soll, bekam ich von Frau W. (Hotlinemitarbeiterin bei AldiTalk die Antwort: Sofortige Portierung gäbe es ausschließlich bei Verträgen und nicht bei Prepaid, und (diese Aussage hat mich wirklich entsetzt) wenn sie Service wollen, nehmen sie einen Vertrag bei einem Netzbetreiber.

Aldi ist für mich gestorben.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Gerade die Aussage, „sofortige Portierung gäbe es ausschließlich bei Verträgen und nicht bei Prepaid“ ist leider weit verbreitet (u.a. auch bei Fonic). Das macht sie allerdings nicht richtiger.

Es wird schon irgendwo herkommen, daß Mobilfunkunternehmen vom Image her gleich nach dem Baron von Münchhausen und Gebrauchtwagenverkäufern bereits an dritter Stelle rangieren. ^^
    SCNR :D

Gruß,
    0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Falls man dort nur am 2000er Paket interessiert ist, dann nehmt lieber NettoKOM. Das gibts das Paket (2000 Min/SMS + 500 MB) für 19,90€ und da NettoKOM über Blau.de läuft und nicht direkt über E-Plus, kann ich das nur wärmstens empfehlen, da Portierungen bei Blau.de bei mir problemlos liefen.

Gibt es sonst irgendeinen merklichen Unterschied zwischen den beiden Anbietern? Komfortfunktionen o.ä.?
    Oder ist es tatsächlich völlig egal, ob Netto oder Aldi?

• Die Unterschiede sind folgende:

- bei AldiTalk ist die Intern-Flat inkludiert, d.h. Gespräche und SMS von AldiTalk zuAlditalk verbrauchen nichts von dem 2000er Kontingent; bei NettoKom wird auch bei Intern-Telefonie und -SMS gegen das Kontingent gebucht (es sei denn man hat noch diesbezüglichen Aufladebonus),

- bei AldiTalk kosten 2000 überschreitende Minuten und SMS 0,11 EUR wohingegegen bei NettoKom 0,09 EUR dafür anfallen.

Gruß,
    0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• Es gibt mittlerweile wahrscheinlich unzählige Aldi-Kunden, die diesen und ähnliche Threads verfolgen.

Wahrscheinlich gibt es darunter auch viele AldiTalk-Kunden, die gerne wechseln würden, nur können sie sich dies wegen der ungewollten "Auszeit" nicht erlauben.

Und so bleiben einfach (fast) alle bei Aldi... vielleicht bezweckt man ja genau dies mit dieser sofortigen Abschalt-Taktik im Hause Aldi-Talk? :confused:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Gibt es sonst irgendeinen merklichen Unterschied zwischen den beiden Anbietern? Komfortfunktionen o.ä.?
    Oder ist es tatsächlich völlig egal, ob Netto oder Aldi?

Und: der Abrechnungstakt ist bei Aldi 60/10, bei Netto 60/60.

Außerdem: Will man mal die 2000er Option nicht mehr, stehen einem bei den beiden Anbietern nicht identische Optionen zur Auswahl. Bei Aldi bekommt man z.B. bei den Internetflats zum ungefähr gleichen Preis mehr MB an schnellem Volumen. Bei Netto gibt es hingegen z.B. die Smart-Optionen, oder eine SMS-Flat, was man bei Aldi vergeblich sucht.

Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

• Weiterer großer Vorteil von NettoKOM: Guthaben für Aldi Talk bekommt man nur bei Aldi selbst, die ja auch in Großstädten spätestens um 20h schließen. NettoKOM hingegen "in über 30.000" Supermärkten, Drogerien, Tankstellen usw. Die Lastschrift-Aufladung bleibt davon unberührt.

Nochmal zur Portierung: nach meinem ganzen Ärger möchte ich jetzt auch meine geworbenen Freunde von Aldi Talk weg bekommen. Was soll/kann ich tun, um mit max. 1 Tag Verzögerung zu portieren?

• mixery Allerdings benötigt man bei AldiTalk nicht unbedingt Aldi-Aufladekarten. Ich lade meine Karte immer mit E-plus-Guthabenkarten auf. Hat bisher immer funktioniert.

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!