Habe mit MedionMobile (AldiTalk) die gleiche Erfahrung gemacht als ich meine Nummer zu Vodafone portiert habe.
Hätte auch sofortige Portierung angegeben
Die Portierung wurde 11 Tage nach deaktivierung durchgeführt.
Auf meine Beschwerde was das ganze soll, bekam ich von Frau W. (Hotlinemitarbeiterin bei AldiTalk die Antwort: Sofortige Portierung gäbe es ausschließlich bei Verträgen und nicht bei Prepaid, und (diese Aussage hat mich wirklich entsetzt) wenn sie Service wollen, nehmen sie einen Vertrag bei einem Netzbetreiber.
Aldi ist für mich gestorben.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mixery
Diese W**** von Aldi Talk! :mad: Die haben es tatsächlich geschafft, rechtswidrig meine Nummer abzuschalten und sage und schreibe 8 Tage später zur Portierung freizugeben.
Hier der genaue Ablauf:
- o2 angewiesen meine Nummer bei Aldi Talk als 'sofortige Portierung' anzufragen
- Ablehnung von o2, da Aldi Talk die Nummer wegen fehlender Kündigung nicht freigibt (obwohl das bei sofortiger Portierung nicht nötig ist)
- mit der Aldi Talk Hotline telefoniert, hingewiesen, dass ich nicht mehrere Tage ohne meine Nummer dastehen will und ich deswegen keine Verzichtserklärung eingereicht habe. Aussage von Aldi Talk: Egal was Sie da in irgendwelchen Internetforen gelesen haben, die Nummer wird selbstverständlich nicht vorher abgeschaltet, sondern erst zu dem Tag, an dem Sie an den neuen Anbieter übergeben wird. Im Internet kann man so vieles lesen, aber Sie sprechen hier mit Aldi Talk selbst und nur das stimmt!
- Okay, mit mulmigem Gefühl die Verzichtserklärung an Aldi Talk geschickt und 25€ Guthaben aufgeladen
- 6.12.: SMS von Aldi Talk wenige Stunden später: ... Ihr Anschluss wird innerhalb 24 Std. abgeschaltet
- Gleichzeitig ne E-Mail von Aldi Talk und von o2, dass die Portierung am 14.12. erfolgt (8 Tage!!!)
- in langsam in Panik: mehrmals Aldi Talk Hotline angerufen: Tut mir Leid, der Vorgang ist nicht zu stoppen. Sie hätten sich vorher an uns wenden müssen Dass ich das mehrmals getan hatte spielte offenbar keine Rolle
- o2 kontaktiert, der Portierungsabteilung das Problem geschildert, waren sehr verwundert, dass Aldi Talk bereits 8 Tage vor dem Termin abschaltet und dass die das nicht dürften. Habe dann o2 um Hilfe gebeten, was ich tun könnte. Eine Nummer der E-Plus Portierungsabteilung durften sie mir nicht geben, aber ich konnte den Mitarbeiter überzeugen selber bei der internen Stelle bei E-Plus anzurufen. Jedoch wurde auch o2 abgewimmelt. Und o2 kann ja nicht von sich aus den Termin vorziehen, sondern kann nur dem Termin von E-Plus zustimmen
- Und tatsächlich hat Aldi Talk die Nummer am 7.12. abgeschaltet.
- Habe dann mit dem Beschwerdeformular die BNetzA kontaktiert, die haben halt auch 5 Werktage gebraucht um überhaupt zu reagieren und haben den Sachverhalt auch noch falsch verstanden (einfach zu klug dort)
- und heute wurde meine Nummer letztendlich erfolgreich portiert.
Aldi Talk hat sein rechtswidriges und asoziales Verhalten also tatsächlich wieder durchgezogen. Habe wirklich schon Unmengen an Portierungen bei Bekannten durchgeführt, sowas ist mir noch nie passiert! Und obwohl ich hier mehrmals darüber gelesen hatten, dachte ich nicht, dass das mit dem neuen Gesetz und Leuten wie uns TK Profis passieren kann.
Fazit: NIE wieder Aldi Talk! Und jeder der nicht über 1 Woche lang ohne seine Nummer da stehen will sollte Aldi Talk, Medion-mobile (oder wie auch immer die heißen) wirklich meiden.
Falls man dort nur am 2000er Paket interessiert ist, dann nehmt lieber NettoKOM. Das gibts das Paket (2000 Min/SMS + 500 MB) für 19,90€ und da NettoKOM über Blau.de läuft und nicht direkt über E-Plus, kann ich das nur wärmstens empfehlen, da Portierungen bei Blau.de bei mir problemlos liefen. Ich habe zwar Gott sei Dank nichts mehr mit Aldi Talk zu tun, aber trotzdem plagt mich das schlechte Gewissen, da ich mehrere Leute ebenfalls zu Aldi Talk portiert habe: wenn die demnächst wechseln wollen... :flop: