Beiträge von basti12

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Welchen Netto meinst du denn? Es gibt ja zwei Discounter, die Netto heißen. Den mit dem Hund und dem schwarzen Netto-Schriftzug oder den mit dem roten Netto-Schriftzug?

    Sicherlich den letzteren und deutlich größeren Discounter. Denn von dort her kenne ich diese Praxis auch, zumindest das mit den Preisschildchen. Das mit der Kühlung ist mir bislang nicht negativ aufgefallen.


    Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Ist das hier nicht ein Schnäppchen-Thread??

    Rhetorische Frage?? ;)

    Auch auf die Gefahr hin, dass mir wieder Tomaten auf den Augen vorgeworfen werden ;): Da der All-Net-100 auf der 1&1-Webseite recht stiefmütterlich bis gar nicht behandelt wird, stellt sich mir die Frage, wie es hier mit einem Tarifwechsel aussieht?


    Ist es möglich, einen All-Net-100 mit 24 Monaten Laufzeit abzuschließen und dann bspw. nach 2 Monaten in den All-Net-Flat zu wechseln, da man feststellt, dass für 20 EUR mehr im Monat die Flat in alle Netze doch ganz sinnvoll und brauchbar ist? Falls ja, gibt es irgendwelche Restriktionen bspw. mit Wechselgebühr, Neubeginn der Vertragslaufzeit o.ä.?

    Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Übrigens, der Grossteile des Benzinpreise geht an die Bundesregierung und die verdienen sogar noch mit an jeder Preiserhöhung

    Das heißt also, wenn ich es richtig verstehe, dass Angela Merkel sich persönlich an den Benzinpreisen bereichert? Sie erhält den Großteil des Bezinpreises? Wohin packt sie das ganze Geld denn?


    Ich weiß zwar, was du sagen möchtest, aber so wie oben ist es dann natürlich nicht. Es sind Einnahmen, die theoretisch wieder den Bürgern zugute kommen. Klar ist auch, dass sicherlich einiges verschwendet wird oder in falsche Kanäle läuft, aber grundsätzlich sind es Staatseinnahmen, die der Staat dann auch wieder für seine (also die Bürger-)Zwecke ausgibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Wie lange verfolgst Du schon den Aufstieg von Kretschmann?

    Welcher Aufstieg? Meinst du seine Mitgliedschaft und Tätigkeit im Kommunistischen Bund Westdeutschlands?


    Aber um dich zu beruhigen, mir ist sowohl die Region SIG als auch die Region ES nicht unbekannt. Ich kenne diesen Herren - im Gegensatz zu der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung - schon etwas länger als seit 2010.


    Zitat

    Er spiegelt nicht gerade das Bild des " Super Grünen "!

    Hatte ich das irgendwann und irgendwo behauptet? Ich hatte lediglich sein unsägliches phonetisches Auftreten bemängelt, welches einem das Trommelfell malträtiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Quelle?

    Da er keinerlei Statements dazu abgibt, nicht an solchen Terminen wie gestern teilnimmt und sich allgemein komplett heraushält, gibt es eben keine Quellen. Das ist ja der Punkt. Er stellt sich tot in dieser Sache. Während es vor der Wahl genau konträr war und er einer der lautesten Schreihälse war und deshalb (ich glaube, da gibt es keine zwei Meinungen) auch zum Ministerpräsidenten gewählt worden ist. Fälschlicherweise, wie die Ersten so langsam erkennen.


    Zitat

    Übrigens: Der Mann nennt sich Kretschmann!

    Wenn du ihn im Radio hörst und das Stimmbild auf dich wirken lässt, dann weißt du, wieso er sich Kreischmann nennt.

    Das mit der Ruhe kannst du vergessen. Es war gestern ja überdeutlich zu sehen: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Dieses Motto wird anhalten. Meiner Meinung nach zumindest bis (hoffentlich!) die nächste Bundeskanzlerwahl zu Ungunsten der Grünen ausgeht und damit kein Ziel mehr vorhanden ist.


    Aktuell gibt ihnen der Erfolg (= BaWü-Wahl) ja leider recht.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    Heute in Braunschweig: Super 1,609 bei der freien Tankstelle. So teuer war es hier noch nie.

    Dann warst du noch nie im Süden des Landes. ;) Hier war man auch schon bei 1,70 und das zu Zeiten, wo in den Medien etwas von 1,60 und höchster Stand aller Zeiten geheult wurde.



    Allgemein zu den Preisen: Wenn ich mich recht erinnere, dann wurden vor ein paar Wochen doch Unmengen an Barrel aus irgendwelchen Lagern aufgelöst und auf den Markt gedrückt bzw. sollen in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder auf den Markt gedrückt werden. Das allgemeine Credo war dann, dass der Preis dadurch merklich sinkt. Was ist daraus denn geworden?

    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Ich hab es gestern auch im TV und später im Radio verfolgt. Ich hab gerne die Argumente der Gegner gehört und auch darüber nachgedacht. Aber gestern haben die sich absolut und total ins Abseits geschoben und ihr wares Gesicht gezeigt.

    Das Problem am Ganzen ist, dass das keine Neuerung darstellt. Die S21-Befürworter (also die Mehrheit) weiß schon lange, mit welch hinterfotzigen Mitteln die Gegner spielen und welches Gedankengut dort herrscht. Den S21-Gegnern ist das allerdings egal, sie huldigen trotzdem weiterhin ihren Fürsten Rockenbauch (der arbeitslose Arbeitslose ohne jede Kinderstube), Dahlbender (Vorurteile über blonde Frauen scheinen keine Vorurteile zu sein) und Palmer (veranstaltet der seinen Aufwand eigentlich in seiner Freizeit oder per Tübinger OB-Gehalt?).


    Schade finde ich nur, dass Winfried Kreischmann sich inzwischen komplett vor genau dieser Sache drückt, die ihm ins Amt verholfen hat. Er schickt seinen "Verkehrtminister" und ward selbst nicht mehr gesehen. Kein guter Stil für einen, der vor der Wahl noch einer der lautesten Schreihälse war.


    Zitat

    Es gibt kein Kompromiss, es gibt nur Ja oder Nein zu S21. Daher muss jetzt ganz schnell die Volksabstimmung her.

    Richtig, es wird definitiv keinen Kompromiss geben. Die Befürworter können kleine Finger reichen so viel sie wollen, es wird nicht reichen. Und die Gegner werden immer dagegen sein, um S21 geht es denen ja schon lange nicht mehr, es geht rein ums Prinzip und die Auflehnung. Man hat an der BaWü-Wahl gesehen, was mit Auflehnung derzeit alles möglich ist.


    Und zur Volksabstimmung: Es ist vielen immer noch nicht klar, worum es dabei geht. Aber selbst die Gegner (Palmer glaube ich) haben es gestern in aller Deutlichkeit gesagt: Es wird hier lediglich abgestimmt werden können, ob das Land BaWü sich am Projekt finanziell beteiligt. Ja oder Nein. Mehr nicht. Es wird kein Ja oder Nein zu S21 insgesamt geben.


    Und das Perverse an der Volksabstimmung ist ja: Gibt es keine Mehrheit (Quorum) und somit ein JA, dann zahlt BaWü 0,8 Mrd. wie in den Verträgen vereinbart. Sollte es wirklich eine Mehrheit (Quorum) für ein NEIN geben, dann zahlt das Land BaWü 1,1 bis 1,5 Mrd. Schadensersatz, klinkt sich aus und die Bahn baut S21 trotzdem. :D Diese Erkenntnis sollte doch so langsam mal auch beim fanatischsten Gegner reifen.