Beiträge von basti12

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Was mich aufregt: Dieses Beschleunigen von denen, die überholt werden. Wir hatten das Thema hier schonmal...aber es wird immer häufiger :mad: Und es sind nur sehr selten diese Typen, denen man "einen Kleinen" unterstellen würde: Viele Frauen sind dabei...

Oftmals ist das aber auch an Stellen, an denen diese Personen bereits 100 auf der Landstraße fahren. Und wenn dann einer mit seinem 15 Jahre alten Tuning-Golf III meint, er müsse in den 2. Gang zurückschalten und einen Überholversuch starten, dann drückt der Überholte eben im 5. Gang mal kurz aufs Gas und der Überholer hat ein Problemchen.

Ja, böse und illegal, ich weiß. :D

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    2) Zweiter Aspekt: Versicherung wird sich das auch ganz genau anschauen, oder wird einer glauben, dass die mal so paar millionen rausrücken werden. Da werden die auch die Schuldfrage genauer anschauen.

Genau, das ist die Aufgabe einer Versicherung: Schaden vom Versicherten abzuhalten. Entweder in Form einer Geldleistung per Schadensersatz, Schmerzensgeld o.ä. (wenn die Sache klar ist) oder in Form von Rechtsstreitigkeiten per Anwaltskosten, Gerichtsgebühren o.ä. (wenn die Sache unklar bzw. unberechtigt ist).

Zitat

3) Dritter Aspekt: wie oft kommt es in Deutschland vor, dass jemand Millionen Euro Schadensersatz erhält? Wenn man die Zeitung liest, dann sieht man ja eigentlich nur Zahlungen max. in Höhe von 500.000 € und das war es dann auch.

Vieles liest du in Zeitungen nicht. Du wärst aber verwundert, welche extrem Summen bei einem Schadensfall so im Raum stehen und wer da so alles die "Hand aufhält". Geschädigter, Arbeitgeber, Krankenkasse, Rentenversicherung, um nur einmal die großen Positionen zu nennen.

Zitat

4) Was vielleicht auch zu erwähnen wäre: auch ohne Haftpflichtversicherung denke ich nicht, dass einer lebenslang zum Sklaven wird (also lebenslang Geld an die Opfer zahlen muss). Oder einer belehrt mich mit einem Praxis-Fall das Gegenteil.

Belehren wird dich hier eher keiner, denn letztendlich ist es dein Bier, was du machst. Dafür wird wohl keiner in datenschutzrechtliche Problembereiche treten und detailliert etwas erzählen. Aber um dein Denken zu erweitern: Sofern der Sklave solvent genug ist, dann wird er im Falle eines Falles durchaus lebenslang zahlen. Sofern er es nicht ist, wird er eben lebenslang unter der Pfändungsgrenze leben.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich kenn mich mit Sport überhaupt nicht aus, sieht man an meinem Körpergewicht, aber gibt es soviele Fans vom Boxen, wie es Fans vom deutschen Fussball gibt in Deutschland?

Rhetorische Frage, oder? :D Antwort: Nö.

Zitat

Ist das Interesse an Boxen weltweit sehr groß?

Jein. Verglichen zu was?

Zitat

Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass man so einen Mist im Fernsehen zeigen muss

Ach, so schlimm ist das nicht. RTL hat zwischen den vielen Werbungen immer noch ein ganz kleines bisschen Sendeplatz übrig und da senden sie notgedrungen eben ein wenig von diesem Hau-Drauf-Zeug. ;)

Naja, ich kann das Interesse jedenfalls auch nicht nachvollziehen. Schon gar nicht auf solchen BILD-TV-Sendern wie RTL.

Gar nicht. Ich finde es ja allein schon wieder unverschämt, dass ein Film extra über gewisse Laufzeit-Grenzen (120 & 150 i.d.R.) rüber geschnitten wird, nur um noch mehr Kohle abzuzocken. Auch wenn Cineasten einen 5minüten Abspann vielleicht als extatisches Erlebnis ihres Lebens bezeichnen mögen, für den gemeinen Zuschauer hat das mit der Filmlänge nichts zu tun.

In diesem Sinne, selbst ohne 3D ist der Film geschmacklos teuer. :flop:

Versuche gibt es immer wieder. Nur klappen tut es meistens nicht so wirklich. ;) Bei der (meiner Ansicht nach) Totgeburt HD+ sind ja auch wieder ein paar Kopierschutzmechanismen drin, mit denen auch das Wegschneiden oder Überspulen von Werbung unmöglich gemacht werden soll. Es wird aber immer Geräte geben, die auf einen solchen Zug nicht aufspringen und es trotzdem ermöglichen.

Wenn es schon derart schlimm ist, dann hättest du zu deinem LCD vielleicht noch einen HDD-Receiver dazu kaufen sollen? Seit ich vor inzwischen ca. 8 Jahren meinen ersten HDD-Receiver gekauft habe, weiß ich meistens nicht mehr, wovon jemand redet, wenn er über seinen Aggressionen bei Werbespots berichtet.

Ich schaue mir eine Sendung dann an, wenn ich will. Und Werbung schaue ich mir ebenfalls dann an, wenn ich will. Ansonsten, was in 99,9% der Fälle zutrifft, wird vorgespult. Fertig.

Im Radio hörte ich vorhin, dass es bei diesem Google+ eine Funktion "Circles" gäbe, die etwas ganz Tolles sei, da man darüber entscheiden kann, welcher Circle wieviele Infos von einem erhält. Und bei FB sei dies ja nicht möglich, da sieht jeder Freund alles, und daher sei dies die Killerfunktion.

Ich frage mich dabei: WTF? :confused: Bei FB gibt es doch diese Circles ebenso, nur dass sie dort eben Gruppen heißen, aber genau das Selbe bewirken. Oder übersehe ich etwas?

Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte zeitnah austauschen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    gibt hald immer leute "die dabei sein" wollen, um dann im büro beim käffchen mitquatschen zu können. wie bei jedem hype, geht es doch nicht um die sache an sich, sondern ums dabei sein.

wer das verneint, sollte sich mal fragen, ob er das ohne erfolge auch ansehen und "ernst" nehmen würde. wären sie nicht erfolgreich und ständig in den medien, würde das doch kein schwein schauen. winning-team-joiner kann man auch dazu sagen :)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das bei den Männern anders wäre? :rolleyes: Wenn die keine Erfolge (und ein 3. Platz bei einer WM o.ä. ist eben ein Erfolg) einfahren würden, würde genauso keine Sau sich danach umdrehen und Sommermärchen würden im Bücherregal der Kindergärten bleiben.