Beiträge von basti12

    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Bei Spon ist es aber afaik unter jedem Beitrag?

    Fast. Es sind aber auch (fast) alles eben diese "anklickbaren" großen Beiträge.


    Ein normaler Textbeitrag wie "so sollte es natürlich ausehen, sorry!" von 11:47 Uhr heute ist aber nicht mit einem "Teilen" versehen.

    Möglich ist es natürlich, dass die Anzeige der Freundesliste gesperrt wird. Dann werden allerdings gar keine Freunde mehr angezeigt, nicht nur bestimmte nicht mehr. Ausnahme: Gemeinsame Freunde werden weiter angezeigt. D.h. wenn Ex-Freundin und Aktuell-Freundin befreundet sind, dann klappt das nicht so ganz.

    Hm, nach The Wrestler und Rocky Balboa schon der dritte super Film (natürlich subjektiv) auf diesem Timeslot. Leider entgehen mir bei den "GEZ-Programmen" viel zu oft gute Filme. U.a. da diese zu ungewohnten Sendezeiten ausgestrahlt werden.



    Zitat

    Original geschrieben von Baschdi_S65
    IMDb-Wertung: 8,1
    Sehr zu empfehlen!

    Das kann ich toppen. ;)


    IMDb-Wertung: 8,3
    Montag, 22:15 Uhr auf ZDF
    Gran Torino mit Clint Eastwood

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Achtung: Gefährliches Halbwissen!


    Es besteht keinesfalls ein zwingendes Recht auf einen Umtausch, man lese bitte beim § 439 auch immer bis zum Abs. 3: (...)
    Wer jetzt gleich zum Anwalt rennt wenn der MM einen Umtausch verweigert und meint er könne "sein Recht" einklagen der wird ggf. eine böse Überraschung erleben.

    Mir ist der durchaus bekannt. Ich hätte ihn allerdings gleich noch erwähnen und ausschließen sollen, da hast du schon recht.


    Wie schon der Eine oder andere schrieb, zieht Abs. 3 hier allerdings nicht. Da nicht davon auszugehen ist, dass der Drucker ein Unikat ist (sondern es sich eher um eine Gattungsschuld handelt), entstehen MM auch keine unverhältnismäßigen Kosten. MM macht auch nichts anderes, als das Ding beim Großhändler oder Hersteller umzutauschen bzw. wenigstens zu reklamieren. Dass MM dann ggf. ein Reparaturgerät zurückerhält und somit einen Minderwert hat, liegt in der Sache des Unternehmertums und ist ebenfalls nicht unter unverhältnismäßigen Kosten zu verbuchen.


    Insofern bleibt es dabei, der Käufer hat (in den allermeisten Fällen) das Wahlrecht, ob er einen sofortigen Umtausch in ein Neugerät will oder ob er sich auf eine wochenlange Reparatur einlässt.


    Bei einem Auto, irgendeiner sauteuren Spezialmaschine oder einem Maßanzug sieht es natürlich anders aus. Aber bei den Dingen des täglichen Lebens, bspw. also bei irgendwelchen Standard-Elektronikgeräten, besteht ein Recht auf Umtausch. Beim ersten Versuch. Aber klar ist leider auch, dass viel zu wenige diese Regelung kennen oder kennen wollen und man daher schon etwas vehement darauf beharren muss.

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Wenn man sich mal überlegt, wieviel Energie man nun hierauf verwendet, nur weil MM sich nicht kulant verhält, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Kulant? Du setzt geltendes Recht mit einer freiwilligen Leistung gleich? Ernsthaft?


    Zitat

    Zusammengerechnet:
    2x Hin und Rückfahrt zum MediaMarkt, 2x in den meistens etwas volleren Service inklusive Wartezeit, 2x das Disskutieren mit dem Angestellten mit zweifelhaften Ergebnis, eventuell eine dritte Fahrt, um das Gerät nach Reparatur wieder abzuholen. Was das an Zeit beinhaltet, will ich gar nicht erst ausrechnen.

    Es wird ja wohl keiner so doof sein und freiwillig eine Reparatur wünschen. Es besteht ein Recht auf Umtausch, § 439 BGB ist diesbezüglich einschlägig, wozu sich also auf eine wochenlange Reparatur einlassen?

    Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    Die meisten Firmen lassen auch in der Probezeit Urlaub zu, weil es für die Firma schwieriger ist wenn du deinen Urlaub auf einmal nehmen musst (weil zunächst Probezeit und kein Urlaub) und dann fehlst du z.B. den ganzen Dezember.


    Alle Ag die ich bisher hatte und alle in meinem Umfeld konnten in der Probezeit Urlaub nehmen.
    Selbst bei gorßen unflexiblen Firmen wie Daimler oder dergleichen.

    Probezeit und Urlaub hat auch nicht unbedingt nur etwas mit "können" zu tun, sondern ggf. auch etwas mit "sollen" oder "wollen". Der eine oder andere bevorzugt es einfach, während seiner Probezeit so oft wie möglich da zu sein und durch Leistung zu glänzen anstatt durch Abwesenheit. ;)