Beiträge von basti12

    Wenn du in diesem oder im letztjährigen Thread zurückblättern würdest, dann könntest du dir deine Stänkereien sparen. Du würdest dann erkennen, dass ich Nerlinger maximal für Ulis Kaffeeholer und somit für eine Fehlbesetzung halte.


    Klar hat es jeder Nachfolger einer Lichtgestalt wie Uli Hoeneß es war bzw. ist schwer. Aber Nerlinger zündet einfach nicht und wirkt wie ein Schulbubi, der Parolen nachplappert. Man sollte ihm noch ein bisschen Zeit geben, aber ich glaube nicht mehr, dass er den Durchbruch schafft.

    Als Öltrader sollte man doch wissen, wie man das aktuelle "Wir marschieren dort wegen dem schwarzen Gold ein"-Land schreibt: Libyen ;)


    Deiner restlichen These kann ich allerdings bedenkenlos zustimmen.

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Kurzer, sehr knackiger Film, bei dem es um viel mehr geht als nur das, was man sieht. Ethik, Leben und was man machen darf im Auftrage der "Terrorgefahr" und Sicherheit im allgemeinen.
    Wird aber vom Publikum nicht verstanden, weil die meisten immer nur den Zug kennen, aber das drumherum nicht erkennen (können). Wäre eher fürs Programmkino geeignet.

    Da hast du durchaus recht. Ich würde das "können" aber ggf. durch ein "wollen" ersetzen oder ergänzen. Der Zuschauer rechnet eher nicht mit einem solchen Film, dazu ist der Trailer meines Erachtens "falsch" geschnitten.


    Mir zumindest sind die Hintergründe schon klar. So doof es auch klingt, aber ich wollte so etwas nicht sehen. ;) Ich wollte "einfaches" Action-Sci-Fi-Kino. Und das bietet der Film nicht. So gut er auch sein mag.

    Hangover Part II (3/5)


    Eigentlich seit Ankündigung eines zweiten Teiles und spätestens seit dem Trailer zum zweiten Teil fragte ich mich, welche neue Story der Film denn haben könnte. Nach dem Sehen des Filmes kann ich die Frage für mich nun beantworten: es gibt keine neue Story. Wer Teil 1 kennt, der kennt praktisch auch Teil 2. Alles, was in Teil 1 vor kam, kommt so oder so ähnlich auch in Teil 2 vor. Nur eben an anderen Orten und die Rollen sind ggf. anders besetzt. Der Film ist dennoch keine Enttäuschung und wartet durchaus mit einigen sehr witzigen Szenen auf. Aber es bleibt immer der Gedanke eines Déjà-vu im Hinterkopf. Schade.


    Diese Kritik trifft meine Gedanken genau auf den Punkt, nur etwas ausführlicher. Trotz allem, der Film wird wirtschaftlich sicherlich wieder ein Knaller. Der große Kinosaal war nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt, das habe ich selten gesehen. Wobei es natürlich auch der erste Tag war heute.



    Source Code (1,5/5)


    Für mich eine Mischung aus "Seven Days - Das Tor zur Zeit", "8 Blickwinkel" und "Next". Im Trailer sah der Film noch gut aus, in kompletter Laufzeit wird er trotz nur ca. 90minütiger Dauer recht schnell langatmig und öde. Immer und immer wieder dieser Zug... Die Presse bewertet den Film überwiegend gut. Nein, für mich war dieser Film eine Enttäuschung. Die meisten Zuschauer scheinen dies schon vorab zu ahnen, der ebenfalls große Kinosaal war am ersten Tag gerade mal mit einem dutzend Personen gefüllt.

    Keine Frage, Neuer ist sein Geld wert. Wieviel genau mag ich nicht zu beurteilen. Klar ist aber auch, dass der FCB sich diese Summe problemlos aus der Portokasse leisten kann und es daher ok ist. Genau so wie der FCB einfach mal Risiko spielen kann und für 5,irgendwas Mio. einen Rafinha holt. Spielt er gut, war es ein top Kauf. Spielt er schlecht, dann waren es Peanuts.


    Wenn allerdings nach einem beliebigen guten Spiel der Zweit-Liga-Manager Horst daher kommt und Neuers Ablösesumme öffentlichkeitswirksam mal eben kräftig erhöht, wieso sollten dann nicht zwei ebenso niedrigklassige Vereine wie H96 und Lautern im Gegenzug Schalke zeigen, dass sie ebenfalls Mondpreise für ihre Torleute verlangen können und es nicht nötig haben, auf die Psycho-Spiele von Horst einzusteigen? Dass diese 10 Mio. keiner zahlen wird, war doch auch klar. Ich gehe aber davon aus, dass man die beiden Spieler gar nicht verkaufen wollte.


    Was mich neben den Schalker Mondpreisen an der Sache wieder einmal am Meisten aufregt, das ist der Herr Ehrenpräsident des FCB. Wie kommt dieser alterssenile Herr dazu, permanent die Geschäfte seines eigenen Vereins zu torpedieren? Für dessen Aussage, Neuer sei jede Summe der Welt wert ("Wäre ich noch Aufsichtsrats-Vorsitzender, würde ich jede Summe absegnen."), würde ich an Ulis Stelle ohne Rücksicht auf Franz' Verdienste langsam aber sicher mal über ein entsprechendes Vorgehen wegen geschäftsschädigendem Verhalten nachdenken. :mad:

    Ja mei, nun hatte er seine 5 Minuten Ruhm und kann nun wieder in den Untiefen der 2. (Manager-)Liga verschwinden. :rolleyes:


    Süß fand ich vor allem die Empörung ob der Ablösesummen. Bringt Neuer ein gutes Spiel, erhöht Schalke mit einer absoluten Selbstverständlichkeit umgehend die Ablösesumme auf einen Mondpreis. Machen es dann Hannover und Kaiserslautern nach und verlangen ebenfalls Mondpreise für ihre Torhüter, dann geht aber das Geheul auf Gelsenkirchen los.

    Ich gestehe, dass ich keine Quelle für meine These finde, sondern diese eher deine These belegen, aber ich war mir da irgendwie sehr sicher... naja, sei es drum.


    Das ist eigentlich egal, wen ich da überschätze. Es besteht ein Rechtsanspruch auf ein Zeugnis ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler. Nicht ohne Grund, mit Fehlern sieht es einfach hingerotzt aus und führt somit ebenfalls zu einer deutlichen Abwertung. Dann tippen die Tippsen das Ding eben so lange, bis es passt. ;)

    Ok, intern mag es etwas anders aussehen. Dennoch sollten der Ordnung halber auch hier Anfang (Aufgabenbeschreibung) und Schluss (Grund des Ausscheidens, sofern nicht Kündigung des AG; Schlussformel mit Bedauern und Zukunftswünschen) mit hinein. Wer weiß, wozu das Zeugnis sonst noch so gut sein kann. Statistisch wechselt ein Arbeitnehmer meines Wissens ca. alle 7-8 Monate seinen Arbeitsplatz, da kann auch ein Zeugnis der vor-vorigen Arbeitsstelle wichtig sein. Es geht schneller als man denkt.


    Sonstige übliche Dinge verstehen sich von selbst:
    Arbeitszeugnis auf einem Geschäftsbogen geschrieben, ordentlich und sauber, im Format DIN A 4, mit Schreibmaschine oder PC und nicht mit der Hand, ohne Rechtschreib- oder Grammatikfehler, unterschrieben von einer oder mehreren so hohen Personen (inkl. seiner Stellenbezeichnung) wie möglich, ...


    In diese Richtung (klick) könnte es gehen, aber da findest du mit Google ja auch selbst genug Material.