Beiträge von basti12

Dem schließe ich mich an. Hier wurde zudem nur der Hauptteil zitiert, bei Anfang und Schluss eines Zeugnisses lassen sich noch weit mehr versauen. Aber selbst ohne diese ist es allein durch den Hauptteil schon maximal eine 3.

Dieses Zeugnis taugt in dieser Form nicht dazu, um es irgendwo vorzuzeigen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die Linksextremen beschädigen in erster Linie Sachen, die Rechtsextremen Menschen. Auch wenn in Deutschland Sachbeschädigung meist härter bestraft wird als Körperverletzung, ist der Schutz von Menschen höhere zu bewerten in einer normalen Gesellschaft.

1. Gebot: Du sollst nicht verharmlosen! Hast du schon den ehemaligen Außenminister vergessen, der Steine und anderes auf Menschen geworfen hat? Und der im Übrigen immer noch straffrei herum läuft.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Also ich würde das Wort "Rechten" in dem Satz nicht durch eine andere politische Gruppierung/Religion oder sonst was ersetzen wollen. Ansonsten hat man gleich die Anzahl an rechten Straftaten um eins erhöht. Ansonsten mach doch mal den Test in einer vollen Innenstadt und ersetze "Rechten" mal durch was anderes und danach behaupte mal nochmal dass das nicht einer Hetzjagd entspricht... :D

In der Tat, diese Perversität muss man sich einmal geben. Ruft ein Rechter "wir wollen keine Türken in unserer Stadt", ist er bööööse. Ruft ein Linker "wir wollen keine Reichen in unserer Stadt", dann ist er der Held.

Da stimmt doch etwas nicht. Hier wird wie schon gesagt mit zweierlei extrem unterschiedlichem Maß gemessen.

Das mag ich so an den Linken. Immer sind alle anderen schlecht, selber ist man es nie. Gut, einen Versuch war es wert. Ich belasse es dann wieder dabei.

Da das Problem des Threads ja ohnehin erledigt ist, gehört hier endlich ein Schloss her. So wie es bei einem Anti-Linke-Thread schon drei Tage früher erfolgt wäre.

Ich hatte einerseits nie das Wort Nazis erwähnt, andererseits auch nie behauptet, dass man die Rechten aktuell unterschätzen würde. Ich hatte behauptet, dass man aktuell die Linken unterschätzt und dies massiv. Und da du behauptest, dass man "damals" die Rechten unterschätzt hätte, behaupte ich nun, dass man denselben Fehler nicht in der heutigen Zeit mit den Linken begehen darf und diese für gesellschaftsfähig erklärt und sie mit dem Händchen tätschelt. Denn links lauert die Gefahr. Nicht rechts, die sind viel zu doof für irgendwelche Aufstände.

Mit Hetzjagden meine ich die Hetzjagden auf die Rechten, die ständig öffentlichkeitswirksam abgehalten werden. Sei es bei irgendwelchen privaten rechtlichen Verfehlungen von "Rechts"-Mitgliedern, sei es bei deren legalen Demonstrationen und illegalen Gegendemonstrationen der Linken, sei es bei ... du bist schlau genug, um zu wissen, was ich meine. Am anderen Ende bei der Linken gibt es dagegen keine Hetzjagden, obwohl hier die politische Gefahr liegt.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Der Fehler der Weimarer Republik war eben u.a. die leichtfertige Unterschätzung der Nazis, welche sie einfach haben walten lassen. Dieser Fehler darf nicht noch einmal passieren.

Du sagst es. Aber wieso macht man eben diesen Fehler dann gerade wieder und erklärt die Linken für gesellschaftsfähig? Wieso veranstaltet man nur bei der Rechten Hetzjagden und nicht auch bei der Linken?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Dir geht es also um provozierende Titel, nicht um wertende Titel. Wertende gibt es bei TT viele, warum auch nicht.

Provozierend macht es meisterroerig schon immer mal, das ist ein anderes Thema ...

Ja richtig, ein Formulierungsfehler meinerseits. Dann sind wir uns einig. ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Warum sollte man in einem Threadtitel nicht werten dürfen?

Weil man dann keine Sprüche wie "Meine Damen und Herren, heute sinkt für Sie - das Niveau" bräuchte.

Oder anders: Wenn einer einen Thread mit "DER SPIEGEL / linkes Zeckenblättchen" erstellt, dann wäre dieser Thread innerhalb von 10 Minuten mit einem Schloss versehen. Das wissen wir beide.

* (Spiegel stellvertretend und deshalb, weil mir kein linkes Zeckenblättchen bekannt ist, da ich mich weder mit dem rechten noch dem linken Rand beschäftige)