-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Nachdem ich in Berlin oft genug sehr unerfreuliche Situationen mit Rechten erleben musste...
Ja, ich weiß. In Berlin ist es ganz besonders schlimm mit den Rechten. Die Linken grillen immer schön brav in der Bahnunterführung, während die Rechten ins Fitnessstudio gehen. Oder was genau wolltest du jetzt sagen?
Zitat
Mir wäre aber nicht aufgefallen, dass hier jemand Linksradikale "in den Himmel gelobt" hätte.
Man kann auch jemanden loben, indem man seinen Gegenpart unsachlich und mit falschen Argumente nieder bzw. niederer macht als er ist. Das ist dir als ausgezeichneter Kennerin der deutschen Sprache ja durchaus bewusst. 
Und nein, ich verwahre mich gegen die nun folgende Unterstellung, ich würde dem rechten Rand sympathisieren.
Zitat
Und zweitens ist das immer noch nicht Thema dieses Threads.
Klar, das ist Nazis-Bashen. Nur finde ich es eben etwas fragwürdig, dass dafür hier ein Thread existieren darf. Aber das haben wir ja schon in den S21-Threads gesehen, welche politische Himmelsrichtung in der Obrigkeit herrscht.
-
Gut, da hast du natürlich recht. Die Unsachlichkeit hat ja bereits der Threadersteller durch seine geniale, wertfreie Überschrift begonnen.
Mir ist es grundsätzlich Latte, wer die JF wann wie und wegen was beobachtet. Ich kenne die JF bis auf den Wikipedia-Link nicht einmal. Mich nervt nur einfach dieses permanente "Iiiiih bääääh Nazis"-Geheul, während gleichzeitig die Linksradikalen in den Himmel gelobt werden und diese gesellschaftsfähig sind.
Da fallen mir eben gewisse Formulierungen/Satzstellungen - wie von dir verwendet - auf. Und wenn sich jemand etwas vorbehält, dann tut er etwas aktuell nicht. Deine Satzstellung bleibt somit also weiterhin falsch. Und damit extrem wertend.
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Das sieht der Verfassungsschutz aber anders...
http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit
Sieht? Deine Quelle erzählt, dass der Verfassungsschutz die JF in seinen Verfassungsschutzberichten seit mindestens 2006 nicht mehr erwähnt und dass auch davor nicht viel zu holen war. Wieso also die Gegenwartsform von "sehen"? Ein Schelm...
Zitat
Gibt es auch eine "Mobile Beratung gegen Linksextremismus"? Ich habe keine gefunden. Tun die etwa gar nix und wollen eigentlich nur grillen? 
-
Umsatzsteuererklärung 2010
Hallo,
Sachverhalt: Person X hat erst vor ein paar Wochen die Einkommensteuererklärung 2009 abgegeben. Da er neben seiner unselbständigen Arbeit auch Einnahmen aus Gewerbebetrieb (u.a. LuF) und dort ein anderes Geschäftsjahr hat, ist der aktuelle Stand erst 2009 und nicht 2010. Ende 2010 hat X zur Umsatzsteuer optiert und seither monatliche USt-Voranmeldungen abgegeben.
Wann muss nun die Umsatzsteuererklärung 2010 abgegeben werden? Ich habe zwar §149 II AO gefunden, aber ich verstehe den zweiten Satz auch nach mehrmaligem Lesen einfach nicht. :eek: Normalerweise also 31.05.2011, aber in diesem Fall auch?
Falls 31.05.2011 zutrifft, gibt es hier üblicherweise problemlos/formlos Fristverlängerungen?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Bin auf der Suche nach Rauchmeldern (5 Stück).
Leider habe ich im Internet nur sehr alte Testlisten gefunden.
Hat jemand eine Kaufempfehlung?
Ich schließe mich an, ergänze aber die Funktion "per Funk miteinander vernetzt".
-
1. Name ändern ist 1x möglich. Warum auch immer. Nicht öfter. Vermutlich heißt es im Prinzip genau das, sofern du schon einmal "Filmname" und einmal "Was weiß ich" geheißen hast. Denn 1x ändern geht ja.
2. Ja, Spieleanfragen lassen sich blockieren. Rechts von der Spieleanfrage ist ein X zu sehen. Wenn du da drauf klickst, heißt es
"Du hast eine BlödesNervSpiel-Anfrage von Mike Mustermann verborgen.
BlödesNervSpiel blockieren?
Alle Anfragen von Mike Mustermann ignorieren?"
Wenn du dann auf "BlödesNervSpiel blockieren" klickst, wirst du von diesem Spiel keine Anfrage mehr erhalten. Egal von welcher Person. Aber das muss eben für jedes Spiel oder jede Anwendung einmal so durchgeführt werden.
3. Vorgeschlagene Freunde entfernen weiß ich nicht...
-
In 15min geht es los. Die beiden allerletzten Spiele der Bundesliga-Saison stehen an. Live auf ARD.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Und deswegen lässt man den Zug mitten auf dem Bahnübergang anhalten... 
Finde ich auch etwas unverschämt. Eigentlich hätte man ja mitten in der Wildnis und fernab jeder Straße anhalten sollen. Dann wären die Ranger auf Pferden angeritten gekommen und hätten sie in der 4spännigen-Kutsche (unter 4 PS hätten sie die Quasseltante wohl kaum gezogen bekommen) mitgenommen.
War es so gemeint?
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Da wird einem ja schlecht beim zuschauen! 
Oder man bekommt Hunger. So wie ich. 
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Ich würde evtl. die Lokalpresse hinzuziehen, ...
Ich würde ja die Bundesbetroffenheitsministerin anschreiben und vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte klagen.
Aber mal ernsthaft. Der Rest deines Beitrages passt, aber das Zitat? "Früher" hat es so etwas auch nicht gegeben. Da hat man nicht wegen jedem Pups einen riesengroßen Aufstand gemacht und Presse, Medien, Journalisten und vielleicht sogar noch Zeitungen mit ins Boot geholt.
Was hat Akte 123/11 nur aus dem Volk gemacht?
-
In der Tat. Das (estnische) Lied hat einfach Ohrwurm-Qualität. Auch einen Tag später noch ist das einer meiner Hauptfavoriten.
Für mich musikalisch unbegreiflich ist, wieso Ukraine so weit vorne steht. Während ich bei den anderen vorne platzierten Liedern ja noch mehr oder weniger Verständnis habe, fehlt es mir hier komplett.