Beiträge von basti12

    Ich beliebe nie zu scherzen, wenn ich keine Smileys dazu setze.


    Nummer 8 war bis einschließlich No. 10 das erste und einzige Lied, das mir bislang gefiel und dem ich ernsthafte Chancen zurechne.

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Noch von ner Motorradtour im Herbst:



    Nicht nur ne relativ seltene Karre, v.a. die Kombination mit einem Sicherheitsunternehmen als Begleitfahrzeug war geil! :D

    Den habe ich heute ebenfalls gesehen. Das scheint eine Art Werkstattwagen zu sein. Er stand jedenfalls mit Blinkbeleuchtung mitten auf einer Bundesstraße neben Polizei und einem defekten LKW.


    Eigentlich eine Schande, ein derartiges Auto so zu bekleben. Aber damit fällt er noch einmal deutlich mehr auf. :top:

    Die E-Mail kann in jedem Fall bis Montag warten, viel länger aber nicht. Zur Not dann am Montag einen kurzen Zwischenbescheid per E-Mail oder Telefon geben, dass du noch 1-2 Tage zur Terminvereinbarung benötigst.


    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Das Alternativangebot bei Firma A würde ich dabei nicht erwähnen, denn erstens können sie sich das durchaus denken, und zweitens geht es sie auch nichts an.

    Richtig, das können sie sich denken. Was man sich aber denken kann, kann man dann aber auch problemlos aussprechen und somit ggf. Erlichkeits/Plus-Punkte sammeln. Man muss es aber nicht, da gibt es kein richtig oder falsch.


    Zitat

    Was Firma A angeht, einen Termin zwecks Signierung eines Ausbildungsvertrags kannst du problemlos verschieben, falls dies erforderlich wird.

    Jein. Ein paar Tage durchaus, aber wochenlang lässt sich niemand hinhalten, der einen Ausbildungsplatz besetzen möchte. Denn wie auf Seiten von hecke, als Azubi, läuft es auf Firmenseite ja identisch - auch die Firma hat mehrere potentielle Azubis vorliegen. Will der erste nicht, kommt der nächste dran. Nur wenn damit eben zu lange gewartet wird, hat der nächste und der nächste und der nächste schon einen Ausbildungsplatz, ist damit nicht mehr greifbar und die Firma hat ein Problem und kann von vorne anfangen.


    P.S.: Eine "legale", aber nicht unbedingt Freunde-schaffende Möglichkeit ist es auch, bei Firma A einen Ausbildungsvertrag zu unterschreiben oder zumindest einen Termin zu machen und bei Firma B dies ebenfalls anzustreben und wer zuerst das Ding in trockene Tücher bringt, gewinnt. Wie gesagt, keine nette Variante, aber - leider - insbesondere bei Ausbildungsplätzen gängige Praxis. Ist mir (auf AG-Seite) erst vor ein paar Wochen wieder passiert, dass ein sogar bereits unterschriebener Azubi-Vertrag durch den Azubi plötzlich für nichtig erklärt wurde. Legal hin oder her, dann stehst du als Firma da...

    Ist dieses Praktikum eher für die Firma nützlich oder für dich? Sprich will damit die Firma dich kennen lernen oder du die Firma? Falls Ersteres, dann spiele am Montag (vor Ort, nicht telefonisch) mit offenen Karten. Klar und deutlich sagen, dass du ein Vertragsangebot von Firma A (entweder namentlich oder anonym) vorliegen hast und jetzt (und nicht in 2-3 Wochen) eine Entscheidung ja/nein von ihnen (Firma B) brauchst, um dich selbst entscheiden zu können.

    Von mir wollte noch nie einer einen Gutschein beim McDrive sehen. Die Nummer an sich reicht, 1, 2 oder 3. :D Ansonsten hat man ja wie gesagt auch ein gewisses Druckmittel, da das Zeug schon verpackt ist und man die Schlange ansonsten aufhält mit seinem Gemecker.


    Hat eigentlich schon irgendjemand von euch mal einen McDouble erhalten, der an den Außenseiten und damit auch an der Verpackung nicht total mit Fett eingesaut war? Ich weiß nicht, was genau die mit dem Ding immer machen, aber es scheint jedenfalls Absicht zu sein. Dennoch ist er inzwischen mein Favorit geworden bzgl. Preis/Leistung.

    Das ist klar. Es ist aber a) kein Billigheimer und b) der Haus-und-Hof-Versicherer.


    Naja ich werde noch eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden, ob Rabattschutz oder nicht. VK300/TK0 ist soweit schon entschieden.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Inhaltlich bin ich komplett deiner Meinung. Eine Versicherung dient zur Absicherung existenzgefährdender Risiken. Immobilien, Neufahrzeuge oder Herzoperationen könnten die meisten im Schadensfall nicht aus sonstigen Rücklagen begleichen. Ob man aber in der einen Schadenfreiheitsklasse ist oder in eine andere rutscht macht zwar einen Unterschied, aber keinen existenziellen. In der abgerutschten Klasse war man ja früher auch schonmal und hat es damals trotz wahrscheinlich eher schlechterer Vermögenslage auch bezahlen können. Ergo nutzt so eine Zusatzversicherung langfristig nur einem, nämlich der Versicherungsgesellschaft. Deshalb bieten sie's dem Michel ja an.

    Versicherungen nutzen insgesamt langfristig nur einem, der Versicherungsgesellschaft. Sie würde etwas nicht anbieten, womit sie mit nennenswerter Wahrscheinlichkeit Verlust machen wird. Das hat mit Rabattschutz wenig zu tun.


    Ich verstehe deinen Einwand allerdings durchaus. Wobei mir nicht klar ist, wieso hier nur die Versicherung gewinnt. Klar, wenn nichts passiert, dann sicher. Wenn aber ein Schaden eintreten sollte und kein Versicherungswechsel stattfindet, dann "lohnt" es sich doch?



    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Es gibt auch Versicherer, die sowohl für die Haftpflicht als auch für die Vollkasko einen Rabattschutz anbieten.

    Das war schlecht von mir formuliert. Meine Versicherung bietet einen Rabattschutz für HPF und VK an. Oder nur für HPF. Oder nur für VK. Es kann also beliebig kombiniert werden.

    Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Zur TK wäre zu checken, was Wildunfall beinhaltet, da gibt es massive Unterschiede beim Wild. Haarwild, Haustiere, Wildschweine usw?

    Versichert ist der Zusammenstoß mit Tieren jedweder Art, also Haarwild, Borstenwild, Haustiere, Vögel, was es nicht noch alles gibt...


    Zitat

    Beim Neuwertersatz gibt es auch zig Varianten: historischer Kaufpreis ohne wenn und aber oder Neupreis am Tag des Schadens? Verpflichtung zum Kauf des identischen Autos ja oder nein. Pure Geldauszahlung möglich?

    Mit historischem Kaufpreis würde ich "Miese" machen, da zum Bestpreis erworben wurde. Gezahlt wird der Preis, der für eine sofortige Neubeschaffung im Zeitpunkt X notwendig ist. Auch wenn der Preis über den damaligen Kaufpreis hinausgeht. Ob Geldauszahlung möglich oder Kauf des identischen Autos notwendig ist, sind gute Fragen, die ich mir notiert habe.


    Zitat

    Generell bei Kasko: freie Werkstattwahl und fiktive Abrechnung möglich? Grobe Fahrlässigkeit (rote Ampel) versichert?

    Freie Werkstattwahl und grobe Fahrlässigkeit inklusive. Was fiktive Abrechnung ist, erschließt sich mir im Moment nicht ganz, dürfte aber bei einem Neuwagen unerheblich sein, der im Schadensfall ohnehin beim Vertragshändler repariert wird, oder?


    Zitat

    Und wie Dauerposter schon geschrieben hat: im Schadenfall hat jeder ein Kündigungsrecht, der Freischuss ist erstmal nichts wert....

    Das ist richtig. Mit diesem Risiko lebt man aber bei jeder Versicherung. Zumal sich die hier vorliegende Versicherung diesen Schritt recht genau überlegen wird, da dann nämlich zum nächstmöglichen Termin ein dutzend anderer Policen seitens des Versicherungsnehmers gekündigt würde. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ich würde auf jeden Fall einen Tarif mit Rabattschutz abschliessen. Früher war auch da auch immer skeptisch und habe mir gedacht, das brauche ich sowieso nicht. Aber wie schnell ist man beim Einfahren auf einen Parkplatz mal eben unaufmerksam und ruiniert sich für gutes Geld mal eben an einem Pfosten Kotflügel und Türe komplett und würde sich dann gerne die Hochstufung ersparen?

    Das ist 1:1 meine Denkweise. Früher hätte ich nie an so etwas gedacht, früher bin ich aber auch immer relativ alte Kisten gefahren, bei denen mir zumindest der Eigenschaden egal war. Da hier die Zahlen auf dem Tisch liegen und es nicht "soo" viel Aufpreis ist, grübelt man eben...