Beiträge von basti12

Ja, das mit dem versicherungsinternen Rabattschutz ist soweit klar. Da allerdings der Tarif ohnehin schon mit einem ordentlichen versicherungsinternen SF-Bonus versehen ist, ist ein Wechsel (leider) auch ohne Rabattschutz schon nahezu ausgeschlossen.

Bei TK0 war die Entscheidung eigentlich auch klar, erst ab 3 schadensfreien Jahren würde sich TK150 ja lohnen. Dann aber kam der Rabattschutz ins Spiel und ich hatte mir dann solche Varianten wie VK300+TK150+Rabattschutz für HPF = 255+325 = 580 überlegt... :rolleyes:

edit: bin bei den Preisen in eine falsche Zeile gekommen, Korrektur siehe oben

Absolute Traumpreise, die ihr da schreibt. Super E5 liegt hier in der Region durchgängig über 1,609€/l, teilweise sogar bei bis zu 1,659€/l. Und dann muss man sich anhören, dass ein neuer Rekordhöchstwert von 1,609€/l im bundesweiten Schnitt erzielt wurde. Da liegen wir seit Wochen bzw. eher Monaten darüber. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von autares
    Das ist so nicht richtig. Freitag hat US-Öl bei 98.x geschlossen, heujte bei 102.x

Also das WTI-Öl? Ich dachte, für Deutschland bzw. Europa sei lediglich das Brent-Öl relevant? :confused: Wobei ich auch keine Ahnung habe, ob Brent gesunken ist. Ich wollte nur wissen, ob diese Unterteilung so noch passt.

Hallo,

ich bin gerade beim Abschließen einer Kfz-Versicherung und grüble bei den Punkten Selbstbeteiligung bei der Teilkasko und Rabattschutz ja/nein.

Das Fahrzeug ist neu (Wert ca. 15t€) und parkt ganzjährig draußen auf der Straße in ländlicher Gegend. D.h. kein Hochrisikogebiet für Vandalen, aber Beschädigungen sind durchaus nicht ausgeschlossen. Wildunfälle und/oder Marderbiss sind ebenfalls nichts außergewöhnliches hier in der Gegend. Die Versicherung gewährt die Option, dass innerhalb von 24 Monaten das Fahrzeug bei Totalschaden zum Neupreis entschädigt wird.

Die Versicherung bietet nun verschiedene Varianten (jeweils Jahrespreis in € und Preis für Haftpflicht+Vollkasko):

PHP
    VK300/TK150: 215+305 = 520
    VK300/TK0: 220+350 = 570
    VK300/TK150: 240+340 = 580 jeweils VK und HPF mit Rabattschutz
    VK300/TK0: 240+390 = 630 jeweils VK und HPF beide mit Rabattschutz

Rabattschutz heißt hier, dass 1 eingetretener Schaden pro Kalenderjahr von der Versicherung (abzgl. Selbstbeteiligung) übernommen und als nicht vorhanden behandelt wird. D.h. SF-Klasse steigt im Folgejahr ganz normal an, sofern es bei max. 1 Schaden bleibt. Der Rabattschutz kann auch nur für Haftpflicht oder nur für VK gewählt werden, nicht zwingend für beide zusammen.

Letztendlich muss ich die Entscheidung selbst treffen und hinterher werde ich - wie das bei Versicherungen ja so ist - ohnehin feststellen, dass die Entscheidung genau die Falsche war... aber vielleicht habt ihr ein paar Anregungen. ;)

Die Preisfrage heißt also: Was sollte gewählt werden? Und nein, die Antwort "VK300/TK0 mit Rabattschutz, Fahrzeug dann nach 23 Monaten gegen die Wand setzen und für 300€ ein Neufahrzeug erhalten" zählt nicht. :D

P.S.: Threads zur Kfz-Versicherung gab es schon einige, ich fand allerdings keinen halbwegs passenden. Ansonsten einfach da rein verschieben.

Bin ich der Einzige, der nicht versteht, wieso man eine (als Zahl: 1) kleine HDD unbedingt in zwei Partitionen aufteilen muss und damit zwangsläufig dann ständig das Problem hat, dass eine der Partionen gerade mal eben größer sein müsste? :confused:

Die eine (als Zahl: 1) SSD wird dadurch doch nicht schneller oder langsamer, wenn da schön säuberlich in Betriebssystem in Daten getrennt wird.

Vermutlich haben sie eingesehen, dass es etwas merkwürdig wäre, wenn ein als Roman Fliegenfänger bekannt gewordener Torhüter auf einmal den Rekord der wenigsten Gegentore pro Saison hätte. :D

[small]Und da dies aufgrund von defekten Ironie-Detektoren hier leider notwendig ist: Nein, ich meine das nicht ernst. Ich halte Weidenfeller für einen guten, seriösen Torwart, der beim DFB leider nie berücksichtigt wurde.[/small]

Ok danke für die Rückmeldung, das hatte ich befürchtet.

In den letzten Monaten setzen sich Datenoptionen zwar immer mehr durch, gleichzeitig steigt allerdings die miese Angewohnheit der Provider, diese Datenoptionen dann schon frühzeitig zu drosseln. :mad: Waren es früher locker 1 GB, sind es heute ja meist 300 oder gar 200 MB und die reichen mir definitiv nicht.

Während bei manch anderen das wenigstens gegen ein wenig Geld ausgebügelt werden kann (o2 Internet Pack M plus; 1&1 1GB-Daten-Option; ...), scheint dies bei T-Mobile nicht zu klappen und man wird direkt in die hohen/teuren Tarife, die man aber ansonsten eigentlich gar nicht will/braucht, gezwungen. Oder eben zur Konkurrenz. :rolleyes:

Hallo,

gibt es bei T-Mobile eine Option, mit welcher man sein Inklusiv-Datenvolumen steigern kann? D.h. wenn normalerweise ab 200 MB oder 300 MB gedrosselt wird, dass man dieses auf bspw. 1 oder 2 GB steigern kann.

Geht dies? Oder bleibt hier nur eine Tarifänderung auf einen L oder XL-Tarif?

Klar war das nicht ernst gemeint.

Aber dennoch: Wenn nach einem einzigen sehr guten Spiel plötzlich von einem an Selbstüberschätzung leidenden Herrn 25 Mio. anstatt bislang 20 Mio. aufgerufen werden, dann wird logischerweise nach einem einzigen schlechten Spiel von der Gegenseite plötzlich 17 Mio. aufgerufen. :D Wir sind ja hier schließlich nicht im Öl-Business, wo die Preise nur in eine Richtung flexibel sind.