Bei entsprechenden Barca-Entscheidungen hat er allerdings direkt beim ersten Mal gesehen, dass er pro Barca entscheiden muss. ![]()
Wir brauchen sicherlich nicht darüber zu diskutieren, dass der Schiri schuld wäre, dass Real nicht weiterkam. Das hat Real ganz alleine verschuldet. Aber leichte Benachteiligungen waren gestern durchaus da, im Rückspiel kann ich also entsprechendes Geschrei aus Madrid verstehen. Ich habe mir aber auch eine einzige Entscheidung gemerkt, bei welcher eigentlich ein Madrilene hätte mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen und dies nicht geschah.
Wobei es ein Schiedsrichter auch nicht leicht hat, wenn da 22 Pussies auf dem Platz stehen, die eigentlich Hallenhalma spielen wollten und beim leichtesten vermuteten Luftstoß umgehend umfallen, sich 8x um die eigene Achse drehen, nach Kontrollblick zum Schiri sich die Aua-Körperstelle halten und sich die verbale und gestische Unterstützung von mindestens 5 Mannschaftkollegen holen müssen. Zumindest dann, wenn der Schiedsrichter nicht aus Spanien oder Italien stammt und daher derartiges Getue nicht gewohnt ist. ![]()
Bei aller Ballsicherheit und Technik, nach dem Sehen eines Spiels unter spanischer oder italienischer Beteiligung weiß ich dann immer wieder, was ich am deutschen Fußball habe. Mir ist das Gemache rund um Fouls und Schiri-Pfiffe so zuwider.