Zitat
Original geschrieben von JaRule
Aber was meinst du mit "Das die Quali zeitlich voraushängt?"
Damit meinte ich etwas, das immer so ist und daher im Grunde nie genannt wird.
Überspitzt ausgedrückt:
Der FCB hat dieses Jahr ein scheiß Team und qualifiziert sich daher für das kommende Jahr nicht für die CL. Im kommenden Jahr hat der FCB allerdings ein super Team und kann das nicht richtig "ausfahren", da er nur EL spielt.
Der BVB hat dieses Jahr ein super Team und qualifiziert sich daher für das kommende Jahr für die CL. Im kommenden Jahr hat der BVB ein scheiß Team und spielt CL, obwohl das Team dafür zu schwach ist.
Wie gesagt, eine etwas "komische" Sichtweise, da dies ja immer und in allen Wettbewerben/Turnieren so ist. 
Noch einmal, liebe BVB-Hools, es war zur Verdeutlichung überspitzt ausgedrückt und kein persönlicher Angriff auf den BVB.
Zitat
Warten wir es einfach ab, ich denke selbst wenn wir in der EL spielen, heißt das nicht, dass wir diese gewinnen, siehe 2007/2008. Außerdem wird Robben dann wohl weg sein.
Nein, den EL-Sieg kann man genau so wenig einplanen wie der immer kolportierte CL-Siege 2012. Dazu gibt es auch in der EL zu viele Stolpersteine. Nur eben nicht in Spanien oder Italien, sondern eben in Rumänien, Tschadikistan oder sonstwo. 
Und dass Robben weg sein wird, glaube ich noch nicht wirklich. Finanziell muss der FCB ihn keineswegs verkaufen und ein superbombiges Angebot wird meiner Ansicht nach nicht kommen. Von wem auch? Die wissen doch alle auch um seine Macken, insbesondere seine Verletzungsanfälligkeit.
Zitat
Die Welt geht deshalb nicht unter und ich bin nach wie vor BayernFan.
Genau das ist der Punkt. Dem FCB schadet dieses eine Jahr nicht wirklich, während es hingegen bei anderen Vereinen wie HSV, Bremen o.ä. eine wirtschaftliche Katastrophe ist, wenn diese nicht international dabei sind (um noch eine Stufe tiefer zu gehen).