Beiträge von basti12

Wieso? Hat Herr Ballack denn irgendetwas erreicht heute, außer dass sein Name auf dem Spielberichtsbogen auftauchte? Seine Leistung brachte jedenfalls keinen einzigen Gegner zum Erzittern. Erwartungsgemäß. ;)

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    was kostet denn der atomausstieg in deutschland?
    ich denke, wenn jeder im monat auf 10€ verzichtet, dürfte das doch auf jahre gesehen finanzierbar sein oder?

imho wäre JETZT eine steuererhöhung bei den bürgern durchführbar, wenn dafür in deutschland auf atomkraft verzichtet wird. warum wird das nicht gemacht? ist unsere regierung so schwach und kann sich nicht gegen die lobbyisten durchsetzen?

Ohje, sobald einer das Wort "Lobbyisten" in den Mund nimmt, dann weiß man schon sehr genau, aus welcher grün-linken Ecke der Beitrag kommt. Egal ob nun Atomkraft, S21 oder sonst irgendetwas Innovatives, die Dagegen-Partei und deren Anhänger haben ihre Meinung dazu. "Lobbyisten" und "dagegen".

Wie wäre es denn, wenn du dich zum Protest einfach öffentlichkeitswirksam der 60.000-Personen-Menschenkette von gestern anschließt oder dein Anliegen wenigstens im korrekten Thread http://www.telefon-treff.de/sh…o=newpost&threadid=462426 postest? Hier ist das jedenfalls OT.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Und die Deutsche Bahn AG ist kein Staatsunternehmen oder die Wohlfahrt mehr.

Das ist eben genau das Problem. Das hatte ich oben schon bemängelt.

Hoffentlich streiken demnächst auch die hoffnungslos unterbezahlten Kohlenschaufler bei E.On, RWE, EnBW und Co., schippen keine Braunkohle mehr in den Kraftwerkofen und das Land wird so richtig dunkel. Aber Streik ist ja toll.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Wir reden hier von "mal", nicht von "Dauerhaft". Und da sind viele Alternativen möglich.

In der Großstadt mag das so sein, für das "Land" gibt es eben i.d.R. keine Alternative. Seht es endlich ein.

Zitat

Und ganz ehrlich, ich tue mir diesen Verein gerne an. Wenn ich eine Dienstreise habe, nehme ich vorzugsweise die Bahn, auch wenn es etwas länger dauert. Aber angenehmer kann man nicht reisen.

Mag für die 1. Klasse ohne das Gesocks zutreffen, die Fahrkarte bezahlst allerdings nicht du so wie ich das sehe.

Zitat

Und was den Streik angeht, so sollte man sich mal überlegen, wie wenig so mancher Lokführer verdient, aber welche Verantwortung da der einzelne tragen muß.

Muß? Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, dann ist es ja eine Ehre, arbeiten zu dürfen. Es wird doch keiner gezwungen zu arbeiten. Schon gar nicht zu einem solch lächerlich niedrigen Lohn, von dem viele Millionen Arbeitnehmer in diesem Land nur träumen können. Das ist Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau und sonst nichts.

Zitat

Die meisten hier haben von Verantwortung keine Ahnung und können das nicht nachvollziehen.

Ich weiß nicht, ob du dir eine derartige Aussage anmaßen solltest.

Aber dieser Thread führt ja ohnehin zu nichts, außer zu seitenlangen Wortduellen.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Der Streik war gestern schon bekannt. Da hatte man genug Zeit, eine Alternative zu finden.

Sind wir doch mal ehrlich: Wer Bahn fährt, der hat keine Alternative. Ansonsten würde er sich diesen Verein (auch in Nicht-Streik-Zeiten) kaum freiwillig antun.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Ja ein Taxi ist relativ teuer, muss man halt gegenrechnen (wenn man überhaupt eines bekommt) wieviel einem sein Job Wert ist.

Sehr sachliche Aussage (nicht einmal ironisch gemeint). Allerdings auf die Realität nicht umsetzbar. Denn die meisten haben einen Job, um damit Geld zu verdienen. Nicht, um durch den Job Geld auszugeben.

Zitat

Und deshalb würde ich mir einen Mietwagen nehmen. Und im Normalfall fährt man ja hin und zurück. Und bei 400 km Strecke und dann keine Rückgabestation in der Nähe??? Sorry kann ich mir nicht vorstellen. Im Umkreis von bis 30 km hat man eigentlich immer ne Rückgabemöglichkeit. Evtl mal andere Mietwagengesellschaft wählen...

Du hast recht, in 28km Entfernung ist eine Rückgabestation. Die Anmietstation ist übrigens schon 30km entfernt. Wenn ich dann die Gesamtkosten hochrechne (d.h. für 28km noch ein Taxi einbeziehe und das Anmieten mal außer Acht lasse), dann komme ich auf die 4-5fache Summe des Bahntickets. Das kann ich mir nicht leisten. Aber das ist wahrscheinlich meine eigene Schuld.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Gleich zu Anfang die Info, dass ich selbst ein absoluter Gegner von solchen Streiks bin, aber es gibt Mietwagen und Taxen?

Du setzst ja selbst schon ein Fragezeichen und bist dir damit nicht sicher. Du hast recht, denn ein Pendler, der bspw. 80km weit pendelt, wird sicher die 3stellige Summe für ein Taxi haben. ;)

Zitat

Ein Streik wird im Normalfall rechtzeitig angekündigt.

Der Normalfall ist, dass der Streik maximal 12 Stunden vorher angekündigt wird. Also bspw. abends um 18h, da bietet sich natürlich viel Spielraum für eine Ersatzplanung.

Ich persönlich bin im Grunde nicht auf die Bahn angewiesen. Allerdings habe ich irgendwie das Geschick, genau dann wenn Streik in der Luft liegt (also ungefähr alle 1-2 Jahre) auf die Bahn zurückgreifen zu müssen. Vorletzte Woche bin ich gerade so drum herum gekommen mit mehreren Fernfahrten, nächste Woche muss ich allerdings wieder 400km zurück legen. Alternativen? Klar, ich könnte ja ein Taxi nehmen. :rolleyes: Mietwagen ist leider auch keine Option, da es sich um eine Einfachstrecke handelt und keine Abgabestation in der Gegend ist.

Streik schön und gut und Verfassung hin oder her. Das, was hier betrieben wird, ist (subjektiv natürlich) schlicht Erpressung und eine riesengroße Unverschämtheit. Früher™ mit den Beamten, da gab es sowas nicht.

Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Hi,

nette Diskussion hier.

Aber mal ganz ohne Jura-Studium:
    Wieso glaubt man hier per se dem TE?
    Kann es nicht sein, dass er was vergisst oder verdreht?

Das kann natürlich sehr gut sein. Zumindest ich hatte aber ja immer betont, dass bei der vorliegenden (!) Schilderung die Sachlage so und nicht anders ist. Und dass man in den geschilderten Fall keine nicht gegebenen Details hineininterpretieren darf, das lernt man tatsächlich schon im ersten Semester (um noch einmal ganz kurz darauf zurückzukommen). ;)

Zitat

Was bringt es den Beamten, so was zu behaupten? Bei Falschaussagen zumindest ein Verfahren und Eintrag in die Personalakte.

Bei einer erwiesenen Falschaussage bringt es weit mehr, da bringt es i.d.R. einen wiederkehrenden Besuch beim Arbeitsamt. Sofern du allerdings eine Dienstaufsichtsbeschwerde meinst, dann ist diese bekanntlich ja FFF (formlos, fristlos, fruchtlos).

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und wenn dann noch irgendwelche Spezialisten ums Eck kommen und behaupten Lärmbelästigung sei ja sowieso nicht schlimm und Schuld seien ja nur die blöden überempflindlichen Nachbarn, tja dann muss man sich zum einen Fragen mit was für einer Attitüde manch einer durch die Weltgeschichte läuft und zum anderen haben wir die perfekte Mischung um den Beitrag sehr schnell mit einem Schloss versehen zu lassen.

Was heißt hier behaupten, das ist geltendes deutsches Recht. In Polizeikreisen ist Lärmbelästigung etwas, das diese in aller Regelmäßigkeit nichts angeht. Zuständig für Lärmbelästigung ist üblicherweise das Ordnungsamt und nicht die Polizei. Letztere kann und wird lediglich im Akutfall vorbei schauen und (polemisch formuliert) mit dem Finger einmal "Dududu" machen. Mehr nicht. Von wegen Wohnung betreten und ggf. sogar noch Anlage beschlagnahmen. Da brauchen wir uns doch nichts vormachen, wer den Polizeialltag kennt, wird mir nicht widersprechen.

Zitat

Aber wenn wir doch eh alle so schön am spekulieren sind, wie wäre es denn mit folgender Variante die in der Praxis wesentlich gängiger ist:

TE öffnet nicht mehr ganz nüchtern den Beamten die Tür, will diese nach eigenem Bekunden "anlehnen", dies geschiet aufgrund der leicht eingeschränkten körperlichen Koordinationsfähigkeit mit mehr Schwung als beabsichtigt, die vor der Tür stehende Beamtin erschreckt sich und drückt in einer reflexartigen Abwehrhandlung gegen die zuknallende Tür woraufhin der TE dann seinerseits gegen die Tür und die Beamtin drückt durch eine blöde Handbewegung des TE sieht es dann dummerweise so aus als wolle er der Beamtin eine langen... Der Ausgang der Geschichte ist ja entsprechend bekannt.

Unrealistisch klingt das nicht, keine Frage. Allerdings s.o., der Sachverhalt ist so durch den unter der Woche morgens um 5 nicht nüchternen TE nicht gegeben. ;)