ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Die Polizei hat in diesem Fall, bei dieser Ausgangslage das Recht, die Wohnung zu BETRETEN.
Scheinbar hast du da im Studium nicht aufgepasst.
Wie schon mehrfach gesagt: Bei dieser (!) Ausgangslage hat die Polizei NICHT das Recht, die Wohnung ohne explizite Erlaubnis des Besitzers zu betreten. Wir sind hier absolut konträrer Meinung.
ZitatTatsachenbehauptung in diesem Fall ist deine Sicht der Dinge in einer anderer Welt. Scheinbar bist du hier nur angemeldet, um mit Leuten Ärger anzufangen?
Ich weiß nicht, welches Problem du hast und wo ich mit "Leuten" Ärger anfange. Letztendlich ist das auch nicht meine Sache. Wenn allerdings jemand in jedem Beitrag ganz bewusst und vorsätzlich einen Vermerk "send from my ipad" (sic!) setzt, dann handelt es sich dabei um ein Syndrom, das sich sicherlich mit "Schwanzverlängerung" beschreiben lässt und es lässt mich an die Dacia-Werbung denken. Ich wüsste nicht, wo ich mir hier etwas vorzuwerfen hätte. Aber zu diesem Thema ist von meiner Seite aus alles gesagt, du hast es ja eingesehen und für die Zukunft unterlassen und damit hat es sich doch auch. Da muss man keine riesengroße Sache daraus machen.
ZitatIch habe auch diesen Beitrag gemeldet.
Das dürfte so sein wie wenn auf dem Polizeirevier Nachbar XY das 17. mal innerhalb von 3 Stunden anruft und eine "Lärmbelästigung" meldet. Der eine oder andere Polizist überlegt sich dann, ob er Maßnahmen gegen Nachbar XY einleiten sollte. Oder ob er XY auf die Blacklist setzt. Aber das kennst du ja aus der täglichen Praxis als Rechtsgelehrter.