Beiträge von basti12

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die Polizei hat in diesem Fall, bei dieser Ausgangslage das Recht, die Wohnung zu BETRETEN.
    Scheinbar hast du da im Studium nicht aufgepasst.

Wie schon mehrfach gesagt: Bei dieser (!) Ausgangslage hat die Polizei NICHT das Recht, die Wohnung ohne explizite Erlaubnis des Besitzers zu betreten. Wir sind hier absolut konträrer Meinung.

Zitat

Tatsachenbehauptung in diesem Fall ist deine Sicht der Dinge in einer anderer Welt. Scheinbar bist du hier nur angemeldet, um mit Leuten Ärger anzufangen?

Ich weiß nicht, welches Problem du hast und wo ich mit "Leuten" Ärger anfange. Letztendlich ist das auch nicht meine Sache. Wenn allerdings jemand in jedem Beitrag ganz bewusst und vorsätzlich einen Vermerk "send from my ipad" (sic!) setzt, dann handelt es sich dabei um ein Syndrom, das sich sicherlich mit "Schwanzverlängerung" beschreiben lässt und es lässt mich an die Dacia-Werbung denken. Ich wüsste nicht, wo ich mir hier etwas vorzuwerfen hätte. Aber zu diesem Thema ist von meiner Seite aus alles gesagt, du hast es ja eingesehen und für die Zukunft unterlassen und damit hat es sich doch auch. Da muss man keine riesengroße Sache daraus machen.

Zitat

Ich habe auch diesen Beitrag gemeldet.

Das dürfte so sein wie wenn auf dem Polizeirevier Nachbar XY das 17. mal innerhalb von 3 Stunden anruft und eine "Lärmbelästigung" meldet. Der eine oder andere Polizist überlegt sich dann, ob er Maßnahmen gegen Nachbar XY einleiten sollte. Oder ob er XY auf die Blacklist setzt. Aber das kennst du ja aus der täglichen Praxis als Rechtsgelehrter.

Zitat

Glaub mir, ich weis, was ich schreibe, schliesslich habe ich das mal studiert.

Dann scheinst du bei deinem Staatsexamen allerdings kopiert zu haben. Ich glaube dir jedenfalls nicht, zumal ich "das" auch mal so irgendwie studiert habe.

Zitat

Was ist denn mit dir los?`Das sendet das ipad automatisch mit; zudem sind mir Schreibfehler beim tippen auf der ipadtastatur egal. Sorry.

Dazu hat rajenske ja schon die treffenden Worte gefunden.

Zitat

Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet.

Habe ich mit meiner Tatsachenbehauptung an deinem Ego gekratzt? Oder wieso dieses Sandkasten-Geheul?

Zitat

Klar hat die Polizei das Recht, die Wohnung zu betreten, sogar auf zwei Möglichkeiten

Unfug. Bei lediglich (zu) lauter Musik hat die Polizei in KEINEM FAll das Recht, die Wohnung gegen den Willen des Besitzers zu betreten. In dieses Dilemma wird sich kein Polizist in diesem Land freiwillig bringen, es wird also immer schön draußen gewartet.

Zitat

send from my ipad

Nur weil du das von deiner Schwanzverlängerung aus wiederholt schreibst, wird es deshalb nicht korrekter. Mir wäre das ja peinlich, ständig Rechtschreibfehler auszugeben. Dir nicht?

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Cebit 2011 ist zu Ende.. Wie fällt euer Fazit aus?

Ich war zufällig in der Gegend (~100km) und bin daher Mitte der Woche ohne großen finanziellen Aufwand mit einer Gratis-Karte hingegangen. Mein persönliches Fazit: Totaler Flop und sehr enttäuschend.

Das letzte Mal war ich vor glaube ich 8 Jahren, also noch zur "guten" Zeit der Messe. Damit kann man es nicht mehr vergleichen. Da war es noch toll, jeder Hersteller war vertreten und die Messe sinnvoll. Heute war aus dem Bereich Mobiltelefon u.ä. kaum etwas zu finden, viele Hallen nur halbvoll oder komplett leer. Meiner Ansicht nach ist das Thema Messe wie auch Zeitungen eben auf dem absteigenden Ast, heute wird mit ein paar Mausklicks die Neuigkeit per Text, Bild und Video-Meldung über das Internet weltweit abrufbar gestellt und fertig.

Erstaunt war ich, dass praktisch keine Beutelratten unterwegs waren. Ich habe fast nur "Anzug-Typen" gesehen. Vielleicht lag diese Verteilung auch daran, dass ich kaum irgendwo Kulis oder ähnliche Give-Aways herumliegen sehen habe und das somit die Beutelratten erfolgreich vertrieben hat. :D

Ein wenig Mitleid hatte ich mit den vielen Copy&Paste-Chinesen Asiaten, die sich an den Hallenrändern ihre Mini-Stände aufgebaut hatten. Für die hat sich kein Mensch interessiert und sie standen verloren in der Gegend herum, obwohl da sicherlich auch fünfstellige Standgebühren angefallen sind.

Wie schon anfangs gesagt, wäre ich extra zur CeBIT hingefahren, wäre ich mächtig angepisst gewesen. So aber war es dann doch ein wenig interessant und es hat mich bis auf die kleinen Umweg-Kosten und die Zeit nichts gekostet.

Erste Zeichen eintippen, sobald die "ungewünschte" Adresse erscheint, diese mit Pfeiltasten markieren und Entf drücken. Dann ist die entsprechende Adresse weg und wird nicht mehr vorgeschlagen.

Generelles Ausschalten: Extras - Optionen - Registerkarte "Einstellungen" - Button "E-Mail-Optionen..." - Button "Erweiterte E-Mail-Optionen..." - Haken weg bei "Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen" und "Namen automatisch überprüfen".