Beiträge von basti12

"Ballack kam, Bayer siegte!" :rolleyes:

Was nehmen die bei BILD? Gesund kann das nicht sein. Der VfB hätte dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen und dass es nicht so kam, lag sicherlich nicht am nach 65 min. eingewechselten BILD-Liebling Ballack. Der kann Note 6 abräumen und wird immer noch hoch gelobt. Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen.

Und schön, dass Schalke den Abstiegskampf noch ein Stückchen spannender macht. :D

Das ist richtig. Allerdings ist der Golf mit dem langbewährten 102PS-Motor nun auch nicht wirklich untermotorisiert, der Motor wurde nicht grundlos hunderttausend- oder millionenfach verbaut. Klar kann man damit nicht unbedingt große Überhol-Orgien feiern, aber er reicht für den Golf vollkommen aus. Wobei für lange Autobahnfahrten mit 150kmh und mehr natürlich eher ein Diesel ratsam ist, auch bei der Wirtschaftlichkeit.

Im Zweifel gilt natürlich immer: Derartige Angaben sind subjektiv und eine Probefahrt beantwortet viele Fragen. ;) Dem einen reichen die 102PS aus, dem anderen passen die gar nicht.

------------------------
    Ich habe allerdings im Moment auch eine VW-Motor-Frage: Welcher Motor sollte bevorzugt werden? Der gute alte bewährte Brot-und-Butter-Motor 1.4l 86PS oder der neue spritzige 1.2l TSI 86PS? Rein vom Fahrgefühl her ist der TSI der lebendigere Motor, auch vom Verbrauch ist er (tendenziell) einen Tick besser, auch die Kfz-Steuer spricht für ihn, ... Über dieser Frage grüble ich immer noch. Denn er ist in der Anschaffung auch einen Tick teurer und (mutmaßlich) anfälliger, was durch die Garantie aber wieder abgedeckt würde.

Tipps? Anregungen?

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    War es nicht so, dass die FSI Motoren kein E10 vertragen ?

Nicht alle, aber die 2004er in jedem Fall. Hier ist also ab sofort definitiv SuperPlus-Tanken angesagt. Und die Sache mit dem niedrigen Verbrauch hat sich beim FSI dann mit der Zeit auch als Trugschluss erwiesen, die Sache mit dem schlechten Durchzug allerdings nicht. ;) Es spricht also bis auf die (eigentlich ;)) wartungsfreie Steuerkette wenig für den FSI.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Unabhängig von der Meinung in der Sache finde ich Deine Polemik schwer erträglich.

Obwohl ich Minister (fyi: das ist der korrekte Titel) Guttenberg gegenüber stets eine eher neutral bis desinteressierte Haltung entgegengebracht habe, lassen mich Hass- und Schadenfreudetiraden wie die Deinigen fast schon wieder Sympathie für den beinahe öffentlich aufgeknüpften Mann empfinden.

Das kann ich so nur unterschreiben, Wort für Wort.

Wird ihn aber nicht wirklich interessieren. Und zum linken Propagandisten hat HappyDay989 sich selbst ernannt, da braucht es gar keine anderen User dazu.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich frage mich allen Ernstes, was einen Menschen, gerade in deinem Alter, zu solchen Hasstiraden führen kann? :confused:

Man schwenkt ja mittlerweile schon um, und sympathisiert wieder mit Guttenberg.

Allein schon dieses alberne Herumreiten auf seiner adeligen Herkunft, diese ganzen unsinnigen Titulierungen, schrecklich! :(

Ich tendiere ja immer noch dazu, dass zu Guttenberg das Schoßhündchen vom selbsternannten linksradikalen Populisten und Propagandisten HappyDay989 überfahren hat und dieser ihm das nun auf Lebenszeit nachträgt. Und Zeit genug zum Nachtragen hat er ja jeden Tag.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Lol...hat deine Partnerin oder dein Partner aus versehen "Karl-Theodor" im Bett zu Dir gesagt?
    Oder woher kommt der Hass? Der Adelstitel scheint Dich zu stören. Oder ist es auch die Kohle?
    Klar, man muss den KTG nicht mögen - aber hier so viel Zeit in Schadenfreude zu investieren, dass muss doch einen Grund haben?

:D Auf eine Antwort auf derartige Fragen kannst du lange warten. So etwas ignoriert der selbsternannte linksradikale Propagandist HappyDay989 ganz gekonnt. :rolleyes:

Dieser Thread ist ziemlich ulkig zu lesen. Und als Außenstehender stelle ich mir dabei hauptsächlich die Frage, von wem alles Guttenberg - sorry, ich sollte hasserfüllt natürlich "von und zu" schreiben - den Hund überfahren hat. So emotional und vor allem intensiv wie hier von mancher Seite argumentiert und diskutiert wird, muss "von und zu" eine ganze Meute von Schoßhündchen überfahren haben. Der eine oder andere scheint das leider nicht verwinden zu können.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    linke Propagandisten

Ja, du hast recht. Diese Bezeichnung ist mir vorhin auch mal in den Sinn gekommen, schön dass du diese selbst ins Spiel bringst.

Nein, ich bin nicht Pro-Guttenberg. Spart euch diese "Fanboy"-Schreie. Ich bin allerdings auch nicht Contra-Guttenberg. Mir ist es am Ende eigentlich völlig egal, was kommt. Ich kenne keinen Politiker, der keinen "Dreck am Stecken" hat. Kohl trägt schwarze Koffer, Schäuble vergisst Hunderttausend, Schröder hat uns für Millionen an die Russen verraten, Fischer verprügelt Polizisten, ... Insofern lässt mich diese Mini-Affäre recht kalt. Ich sehe keinen Grund, wieso nun ausgerechnet hier der Volksschrei ertönen sollte.

Und nun weiter beim Dissen... :D

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    wie in Deutschland, also neues Auto neues Schild?

In welchem Zipfel des bananenförmigen Deutschlands läuft das denn so? Kein Wunschkennzeichen hier in Deutschland hängt am Auto fest, das wandert mit.

P.S.: Schwieriger wird es natürlich, wenn versehentlich mal eines der beiden Top-Wunschkennzeichen am Auto abfällt und plötzlich fehlt. Dann muss aus rechtlichen Gründen eine neue Nummer vergeben werden, eigentlich.