Beiträge von basti12

Ja bzw. eher jein. ;)

Siehe bspw. § 675u BGB, wobei dieser eigentlich nur für nicht autorisierte Abbuchungen gilt, was hier ja eigentlich nicht vorliegt. Zumindest nicht für die eigentlich gewünschte Anzahl der Gutscheine, für die überzähligen gilt das in jedem Fall.

Ich werde es im Zweifel einfach für alle ziehen und dann werden wir sehen was passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass im Extremfall die autorisierte Zahlung (sofern Autorisierung nach § 675w nachgewiesen werden kann) wirkt und die Zahlung in die Insolvenzmasse fließt und mit einer Mini-Quote befriedigt wird. Insofern gibt es meiner Ansicht nach schon ein kleines Risiko.

Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Das sind 2 Dinge, die absolut nichts miteinander zu tun haben :) . Z.B. kann das Quik- Ding die Gutscheine mit Verlust weiterverkaufen, nur um Werbung für das Ding zu machen, und erstmal Besucher auf die Seite zu bekommen.

Richtig. Kann es. Nur kann jemand, der so schon kurz vor der Insolvenz (rein beispielhaft gemeint) herum krebst, nun nicht einfach mal so noch ca. 90.000 EUR ausgeben nur um Werbung zu machen. Denn Werbung muss in so einem Fall erst einmal positiv sein und mit einer Nicht- bzw. Sehr-Spät-Lieferung ist sie das nicht.

Zitat

Und: So richtig verstehe ich nicht, wie manche hier in Vorkasse bei einer Firma gehen, welche bisher offenbar mehrfach abgebucht hat, nicht geliefert hat, eine schlechte WOT- Reputation hat usw. Für mich wäre das nix. Aber ich muß nicht alles verstehen...

Das Wie ist doch ganz einfach: Man gibt seine Bankverbindung an, die Firma bucht ab, mehr ist es nicht. Du meintest vermutlich aber das Warum. Auch das ist einfach beantwortet: Weil es risikolos ist. Kommt keine Lieferung, wird die Lastschrift widerrufen und das Geld zum Abbuchungsdatum (also rückwirkend) wieder gutgeschrieben, so als wäre es nie weg gewesen.

Bei Facebook kann man ja auch Seiten für Unternehmen und Co. erstellen, siehe http://www.facebook.com/pages/create.php

Dabei würde ich gerne 4 Unternehmensseiten erstellen. Diese haben, wie es bei verbundenen Firmen vielfach der Fall ist, die selbe Postanschrift und einen ähnlichen Namen. Facebook erzählt mir bei der Adressangabe nun "We couldn’t assign this location to your Page. Eine oder mehr Seiten mit einem ähnlichen Namen wie deiner benutzen bereits diese Adresse.
    Claim duplicate Pages that belong to you and manage your Facebook presence from one place:"
    . Was nun? Muss ich diesen Prozess durchlaufen? Und klappt das dann auch oder schmeißt es dann die andere Unternehmensseite wieder "raus" und ich erhalte für diese dann diese Meldung? ;)

Nur weil die Linken die Studiengebühren nun wieder abschaffen, heißt das ja noch lange nicht, dass BaWü sich das auch leisten kann. Wo sollen denn die Gelder dafür her kommen?

Und selbst wenn es ein "wollte" war: Wieso wollte Berlin das dann nicht? Wieso geht man lieber anderswo betteln? Rhetorische Frage, die Antwort will ich gar nicht hören.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Hast du für diese Stammtischparole auch mal ein Beispiel?

Studiengebühren, Kita-Gebühren, ...

BaWü bspw. kann es sich nicht leisten, das für lau durchzuführen und muss derzeit Gebühren dafür verlangen. Das eingenommene Geld muss dann postwendend nach Berlin geschickt werden, wo es in Partys mit Sektkelchen aus Stöckelschuhen und eben freiem Studium, freier Kita und Co. wieder hinaus geblasen wird.

Genug der Stammtischparolen? Oder sind es gar keine Stammtischparolen, da es Tatsachen sind?

Von "nur" solchen Typen hatte ich beileibe auch nicht gesprochen. Mir ist absolut klar, dass es auch viele andere, gemäßigte Fans gibt. Jochen dürfte da ja eines der besten Beispiele sein. Das "übermäßig" sehe ich aber als nicht so verkehrt an. Auf/um Schalke gibt es einen bestimmten Typ Fan, den es meines Erachtens so sonst fast nirgends gibt. Diesen genannten Film könnte ich mir bei keinem anderen Profi-Verein so vorstellen.

Und ich will das Ganze ja auch keineswegs verurteilen. Ist doch schön, wenn für jemanden ein Verein sein "Ein und Alles" ist und richtig Stimmung im Stadion ist. Nur sollten halt gewisse Grenzen nicht überschritten werden und da wird es auf Schalke stellenweise eben etwas eng.

Naja, wir werden bei diesem Thema nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber macht ja auch nichts.

Vernünftig, weil es "wenigstens" nicht zur Bewährung ausgesetzt wurde. Zumindest mal am Anfang.

Ich persönlich hätte mir aber auch eine längere Haftstrafe gewünscht. Denn meiner Ansicht nach wirkt so etwas doch - zumindest teilweise - abschreckend. Aber ich denke, man muss hier schon froh sein, dass es wenigstens eine Haftstrafe gab. Die Vorzeichen (gutbürgerliches Haus, Vater gutvernetzter Rechtsanwalt) standen ja anders. Sorry, wenn das polemisch klingt.

Abbuchungsnummer ist keine zu finden. Die Abbuchungen haben jeweils unterschiedliche Abbuchungsnummern. Vielleicht ist ja auch nichts doppelt und ich erhalte pro Abbuchung wirklich einen Gutschein. Ich warte daher einfach mal ab. Jetzt die Pferde scheu zu machen, bringt ja nichts.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Mach ihr bei der neuen Aktion 50 Aral€ für 34 € mit?

Nein. Obwohl ich bei der ersten Aktion mitgemacht habe, stinkt die Sache doch zum Himmel.

Aus vorherigen Aktionen hat Quicker offenbar noch deutliche Ausstände und hat nicht geliefert.
    Es hat hier noch keiner einen Gutschein erhalten.
    Branchenkenner munkeln zudem, dass Aral keine bzw. minimalste Rabatte (2-3%) auf deren Gutscheine gewährt. Wie wahrscheinlich ist es da, dass eine unbekannte Firma wie Quicker plötzlich über 20% Rabatt erhält?

Und nun kommt die nächste Aktion, bei welcher ein Gutschein plötzlich sogar mit mehr als 22% Rabatt (mehr als, da Quicker ja auch noch etwas verdienen will) verkauft werden soll. Mangels Zeitangaben funktioniert hier auch die Sicherheit der Lastschrifteinzugsstornierung nicht wirklich. Die Aktion schaue ich mir also mal schön aus der Ferne an. :D

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Schalke, das war peinlich!

Vielmehr war es wohl leider die Realität auf Schalke.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber der typische Schalke-Fan hat eben nichts anderes außer Schalke. Das ist sein Leben. Irgendwelche Veränderungen darin nimmt er halt sehr persönlich. Und widmet seine ganze Freizeit dann eben dem Hass auf die Veränderung. Und Freizeit haben sie eben leider sehr viel im Pott.

Der eine oder andere wird den Film "Fußball ist unser Leben" kennen. Auch wenn dort das eine oder andere sicher etwas überspitzt dargestellt ist, trifft es die Situation im Pott schon ziemlich gut. Eine Welt für sich.