Beiträge von basti12

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Das dürfte eine amerikanische Ausführung sein. In Böblingen (nahe Stuttgart) hat es auch eine amerikanische Kaserne.

Richtig, BB- oder S-Kennzeichen sind oftmals auch Kfz-Kennzeichen der US-Streitkräfte in Deutschland. Allerdings hängen die Dinger üblicherweise an dicken GM- oder Ford-Pickups oder -Vans. An einem Porsche oder Mercedes habe ich so ein Kennzeichen noch nicht gesehen. ;) Deshalb und da diese Kennzeichen normalerweise 4 Ziffern haben, würde ich eigentlich eher nicht davon ausgehen, dass das hier zutrifft. Eine US-Ausführung scheint es aber trotzdem zu sein, denn nur damit werden rote Blinker genehmigt.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Für Dortmund wirds schwer, mit der Titelverteilung.

Ach, die Titelverteilung wird ganz einfach. An den FCB verteilen und gut ist. ;)

Nein, ich will nicht kitzeln. Aber wo bleiben denn die vielen Dortmunder Statements, wer an was nun wieder schuld ist? Sonst lassen die nach Spielende doch nur wenige Sekunden auf sich warten...

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Aber mal abgesehen davon, ging es bei meiner Aussage darum, das Frauen gern die Optik mit berücksichtigen. Dadurch sind die Autos ja nicht schlechter.

Jein, nicht wegen der Optik. Nur schließt sich das in der Praxis halt eben oft gegeneinander aus. Alfa oder Fiat bspw. haben solche "schönen" Frauenautos im Programm, aber technisch fallen die Kisten eben überdurchschnittlich aus.

Zitat

Allerdings muss man dann hier lesen, dass ein Ford als Plastikbomber bezeichnet wird und das im Vergleich mit einem Skoda Fabia oder Seat Ibiza. Da sollte man doch fair bleiben und beide objektiv beurteilen.

Ich weiß nicht, wen du damit meinst. Sofern du mich damit meinst, hatte ich keineswegs die Innenraumqualität eines Ibizas gelobt. Nur die des Fabia und der ist nun einfach einmal wertiger als der Kleinst-Ford.

Übrigens: Derjenige, der einen Kia oder Hyundai als nicht-langweilig aussehend bezeichnet hatte, warst du. ;)

Zitat

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich ein Fahrzeug der VW Gruppe ungern in Zahlung nehme, da ich den dann mit einer Garantie wieder verkaufen muss und ich mag keine unzufriedene Kunden...

Jetzt wird es aber etwas hanebüchen. Noch einmal zum Verständnis: Wenn du einen VW verkaufen willst, kriegst du den nur in Verbindung mit einer Garantie wieder vom Hof. Ein gebrauchten Hyunydai o.ä. aber wird dir aus Händen gerissen und von Garantie will keiner etwas wissen?

Ich mag nun dein spezielles Umfeld nicht anzweifeln, vielleicht ist es dort wirklich so. In der Praxis allerdings hat VW mit die höchsten Gebrauchtpreise und die werden problemlos bezahlt. Kann man gerechtfertigt ansehen oder auch nicht (ich gehöre eher zu letzteren und halte die Gebrauchtpreise für Polo und Golf für gesponnen), aber es ist nun einmal so.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Und du glaubst jetzt dem Pressesprecher von Wiesenhof, oder wie?

Behaupte ich das denn, was unterstellst du mir?

Ich nehme mir lediglich die Frechheit heraus, in einem Thread, in welchem einseitig etwas erzählt wird und sofort eine ganze Latte an "Ui pöse pöse Firma"-Kommentaren kommt, die Sicht der Gegenseite ins Spiel zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Mir ist es völlig latte, wer recht hat. Ich esse kein Hähnchen und wenn, dann schon gar nicht von dort, sondern vom Bauern/Metzger um die Ecke, weil das auf dem Land einfach noch problemlos möglich ist. Mich stört einfach nur dieses unreflektierte Bashing, weil irgendein sensationsgeiler Journalist eine Story hervorzieht.

Nur ist es hier eben so, dass es nicht 1:0 für die ARD steht, sondern eher 1:1. Und da bislang alle dieses zweite Tor zum Ausgleich übersehen hatten, habe ich eben darauf gezeigt. Das solltest du mir schon zugestehen in einer freien Gesellschaft.

Zitat

...über 3200 Zeichen Text...

Das klingt für mich etwas arg nach "Wuff, wuff" und somit nach getroffenem Hund. Sorry, falls es nicht so ist.

Ja mei. Und was sollst du als Mazda-Händler denn auch sonst sagen? Klar bist du von deinem Produkt überzeugt. So wie der Mercedes-Händler seine Dinger auch für die Tollsten hält.

(Nicht persönlich oder abwertend gemeint, ich habe kein Problem mit Mazdas)

Das ist absolut zutreffend. Skoda baut nüchterne Vernunftautos, quasi Männerautos. Die Designautos im Konzern baut (in diesem Segment) Seat. Nur haben die halt dafür andere Nachteile wie die Verarbeitung. ;) Oder halt eben gleich Ford, Alfa, Fiat und sonstige Knutschkugeln, wenn es um Frauenautos geht.

murmelchen
    Kommt auf die Ausstattungsvariante an, richtig. Den Ibiza hatte ich auch nicht empfohlen, da der meiner Ansicht nach die deutlich schlechteste Wahl der Drillinge ist. Er lockt durch ein sportliches fetziges Design, ist aber von der Verarbeitung her deutlich hinterher. Der Fabia ist hier auf Polo-Niveau, bei eben merklich günstigerem Preis.

Die Lautstärke kommt auch auf Ausstattung und Motor an. Die 4-Zylinder-Benziner sind nicht übermäßig laut, die kleinen 3-Zylinder-Benziner und -Diesel dagegen sind schon etwas lauter. Aber das muss jeder für sich entscheiden und zwar live in einer Probefahrt. Da hat jeder ein anderes Empfinden.

Ich fahre öfter einen Fabia 1.2 TSI mit Ambienteausstattung, da ist weder Plastikbomber noch laut vorhanden. Aber der liegt natürlich auch etwas (ca. 3 t€) über dem Budget, daher nicht empfohlen.

Grundsätzlich gilt ja: Live die in Frage kommenden Autos erfühlen und erfahren. Jeder nimmt Dinge anders wahr, was der eine toll findet, findet der andere doof. Daher gibt es ja auch dutzende Autohersteller mit allerlei verschiedenen Modellen.

Und gegen den Ka habe ich nichts Objektives, nur subjektiv mag ich ihn eben wie gesagt nicht. Ich kenne aber auch nur die 1er-Generation näher, die hier ja wohl nicht mehr in Frage kommt. Außerdem wäre mir der Ka dann doch zu klein, wir reden hier ja über einen sog. "Kleinstwagen", während der Fabia in die nächstgrößere Kategorie "Kleinwagen" gehört.