Ich hatte das Handy für ein paar Wochen in Benutzung. Aufgrund der Unhandlichkeit habe ich es wieder zurückgegeben. Dennoch kann ich Dich beruhigen, das S5 hat einen überdurschnittlichen Netzempfang, gerade dieses Featurefindet bei den heutigen Smartphones immer weniger Beachtung, leider.
Also, was den Empfang anbetrifft braucht Ihr Euch keine Sorgen machen.
Beiträge von Airbiker
-
-
Hallo,
ich habe bei der Telekom einen Neuvertrag in einem for friends Tarif abgeschlossen.
Die SIM Karte ist mittlerweile unterwegs, gibt es eine Möglichkeit VOR einlegen der SIM Karte herrauszufinden welche Nummer mir zugeteilt wurde ?
Im Internet finde ich nur die Information das man diese über den GSM Code herrausfinden kann, das bedeutet aber das die SIM Karte bereits in Benutzung ist ?!?!
Ich möchte es aber vorher wissen.
Danke schon mal für Hinweise :top:
-
Habe das iPhone 5s im Telekom Netz und ein HTC one m8 im Eplus Netz, untereinander im 3G Netz kein HD Voice !
HD Voice bei der Telekom ist sowieso reine Glücksache, denn sobald das 3G Gespräch steht wechselt das iPhone nach ein paar Sekunden ins GSM Netz. Trotz vollem Empfang.
Eplus dagegen hält den 3G Empfang wesentlich länger.
Daher mein Entschluss : HD Voice bei der Telekom theoretisch möglich, praktisch aber ganz selten nutzbar, könnte fast sagen nie durchgängig möglich, trotz bestem Empfang.
-
Ganz einfach eine Prepaid Karte kaufen und selber testen und sich die Mühe machen selber vergleichen. Dieser Beitrag führt ins nichts da jeder "sein" Netz normalerweise promoten würde.
-
kein LTE bei Congstar & Co
Also meine Herren, Ihr seid wirklich solche Heulsusen. Billig und alles haben wollen, sorry Mädels, so nicht. LTE sollte dem Premiumsegment vorenthalten werden, zudem ist LTE noch nie Vertragsbestandteil bei Congstar und Co gewesen, klar ist es nett gewesen dieses Feature umsonst zu nutzen aber jetzt muss auch mal Schluss damit sein.
Heult Euch also weiter aus oder geht mal zum Psychiater oder sucht Euch ein anderes Hobby.
Ich als Telekom Kunde freue mich das diese Schmarotzer bald abgehängt werden.
-
3G Empfang bricht ein-trotz vorher vollem Empfang
Moin´zusammen,
Seitdem ich das 5S habe beobachte ich mehrfach täglich folgende Situation: Trotz gutem bis sehr gutem 3G Empfang wechselt das iPhone plötzlich kurzfristig in das 2G Netz um dann nach ca. 10-20 Sekunden sich wieder in das 3G Netz einzubuchen.
Vor allem bei einem Download der im 3G Netz startet und plötzlich einbricht weil das Handy im 2G Netz weitermachen will nervt mich mittlerweile.
Ich bin bei der Telekom und habe dieses Phänomen bei allen vorherigen 5S beobachten können.
Ich habe vorher ein 5S und ein 5C besessen, das erste 5S ging genau wegen dieses Verhaltens wieder zurück da ich der Annahme war das es sich um einen technischen defekt handelt.
Dann kam das zweite 5S (mein jetziges) und es zeigt das gleiche Verhalten, zwischendurch habe ich mir probehalber ein 5C bestellt (was ja vom Empfang etwas besser sein soll) und auch dieses macht genau das nach was ich bemängele. Das 5C ist wieder beim Händler gelandet.
Mein altes 5er hatte durchgehen ein 3G Netz ohne sich kurzfristig in ein 2G Netz zu buchen...
Meine Frage: kann es sein das es an der SIM Karte liegt ? Es handelt sich um eine Standart Nano SIM Karte der Telekom. Ich habe mir parallel eine blau.de Karte zugelegt und dort bleibt das iPhone ständig im 3G Netz trotz etwas schlechterem Empfangs.
-
Ich schreibe hier noch mal im 5C Thread um ihn wieder hoch zu holen.
Ich bin immer noch sehr angetan vom 5C und frage mich warum es flüssiger läuft als das 5S was ich auch noch habe.
Alles, egal ob es der AppStore, Apps oder die Bedienung an sich ist läuft wesentlich angenehmer.
Im Moment spricht alles für das 5C, ich warte nur noch auf die Testergebnisse der Connect die dem Handy hoffentlich einen guten bzw. besseren Empfang bescheinigen.
-
Eplus hat mächtig etwa getan, anders als bei Vodafone die nur Floskeln verwenden. Hier passiert wirklich nichts, im Gegenteil der Laden wird so was gegen die Wand gefahren.
Leider gibt es noch genug Leute die bei Vodafone einen Neuvertrag abschließen, bei mir ist es also wie bei den meisten auch, Platz 1 Telekom, Platz 2 Eplus, Platz 3 Vodafone. Von o2 möchte ich gar nicht erst reden.
-
Ich will noch ein letztes Mal auf den Empfang zu sprechen kommen.
Habe heute mein 5C erhalten, ein echter Handschmeichler!
Allerdings kann ich keine Vorteile gegenüber dem 5S erkennen. In verschiedenen Tests (Mikrowelle, Waschmaschine) hat mal das 5 C und mal das 5S die Nase vorn. Trotzdem ist mir das 5C lieber, das Wochenende wird es zeigen.
-
Teltarif bescheinigt dem 5C auch eine überdurschnittliche Empfangsleitung. Habe mir soeben das Teil bestellt und bin gespannt da ich mit dem 5S was den Empfang betrifft eher unzufrieden bin. Obwohl, dem 5S soll auch eine gute Empfangsleistung bescheinigt worden sein, aber das 5C ist wohl gleichzusetzen mit dem Z10 von BB. Das wäre ja wirklich sehr gut!
Morgen weiß ich mehr