Beiträge von Airbiker

Eindeutig : Telekom. Die zwei Euro Unterschied sollten es auf alle Fälle wert sein, Vodafone ist an vielen Stellen gar nicht zu gebrauchen. Habe eine zweite SIM die noch vertraglich bei Vodafone läuft, habe diese mittlerweile auch gekündigt und telefoniere weiter über die Telekom.

Selbst Eplus ist besser als Vodafone. Konnte ich selbst mit einer blau Karte testen.

Das was Vodafone gut kann ist Werbung machen die viele Jugendlichen anspricht, Telekom ist in dieser Sache eher altbacken, aber dafür ist das Netz Top !

5S bucht sich trotz sehr gutem 3G Empfang kurzfristig zurück ins 2G Netz

Mein 5S bucht sich trotz gutem 3G Empfang oft kurz ins Edge Netz der Telekom ein.
    Mein altes 5er dagegen hatte den 3G Empfang besser gehalten. Das nervt mich ehrlich gesagt etwas, da ich meistens warten muss bis sich das 5S aus dem 2G in das 3G Netz einbucht um eine ordentlich Datengeschwindigkeit zu erhalten.

Re: wie 3g abschalten

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Hallo zusammen

Seit gestern habe ich ein weißes 5c. Der Empfang ist erstklassig(auch Gsm). Es bucht sich sogar zuhause ins Vodafone 3g Netz ein, was noch kein anderes geschafft hat.
    Genau das ist jetzt mein Problem, das ich durch den schwachen evt nicht erreichbar bin.Hätte ich doch nicht die netzbetreibereinstellungen aktualisiert.....

Gibt es noch einen Trick 3g auch auszuschalten?

Umständlich, aber installiere die Firmware neu, am besten separat runterladen und dann auf das iPhone packen, somit ist alles wieder frisch und auch die Netzwerkeinstellungen sind wie zuvor.

Ganz genau, die Karte ist leider zu schön gerechnet.

Hier in Kleinenbremen in OWL hätte ich laut der Karte Indoor Versorgung, noch nicht einmal Outdoor bekomme ich ein LTE Signal, Nichts! Auch nicht wenn ich mich dem Sendebereich etwas nähere.

So einfach ist das nicht, denn meine beiden 5s haben in Randgebieten mit gerade noch Indoor Versorgung keinen Empfang selbst draußen, während jedes andere LTE fähige Android Gerät Empfang selbst im Haus anzeigen und das nicht nur mit einem Balken.

Selbst das 5er hatte einen besseren LTE Empfang. Aber ich denke mittlerweile das dies ein Software Problem sein könnte. Bei starkem 3G Empfang will sich das S5 nämlich nicht so richtig in ein "schwächeres" LTE Netz einbuken.

PS: Habe gerade definitiv ein HD Voice Call geführt, funktioniert also auch mit dem S5!

PPS: Jetzt erst habe ich den Beitrag über dem hier begriffen.

Es wird leider gar nicht angezeigt, außer Du benutzt einen aktuellen Blackberry, dann wird während des Gesprächs angezeigt das Du ein High Definition Telefonat führst.

So bleibt Dir nichts weiter übrig als "zuhören", aber in der Regel hört man das sehr gut (ich kann nur von der Telekom sprechen, aber Vodafone wird wohl ähnlich sein).

Abgesehen von der super schlechten LTE Empfangsschwäche (in Randgebieten!) ist die Sprachqualität gut und ich meine das über das 5S auch HD Gespräche möglich sind.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Mit dem LTE Empfang scheinen ja irgendwie viele Probleme zu haben!

Der LTE Empfang ist eine reine Katastrophe ! Total unterirdisch.

Hatte es ein paar Beiträge vorher bereits beschrieben, wohne an einem Randgebiet für Indoor Abdeckung und guter Outdoor Abdeckung. Das 5S bucht sich hier noch nicht einmal draußen in das LTE Netz ein, jedes andere zeigt selbst im Haus 1-2 Balken.

Ich bin echt sauer das Apple nur noch Murks macht.

PS: es ist bereits das zweite S5, nachdem ich das erste zurück geschickt hatte, in der Meinung das der LTE Chip kaputt sei. Das jetzige iPhone zeigt aber die gleichen grottenschlechten LTE Eigenschaften.