Beiträge von Airbiker

Update :

Bin zurück vom Gassi gehen und das 5S hat sich irgendwann dann doch in das 800er LTE Netz eingebucht. Es liegt definitiv am super schlechten LTE Empfang. Das war der Grund warum ich das erste 5S zurück geschickt habe, da ich annahm das der Chip defekt sei...

Das zweite Handy was ich heute bekommen habe zeigt aber genau die gleichen Eigenschaften.

Selbst wo auf der Karte der Netzbetreiber INDOOR Versorgung zu sein scheint, kann es sich noch nicht einmal draußen mit dem LTE Netz verbinden. Ich habe eine Zeit lang mit Android geliebäugelt und hatte diverse LTE Modelle von denen jedes (!) selbst im Haus Empfang hatte, wenn auch nur schwach bei einem/zwei Balken, aber der Empfang war vorhanden.

Mit dem 5S habe ich noch nicht einmal vor dem Haus Empfang. Entweder Apple muss per Firmware nachbessern oder das Gerät landet irgendwann bei eBay.

Wie gesagt, ich schreibe hier nur über den LTE Empfang im 800 MHz Netz.

Habe mein zweites 5S heute erhalten, nachdem mein erstes zurück ging aufgrund mangelndem Empfangs im LTE Netz.

Nun habe ich das gleiche Problem schon wieder. Mit JEDEM Android LTE Handy habe ich hier zu Hause LTE (800MHz Netz) Empfang, wenn auch nur zwei Balken.

Gleicher Standort mit dem 5S - NICHTS! Ich k*tze bald. Ist der LTE Empfang denn so grottenschlecht vom iPhone ? Sorry, aber ich bin jetzt wirklich sauer, egal ob ich meine D2 oder D1 Karte benutze (beide Anbieter haben hier LTE Versorgung) es bucht sich nur in das 3G Netz ein.

und nein, ich habe keine Lust weiter zum Masten zu gehen weil ich hier zu Hause LTE Empfang habe und mit jedem "tollen" Android Gerät auch diesen angezeigt bekommen.

Nachdem ich heute mit dem Hund Gassi gegangen bin werde ich mich nochmals melden.

So geht das leider nicht gutes iPhone.

Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein App mit dem man sich ALLE empfangbaren Netzbetreiber inkl. Funkversorgung am iPhone ansehen kann (also keine Netzabdeckungskarte sondern der aktuelle Empfang aller Netz auch wenn man sich in diese nicht einbuchen kann).

Ich frage mich auch was für ein Sinn dahinter stecken soll, aber es scheint momentan "normal" zu sein gewisse Handys ohne HD Voice Codec auszuliefern, so z.B. das Galaxy S4, oder S3. Bei denen habe ich auch nicht vermutet das kein HD Anruf möglich ist. Mittlerweile wurde bei denen mittels Firmware update nachgeholfen.

Durch Zufall bin ich auf einer amerikanischen Seite (die ich nicht mehr wieder finde) über einen Artikel gestoßen das das 5S dieses Feature nicht kann, und siehe da - bei der Telekom.de wird das iPhone 5S auch nicht unter den HD Voice Handys genannt. Unglaublich !

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ist quasi Voice HD, genauso wenn du über GSM/3G von Telekom zu Telekom mit einem iPhone 5/5c/5s untereinander telefonierst.

Funktioniert Voice HD auch beim 5S ?

Habe nämlich gerade in einem amerikanischem Forum gelesen das das 5S den Codec NICHT unterstützt !! Auch bei der Telekom ist das 5S nicht unter den HD Voice fähigen Handys.

:flop:

Ich lese gerade das das 5S kein HD Voice kann ? Ist das wirklich wahr ? Das 5er konnte es, das 5s nicht mehr .... laut der Telekom Seite ist nur das iPhone 5 in der Lage HD Voice Anrufe zu verarbeiten..

Apple Store in San Francisco (am Union Square) : War gerade dort, sitzen ca. 30 Menschen vor dem Laden und warten das heute eine Lieferung kommt, heute Mittag wird voraussichtlich eine Lieferung erwartet sagte man mir, mal gucken ob ich dann noch mal vorbei schaue..mittlerweile bin ich auch auf das goldige "scharf"..

Ganz ehrlich bin ich verwundert das es noch keinen Shitstorm seitens Apple gibt. Auch ich finde diese Vorgehensweise äußerst arrogant gegenüber seinen (treuen) Kunden.

Ein Zeichen das diese Firma auf einem zu hohen Ross sitzt.

Ich habe meine Bestellung (und ich war einer der ersten) bereits storniert da ich mit ein wenig Suchen im Internet ein 5S ergattern konnte.