Beiträge von Airbiker

Ich muss zugeben das ich Kunde der Telekom bin, jedoch benutze ich seit Monaten eine D2 Prepaidkarte mit der ich komischerweise immer noch surfen kann und damit auch das 4G Netz nutzen kann.

Neulich habe ich wieder einmal auf einer langweiligen Bahnfahrt zwischen Frankfurt und Hamburg getestet. Ich frage mich wirklich was Vodafone mit Ihrem lausigen Netz machen ? Auf dieser Fahrt hatte ich ausschliesslich GPRS oder Edge Empfang, nur an den größeren Bahnhöfen habe ich das 3G oder 4G Symbol gesehen.

Telekom hingegen hat fast die gesamte Strecke mit LTE versorgt. Die Telekom hängt Vodafone aber sowas von ab. LTE auf fast der gesamten Strecke, HD Voice im 2G Netz,...leider hat sich in meinen Augen nichts bei Vodafone geändert, außer die Werbung - die ist echt gut, hat aber mit der Realität nichts zu tun. Den Managern von Vodafone geht es wohl immer noch zu gut.

HD Voice im 2G Netz gibt es auch bei uns auf dem Lande in OWL und in der Heide bei Wietzendorf...ich denke das mittlerweile komplett umgestellt wurde.

Telekom ist dadurch mit Abstand der beste Anbieter in Sachen Telefonie (Internet sowieso!)

Ich kann Dir leider keine hilfreiche Antwort auf Deine Fragen geben, jedoch zu Deiner ersten Frage fällt mir ein das auf dem iPhone auch auf 3G runtergeschaltet wird, es muss nicht zwingend 2G sein. Wenn es Dir um HD Voice geht : Telekom bietet mittlerweile als einziger deutscher Betreiber auch auf 2G HD Voice an !

Leute, jetzt nochmal langsam für mich.

So wie ich es verstanden habe kann man, selbst wenn der Vertrag bereits läuft, seine Rufnummer wechseln und sich für 25 Euro eine Wunschrufnummer aussuchen ? Hätte mir meine Wunschnummer bei Telekom.de ausgesucht, d.h. ich rufe bei der Hotline an und äußere einfach meinen Wunsch ?!

Unabhängig davon wie meine Vorwahl lautet ? Das heisst ich kann mir auch eine neue Vorwahl aus dem D1 Block aussuchen ?

Auf Augenhöhe mit der Telekom ? Das ich nicht lache .

Ich frage mich wieviele Menschen dieser Herr Schulte-Bockum für blöd verkaufen will.

Diese Aussage ist ein glatter Humbug. Hat Vodafone HD Voice im 2G Netz ? Wie schnell ist in der Regel das das LTE Netz von Vodafone ? Netzabdeckung ? Vodafone hat auf meiner Bahnfahrt zwischen Frankfurt und Hamburg bis auf einige Ausnahmen nur GPRS (!) Empfang. Ich lache mich schlapp, gut das ich Vodafone nur mit einer Prepaid Karte benutze. Das einzige was Vodafone gut kann ist Werbung machen und Schönreden ! Das können Sie wirklich gut - für meinen Geschmack.

Leute, ich gönne Euch eure Vorfreude. Nach drei Tagen mit dem 6er bin ich sehr enttäuscht. Ich werde meins zurück schicken und leider die Marke wechseln. Für mich war es der richtige Schritt zu einem 4,7 Zoll Display zu wechseln, nur ist der 6er für mich kein Handschmeichler. Der Empfang ist mau und ich kann mich wie gesagt an die Form nicht gewöhnen. Ich habe immer die Angst das mir das Teil aus der Hand fällt weil es so flach ist.

Da ich beruflich für vier Tage unterwegs sein werde gebe ich mir die Zeit um mich vielleicht doch noch daran zu gewöhnen. Dennoch muss ich zugeben das erste Mal den Kauf eines iPhones bereut zu haben.

Das war (vielleicht) vorerst mein letztes iPhone.

Hoffe Euch geht's nicht genau so.

Danke ! :top: :top:
    Ich bin ganz Deiner Meinung ! Vodafone hat das schlechteste Netz überhaupt. Selbst im LTE oder §g Netz ist das surfen längst nicht so flüssig wie bei Eplus oder dem Spitzenreiter Telekom!!

Eplus hat sich echt gemacht.