Beiträge von mobafan

O2 hatte vor ein paar Jahren in einem Dorf hier in der Gegend mal einen mobilen Masten aufgestellt, der etwas einfacher gestrickt war als die beiden Beispiele von oben.
    Man hat einfach einen Masten in einen Bauschuttcontainer gestellt und den Container mit Bauschutt gefüllt und Beton ausgegossen.

Habe leider kein Foto davon.

Zitat

Original geschrieben von waldoo
    Da mein Vertrag vor dem 19.04.2016 abgeschlossen wurde und ich grenznah wohne, bin ich auf die Option EU Flat, die sich über eine SMS buchen lässt angewiesen. Da diese aber zum 15.06.2017 rausfällt werde ich ich den Vertrag kündigen, jemand suchen der meinen Vertrag übernimmt und zu Fyve wechseln.

Du kannst jederzeit in einen aktuellen Tarif wechseln und hast damit die Schweiz inklusive. Wo ist das Problem?

OT: Ich frage mal an dieser Stelle, weil ich keine FAQ o. ä. dazu gefunden habe: Woher wisst ihr, welche Standorte auf welcher Frequenz für welchen Netzbetreiber genehmigt ist? Ich kann auf den Seiten der Netzagentur zwar immer "Mobilfunk" lesen, ob das aber Telekom, Vodafone, O2 oder die Deutsche Bahn ist, steht nicht dabei. Und Frequenzen auch nicht.

Fahrt ihr dann einfach vor Ort oder gibt es da ein Geheimnis?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sicher das das ginge? Island und Norwegen sind doch gerade deswegen in Zone 1 weil sie zum EWR gehoeren - http://de.wikipedia.org/wiki/E…%A4ischer_Wirtschaftsraum

Ja, über bilaterale Veträge geht das. Die Schweiz ist ja z. B. auch Schengenland, obwohl weder EU- noch EWR-Mitglied. Oder SEPA-Teilnehmer. Nur, um mal zwei Beispiele von mit der EU geschlossenen, bilateralen Verträgen zu nennen.

Zitat

Aber was natuerlich ginge das waere zusaetzliche Laender der Zone 1 zuzuordnen. Schweiz, Liechtenstein, Bosnien-Herzegowina und Tuerkei waeren da eigentlich schon Faelle wo das gemacht werden sollten.

Bei der Telekom ist die Schweiz bereits in der EU-Flat enthalten, in der EU-Flat-Plus (die dann auch für Gespräche von Deutschland aus gilt) zusätzlich auch die Türkei, USA und Kanada. Allerdings kostet diese EU-Flat-Plus 10 EUR zusätzlich pro Monat und ist nur für Magenta1-Kunden erhältlich.

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Die Diskriminierung ausländischer IBAN´s ist das nächste was die EU angehen muss. Und das ganze betrifft ja nicht nur Mobilfunkverträge sondern auch alle anderen Verträge, Finanzprodukte, Bestellungen usw....

Es ist jetzt schon verboten. Alle sind gleich zu behandeln innerhalb der EU- und EWR-Staaten (also EU + NO, FL, IS).

Was ist, wenn Telekom-Beamte an andere Institutionen verliehen werden? Was, wenn sie endgültig wechseln?

Beispiel: In meinem Fall soll der Telekom-Beamte demnächst zur Polizei verliehen werden, evtl. nach einem Übergangszeitraum von 1 Jahr auch komplett dahin "wechseln".
    Bleibt dann der 4Friends-Rabatt erhalten oder fällt er weg? Falls er wegfällt: Schon mit der Leihe oder erst mit der endgültigen Überstellung?

Probieren kannst du es zumindest.

Fieser Bug übrigens in der Firmware: Unabhängig von der gewählten Einstellung wird beim Standby des Telefons jetzt nach einiger Zeit das WLAN getrennt und erst wieder mit Einschalten des Displays verbunden. Hoffentlich wird das Problem bald behoben.
    Da frage ich mich, wie ein solcher offensichtlicher Fehler es ins Rollout schafft.

Wie meinst du das? Ich habe technisch keine Ahnung von Mobilfunk und die Frequenzen sind mir egal. Ich weiß nur, dass GSM/Edge bei der Telekom meist auf 900 läuft. Vermutlich werden die Tunnel über Schlitzkabelantennen versorgt, denen ist doch die Technik dahinter dann egal, solange die Frequenz gleich bleibt oder einen passenden Faktor hat. Oder nicht?