-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Die Karte mit Ihren Funklöchern ist für mein Bewegungsprofil in Südbrandenburg sehr genau abgebildet.
Es zeigt sich jedoch auch, dass in dünnbesiedelten Regionen das Interesse der Netzbetreiber aus wirtschaftlichen Gründen verständlicherweise relativ gering ist.
Gerade für solche Orte wäre es m. E. sinnvoll, wenn sich die Netzbetreiber nicht nur einen Masten, sondern die gesamte Technik teilen. Also entweder einer baut und alle machen National Roaming an diesem Standort, oder man spannt über ein und dieselbe Antenne "virtuelle Netzwerke" auf (wobei ich nicht weiß, ob das die Technik unterstützt oder ich mir das zu einfach vorstelle).
Es wird seinen Grund haben, warum das nicht gemacht wird. Entweder es geht nicht, es ist verboten (z. B. seitens Kartellbehörde) oder oder oder. Aber eigentlich hätte jeder was davon - die Telkos neue Standorte zu geringeren Kosten, die Bewohner/Touristen an diesen "schwachen" Standorten eine Mobilversorgung.
-
Zitat
Original geschrieben von Andy2000xxl
Die neuen Tarife sind aber mindestens 5 Euro pro Monat teurer, dann könnte man auch gleich die All Incl. Option behalten. 
Nein, eben nicht. Preislich ist es das Gleiche wie Alttarif + All Incl, aber der neue Tarif ist trotzdem besser, wenn man nicht vorhat, auf All Incl. generell zu verzichten:
* Unterschiedliche Berechnungen von Telefonaten EU nach EU (im Neutarif enthalten, im Alttarif mit All Incl eben NICHT enthalten)
* Hotspot Flat kostenfrei enthalten
* StreamOn kostenfrei enthalten (ab M)
-
Magenta Mobil M mit Multi-Data Paket S
-
Ich habe es doch geschrieben: Die Preisliste liegt der Mai-Rechnung bei.
Wie kommst du darauf, dass die Telekom die Preise erhöhen würde? Die bleiben alle gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Wie ich gerade feststellen durfte, ist bei dem Anbieter 3 bei dem Programm roam like at home Deutschland nicht dabei aber sonst quasi alle EU-Staaten.....
Doch, Tyskland steht mit drauf. Sogar China, Neuseeland, Australien, Kanada und USA sind dabei.
Für Globetrotter ein richtig gutes Tarifportfolio, wie mir scheint.
-
Du könntest in eine aktuelle Tarifgeneration wechseln - bei denen ist die Schweiz inklusive. Welche die für dich passende ist, kann ich aber nicht sagen.
-
Das ist die offizielle Preisliste der Telekom, steht auf der Mai-Rechnung mit drauf.
Und nein, es ist für den Kunden NICHT verpflichtend, den regulierten Tarif zu nehmen - man kann sich auch für andere Optionen entscheiden, die dann nicht der Regulierung unterliegen.
-
Sehr interessant, was die Telekom macht.
Tarife ab Mai 16 haben All-Inclusive gebucht, hier wird die EU-Roaming-Verordnung 1:1 umgesetzt und als Bonus obendrauf die Schweiz dazugenommen mit identischen Regelungen.
Tarife vor dem Stichtag in 2016 haben die Verordnung 1:1 ohne Schweiz, wenn kein All Inclusive gebucht.
Tarife vor dem Stichtag in 2016, bei denen All Inclusive gebucht ist, haben nun nicht etwa die gleiche Regelung wie oben beschrieben, sondern eine andere: Telefonate innerhalb des Aufenthaltlandes sowie nach Deutschland sind enthalten, in ein anderes EU-Land/Schweiz sind dagegen kostenpflichtig.
Versucht die Telekom auf diese Art ihre Kunden in die neuen Tarife zu drängen? Alttarif + All-Inclusive (für diejenigen, die häufiger in der Schweiz sind) ist ja genauso teuer wie der entsprechend Neutarif, enthält aber entsprechend weniger Leistung.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Damit wird wohl klar, dass Polen komplett aus Roam like at home aussteigt.
Mich würde interessieren, was die EU dazu sagt. Ich könnte mir vorstellen, dass der polnische Regulierer noch eins auf den Deckel bekommen wird und alles rückwirkend zum 15.6.17 kassiert wird. Ich mag mich aber auch irren.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Die Telefonica Performance beim heutigen Spiel gegen Stuttgart war wieder mal erbärmlich. Die Frau von meinem Begleiter schrieb mir eine WhatsApp das Sie Ihren Mann mal wieder nicht erreicht. Ich habe ihm eine Textnachricht gesendet und es dauerte ewig, bis der Zweite Haken kam....
Erst eine gewisse Zeit nach dem Spiel und einiger Entfernung zum Stadion, hörte das Handy meines Begleiters nicht mehr auf zu bimmeln, weil sämtliche Nachrichten auf einen Rutsch ankamen....
Das Pärchen vor mir konnte das - mindestens in der Halbzeitpause - bestätigen, die waren ziemlich angenervt. Es wurde nur E mit Vollausschlag angezeigt, es sind aber keine Daten durchgegangen. Bei Vodafone und Telekom null Probleme.
BTW und OT: Danke Arminia! Geiles Spiel bei Euch, hat bei uns für sehr viel Stimmung gesorgt!