Beiträge von mobafan

Also ich bin irgendwie zu doof für dieses Addon.
    Irgendwie bekomme ich nie diese blaue Coverage angezeigt, immer wenn nur die magenta/rote von der original Karte.
    Entweder gar nichts, oder das.

Bei mir verträgt sich das Add-On nicht mit dem Adblocker, dann kommt das von dir beschriebene Verhalten raus. Deaktiviere ich für die t-map den Adblocker, funktioniert auch das Plugin und ich kann die vier Frequenzen einblenden lassen.

Das Plugin funktioniert bei meinem FF58 leider nicht. Aber dafür habe ich etwas anderes erfreuliches festgestellt:
    Im Bereich Hämelschenburg - Amelgatzen - Hanebülten wurde laut Karte das Funkloch geschlossen, und das sowohl in 2G als auch 4G. Damit kann man zwischen Hameln und Bad Pyrmont unterbrechungsfrei quasseln und im Internet surfen.

Hat das schonmal jemand überprüft, ob das wirklich so ist? Ich glaube, ich muss da mal meine Frau drauf ansetzen.

Ich wundere mich gerade... Warum hat hier noch keiner vom L32 berichtet? Ich hatte das schon an Weihnachten in Hummersen im Empfang (als CA in Verbindung mit L20). Ist das Band L32 zu uninteressant, dass da hier gar nicht berichtet wird oder sollte der Sender Köterberg bislang der einzige sein, der L32 geschaltet hat?

Bei der Telekom scheint VoLTE zurzeit gestört zu sein. Ich bin heute trotz aktivierter Optionen und Einstellungen bei gutem LTE-Empfang bei Gesprächen auf GSM(!) abgeworfen worden, d. h. während dieser Zeit war kein Internetzugriff möglich. Und das, obwohl an meinem Telefoniestandort nicht nur LTE und GSM zur Verfügung steht, sondern auch 3G/H.
    Das war schon ziemlich fieß, weil ich parallel was nachschauen musste, was aber mangels Internet nicht ging.

Edit: Inzwischen funktioniert es wieder.

Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Update, weiterhin Android 7.0
    Es wird immer schlimmer - jetzt geht nach einiger Zeit auch die mobile Internetverbindung verloren.

Wenn das so weiter geht, wird es nichts mit dem S8 bei mir, weil ich dann wegen der mangelhaften Softwarequalität Samsung meiden werde. Eigentlich war das S8 für die zweite Jahreshälfte fest eingeplant.

Am Wochenende waren wir im Tierpark Sababurg. Rund um diesen Ort, der zum Naherholungsgebiet Kassels gehört, ist weit und breit keine Funkversorgung der Telekom zu finden. Auf der Rückfahrt (Richtung Uslar) dauerte es mit dem Auto über 10 Minuten, bis überhaupt irgendwas von der Telekom zu finden war.
    Im Tierpark selbst ist auch Vodafone nicht zu finden, aber in einem Nachbarort von Sababurg ist die Telekom komplett tot, während Vodafone feinstes LTE ausstrahlt. O2 hatten wir in der Gruppe nicht dabei.

Bei den vielen Leuten, die im Tierpark unterwegs sind, ist es übrigens echt traurig, dass es da zumindest von den beiden großen Anbietern kein Netz gibt.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Hi!

Habe heute in Hameln festgestellt das mein Galaxy A5 2017 mit einem mal LTE+ Signalisiert hat, was bisher hier nicht der Fall war.

Wo denn das? Ich hatte das hier noch nirgends.

Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Ich bin derzeit schon bei Tef (mit einem Heino-Vertrag), weil es das einzige Netz ist, in dem ich bei uns im Keller telefonieren kann.

Sowas wäre für mich überhaupt kein Entscheidungskriterium. Wichtige Räume werden mit WLAN ausgeleuchtet, dann bin ich auch mobil erreichbar. WLAN-Call existiert und funktioniert.