Wird Alditalk eigentlich immer noch (wie es in den Bedingungen steht) auf 56kb/s gedrosselt nach Ablauf des Datenvolumens oder so wie andere O2-Karten auch auf 1Mb/s?
Beiträge von mobafan
-
-
Die Telekom stellt in letzter Zeit gerne einfach mal so einen mobilen Masten auf. Wird hier wohl nicht anders sein...
Was für eine schnelle Lückenschließung auch erst einmal okay ist. Besser, als lange bis zur dauerhaften Lösung zu warten.
-
Hi, seit einigen Wochen/Monaten steht bei meinem zukünftigen Eigenheim folgender Text auf der O2-Störungsseite: "Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet."
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange solche Arbeiten an den Basisstationen dauern? Momentan ist dort der Durchsatz nämlich echt mau.
-
Genauso läuft es auch, wenn man einen Tarif verlängert. In meinem Fall der Familiy Mobil S.
-
Kurze Frage: Ich habe parallel auf zwei Smartphones gemappt. In einem mein Telekom-Vertrag, im anderen eine O2-Karte von FUNK. In beiden Geräten bin ich angemeldet. Dennoch erscheinen ausschließlich die Telekom-Daten in der Karte, die O2-Daten werden bis heute nicht dargestellt - die Fahrt ist bereits drei Wochen her. Woran liegt das?
-
Derzeit baut O2 am Netz in 31848 Bad Münder und am Sender zwischen Haverbeck, Hemeringen und Herkendorf (Ortsteile von Hameln, Hess. Oldendorf und Aerzen; mir ist nicht bekannt, auf welchem Gemeindegebiet der Sender steht, vermute aber Aerzen, weil Herkendorf der am nächsten gelegene Ort ist)
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Wird es denn mal eine Funkversorgung im Bereich Ottenstein-Glesse / Vahlbruch / Wörderfeld / Sabbenhausen geben? Diese Orte liegen gut abgeschottet vom Funkturm auf dem Köterberg. Ich spreche hier nicht nur von LTE, sondern da ist gar kein Netz. Nicht mal GSM.
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den geplanten Ausbau des O2-Netzes zu sehen? Ich wohne im Weserbergland in einem Bereich, der leider noch sehr dünn von O2 versorgt wird. In Kürze läuft mein Vertrag aus und ich bin auf der Suche nach günstigeren Alternativen zur Telekom. O2 wäre da ja schon interessant.Ich war im Rahmen des Tests von FUNK positiv überrascht, dass der Raum Hameln inzwischen recht gut funktioniert. Selbst da, wo vor ein paar Jahren fast gar nichts ging (Im Drei-Gemeinde-Eck Haverbeck/Halvestorf/Herkendorf/Hemeringen) gibt es mittlerweile nettes LTE mit O2, deutlich schneller als mein heimischer VDSL-Anschluss (das dürfte der Sender an der K28 kurz vor Herkendorf sein, ist aber geraten).
-
Hi,
ich suche einen LTE-Stick bzw. LTE-Wingle mit folgenden Anforderungen:
* USB-Anschluss
* Kann an der Fritz!Box als Modem eingebunden werden (wegen VPN benötige ich an der FritzBox die externe WAN-Adresse)
* Wenn möglich: Soll auch als Wingle/Standalone-Router genutzt werden können mit kurzer Startzeit von maximal wenigen Sekunden (1)Gibt es sowas und wenn ja, welches Gerät? Danke!
(1) Ich will den Stick zusammen mit der FritzBox für ein bis eineinhalb Jahre in unserem Neubau betreiben, bis die Glasfaserleitung ins Haus gelegt wird. Danach möchte ich den - so möglich - den Stick gern im Auto als Hotspot sowohl für die Mitfahrer als auch für das CarNet verwenden, da mein Auto nur ein 2G/3G-Modem besitzt, ab Ende 2020 aber zwingend LTE benötigt wird.
-
Leider immer noch große Funklöcher in Wörderfeld (Lügde), Glesse (Ottenstein), Lüntorf (Emmerthal) und Vahlbruch.