Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mit der Drosselung meinte ich, wie mein Vertrag bei winsim gedrosselt ist. Leaseweb steht auch in der Liste der möglichen Server bei nPerf.



    VG Johann

  • Huhu, hatte hier jemand schon Erfahrung mit o2 in Kassel gemacht ? wie läuft das Netz da so? Bin am Montag zu Besuch dort .

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Lieber flächendeckend so 3-10 MBit/s mit gelentlichen Einbrüchen auf 0,5 MBit/s runter durch ueberlastetes LTE800 als Wechsel zwischen tollen 80-150 MBit/s und weiten GSMonly Strecken wo man komplett offline ist.


    Ist es ja leider auch nicht wäre es zumindest mal Flächendeckend und Indoor wenigstens GSM wär ich ja auch der letzte der sich beschwert.

  • Huhu, hatte hier jemand schon Erfahrung mit o2 in Kassel gemacht ?.. .


    Huhu und sorry für meinen unnützen Beitrag, denn ich kann dir nur insofern helfen und sagen, dass du hier falsch bist.


    Die Frage gehört in den benachbarten Netzqualitäts-Thread, denn schließlich kann man auch mit 3G ein tolles Netzerlebnis haben und hier geht es ausschließlich um LTE/4G! Man möge mir den Seitenhieb verzeihen...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • 52062 Aachen, Monheimsallee 48

    Indoor Versorgung vom Eurogress. Die zwei Sektoren draußen haben eine Reichweite von wenigen Metern. Leider nur B3 das in Aachen immer noch mit nur 5MHz läuft.


    Das Gemecker ist lächerlich. Telefonica konzentriert sich auf die Versorgung der 75% die in Städten wohnt und kann dadurch die Preise der Telekom massiv unterbieten. Wenn Telefonica wirklich ein Netz bauen würde das auf den Level der Telekom ist würde man Telekompreise zahlen.


    Wer halbwegs in der Stadt wohnt ist mit Telefonica gut bedient und kann ja notfalls eine Telekom Prepaid als Backup für die Funklöcher, Schweiz und Roaming außerhalb der EU nutzen. Ich habe 600MB im Telekomnetz inkl. LTE für 2€/Monat als Backup zur Vodafonekarte.


    Wer da wohnt wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen muss halt Telekom nutzen. Immerhin ist der Aufpreis gegenüber Telefonica geringer als man beim Wohnraum gegenüber der Stadt spart.

  • Wer da wohnt wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen muss halt Telekom nutzen. Immerhin ist der Aufpreis gegenüber Telefonica geringer als man beim Wohnraum gegenüber der Stadt spart.


    Echt? Ist das so? Wir wohnen auch fast da, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und habe hervorragenden o2 Empfang. Telekom taugt hier rein gar nichts.

  • Neuer Sender eNB ID 40338 B20,B3
    30163 Hannover, Tannenbergallee 11 auf der zentralen Polizeidirektion Niedersachsen.



    Habs gemerkt, da ich im Erdgeschoss zuhause schlechteren Empfang laut S-Meter hatte. Wurde bisher von einen näheren B3 Only Sender versorgt. Jetzt bleibt er ziemlich konstant in der neuen B20 Zelle. Aber vllt wird da noch feinjustiert.

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, den geplanten Ausbau des O2-Netzes zu sehen? Ich wohne im Weserbergland in einem Bereich, der leider noch sehr dünn von O2 versorgt wird. In Kürze läuft mein Vertrag aus und ich bin auf der Suche nach günstigeren Alternativen zur Telekom. O2 wäre da ja schon interessant.

  • Hier abgebildet ist Standort Nr. 064552 (ehem. E-Plus). Ist wohl per Richtfunk angebunden, soll jetzt LTE kriegen. An der Straße davor zieht die Ewe Tel Glasfaser. Schade, dass sich hier keine Synergien nutzen lassen.


    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!