-
Hi,
für das Galaxy S6 (mindestens Telekom-Branding) wird jetzt Android Nougat ausgerollt. Das OTA-Update hat ca. 1,2 GB. Leider wird nur Android 7.0 installiert, nicht die aktuelle 7.1.x
Erfreulich: Das Telefon ist wieder richtig schnell, fühlt sich wie ein Neugerät an. Außerdem kann man jetzt endlich - wie es sich gehört und bei anderen Telefonen gang und gäbe ist - auch WLANs verwalten, mit denen man nicht verbunden ist. So gehört das.
Schlecht: Noch mehr vorinstallierte Zwangsapps, z. B. die überflüssige Facebook App und der Facebook Manager. Ich frage mich immer, was der Mist soll - wer den Müll unbedingt braucht, kann ihn doch selbst installieren. Warum wird da jeder mit zwangsbeglückt?
-
Warum eigentlich immer 480p? Die für M1-Kunden ab MMM verfügbare Option MagentaEINS StreamOn Music&Video Max liefert Audio und Video in der maximalen zur Verfügung gestellten Qualität, vergleichbar HD-Qualität. So drückt es zumindest die Telekom aus.
-
Anrufe und angerufen werden, funktioniert wie gesagt ohne Probleme.
Der Versand von SMS geht auch. Der Empfang allerdings nicht - SMS wurden bei mir erst zugestellt, als das Telefon von Wifi-Call wieder auf das normale Netz umgestellt hat.
-
Ich habe schon problemlos über WLAN mit dem Galaxy S6 telefoniert. Auffällig ist: Wählen als auch angerufen werden gehen absolut verzögerungsfrei. Und gefühlt noch schneller als über VoLTE.
Ich habe die Option trotzdem ausgeschaltet. Grund: Bin ich im Auto unterwegs, kommen die Telefonate nicht mehr auf der Telefonanlage im Fahrzeug an, sondern per WLAN Call auf dem Telefon. Und das ist etwas suboptimal.
Daher werde ich WLAN Call eher gezielt einsetzen, sobald ich es mal benötige (z. B. im Auslandsurlaub). Lieber wäre es mir, wenn man am Telefon einstellen könnte, dass bestimmte WLANs nicht dafür verwendet werden sollen, dann könnte ich das WLAN meines Autos auf die Ausschlussliste setzen.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Also man kann nur anregen, dass man diese Funklöcher mit genauer Beschreibung ( PLZ Ort, Teilort, eventuelle BOS-Masten oder Masten der Konkurrenz in der Nähe,GPS-Koordinaten bzw Bundesnetzagentur-Link) hier postet..kann gut sein, dass es hier Leute gibt, die damit etwas anfangen können 
Wie bekommt man den raus, was da los ist? In der EMF-Datenbank sind ja leider die Betreiber nicht angegeben.
In der Nähe sind drei Mobilfunkstandorte. Den in Welsede (Standortbescheinigung 331289) ordne ich aufgrund der Ausrichtung der Antennen GSM-R (Deutsche Bahn) zu. Dann gibt es noch einen im Wald Höhe Hanebülten (330241) mit fünf Antennen und einen zwischen Amelgatzen und Gellersen mit drei Antennen (331992). Anbieter unbekannt, wobei ich vermute, dass der in Hanebülten ein O2-Mast sein dürfte.
-
Moin,
mit dem Firmware-Update von letzter Woche ist ja bekanntlich die WLAN-Telefonie dazugekommen, was in Verbindung mit einer SIM-Karte der Telekom auch fast perfekt funktioniert.
Aber eben nur fast: Obwohl ich den Hotspot in meinem Auto als "beschränkter WLAN-Hotspot" eingerichtet habe, baut das Telefon auch hier die WLAN-Telefonie auf, d. h. eingehende Anrufe erreichen mich auf dem Handy statt im Autotelefon (zur Erläuterung: Das Auto übernimmt per rSAP-Profil die SIM-Karte, das Smartphone erhält per WLAN wieder Internetzugriff für z. B. Navi und Gefahrenwarner).
Das ist natürlich sehr suboptimal.
Gibt es eine Lösung, wie man verhindern kann, dass im Auto die WLAN-Telefonie genutzt wird, ohne diese Funktion gleich vollständig auszuschalten?
-
Leider gibt es noch immer im Emmerthal zwischen Hameln und Bad Pyrmont ein riesiges Funkloch, in dem weder GSM, noch 3G noch LTE zur Verfügung steht. Gesprächsabbrüche sind hier garantiert. Betroffen sind mehrere Kilometer Straße zwischen Bad Pyrmont-Thal und Emmerthal-Hämelschenburg, ganze Dörfer wie die Emmerthaler Ortsteile Welsede, Hanebülten und Amelgatzen, aber auch das zu Aerzen gehörende Dorf Gellersen sind nahezu vollständig ohne Mobilfunkversorgung bei der Telekom.
Früher konnte man bei der Telekom sehen, wo sie einen Ausbau in näherer Zukunft planen. Gibt es das noch irgendwo? Ich habe nur die Netzausbaukarte gefunden, da ist aber nur der Ist-Zustand abgebildet (der aber recht optimistisch gezeichnet ist und dennoch in diesem Bereich auch die Lücken anzeigt).
-
VoLTE bei der Telekom ist so schon ganz gut. Ausgehend steht super schnell die Verbindung (auf Festnetzniveau, ohne die Mobilfunk-Gedenkfünfsekunden) und HD-Telefonie geht auch zum Festnetz und zu anderen Handys (leider aber noch immer nicht netzübergreifend).
Warum aber wird, wenn ich angerufen werde, noch immer auf UMTS oder GSM zurückgeschaltet, statt dass das Gespräch per VoLTE aufgebaut wird? Ist doch auch irgendwie unsinnig.
Gerät: Galaxy S6 mit Android 6.0.1
-
Zitat
Original geschrieben von global-user
Dann ist nur schade, das der Magenta Mobil S unterhalb der 25,46€ Grenze für Magenta 1 For Friends liegt.
Sonst würde ich sofort meinen 10€ All-Net Drillisch Tarif kündigen und wechseln.
Oder zählt der zusätzliche Rabatt Aktionsrabatt nicht und Magent 1 ist möglich?
Wäre der Hammer 
Nur dran denken: Sobald ein for Friends Tarif beteiligt ist, gibt es beim Magenta 1 keine 10 EUR Nachlass mehr, sondern nur die anderen Vorteile mit LTE-Max und Flat vom Festnetz in die Mobilfunknetze.
Einziger Vorteil: Sowas wie die EU-Flat ist auch rabattiert (8,50 EUR statt 10 EUR), was sich aber immer noch nur für die Leute lohnt, die sehr viel (auch mobil) ins EU-Ausland telefonieren. Für Roaming lohnt sich das ja kaum noch, da die Roaming-Entgelte in Kürze verschwindend gering werden und nächstes Jahr weitgehend entfallen. Wobei die Schweiz bei der EU-Flat auch inbegriffen ist, da lohnt es sich für Grenzgänger schon deutlich eher (nämlich nach wenigen MB Daten bzw. wenigen Minuten Telefonie).
-
Hallo,
gesucht ist ein Mobilfunktarif, der folgende Merkmale beinhaltet:
- Telefonie-Allnet-Flat Festnetz + Mobilfunk
- Mindestens 25 SMS/Monat enthalten
- >= 1 GB Internet-"Flat"
- LTE-fähig (wichtig ist hier nicht das Tempo, sondern die Zulassung zum LTE-Netz)
- Im Netz der Telekom
Postpaid bevorzugt, Prepaid ging aber zur Not auch.
Bislang ist der Magenta Mobil M Partnertarif ohne Handy für 29,95 EUR/Monat unser Favorit, aber vielleicht gibt es ja günstigere Alternativen?
(Hinweis: Der Mobil M hat sogar 2GB, SMS-Flat, LTE 150).
Irgendwelche Vorschläge?