Beiträge von mobafan

Ein für mich fieses Funkloch, sowohl im UMTS als auch GSM-Netz gibt es auf der Strecke von Hameln nach Bad Pyrmont zwischen Hämelschenburg und Thal. Ganz besonders schlimm ist es in Hanebülten/Welsede, dort ist nicht einmal Telefonie möglich, laufende Telefonate brechen ab. :(

Bei Welsede gibt es einen Masten eines Anbieters, es böte sich doch für T-Mobile an, sich da dran zu hängen - würde diesen Bereich vermutlich perfekt abdecken

So, seit heute ist meine Nummer (0176) bei Congstar geschaltet. Soweit so gut.

Nur zwei Sachen stören mich:

1. Eine nicht löschbare Rufumleitung nach 0176$$1234567 (wobei 1234567 Platzhalter für meine Durchwahl ist)

2. Beim Testanruf aus dem Festnetz kommt die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".

Was ist das für eine Rufumleitung und wie bekomme ich die weg? Wie lange dauert es, bis meine Rufnummer auch erreichbar ist? Wenn ich jemanden anrufe, das funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Kann ich die Nummer vor Vertragsende mit zu Congstar nehmen?
    Seitens o2 ist das kein Problem, aber wird Congstar das hinbekommen und was muss ich beachten?

Wie ich ein paar Artikel vorher schrieb, hat das problemlos mit einer hinterhergeschickten E-Mail geklappt. Bzw. sollte klappen, meine SIM-Karte ist heute gekommen, am Freitag wird meine Rufnummer, die noch bis einschließlich Donnerstag bei Edeka läuft, von Congstar geschaltet.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Naja das geht bei PostIdent auch schlecht anders. Schließlich musst du es persönlich entgegennehmen, dabei wird dein Ausweis geprüft und du musst auf einem Zettel für Congstar unterschreiben. Das übersteigt für gewöhnlich die Kompetenz des Nachbarn ;) Aber man könnte es schon schöner lösen, das stimmt schon.

Von PostIdent steht da nichts auf der Karte, nur von "keiner da". Hm, mal sehen, was morgen ist, habe es ja umleiten lassen für morgen.

Argh. Warum versenden die ausgerechnet mit DHL Express? Warum nicht Deutsche Post oder DHL? :mad:

Anstatt wie üblich das Päkchen beim Nachbarn abzugeben, habe ich nur eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten gehabt und Abholung ist nur 50 km entfernt möglich statt am nächsten Postschalter

Passt auf Eure Rufnummern auf!

Ich habe einen Congstar-Vertrag bestellt und wollte meine eine Edeka-Rufnummer dorthin mitnehmen. Bei Edeka habe ich aber nicht gekündigt, sondern bei Congstar die sofortige Rufnummernmitnahme beauftragt.

Das Verfahren sieht eigentlich vor, dass sich der alte Provider (also Edeka) telefonisch bei einem meldet, ob das wirklich der Fall ist. Das tut Edeka aber nicht, sondern Sie haben mir eine E-Mail geschickt, dass meine Rufnummer am 27.07. zu Congstar portiert wird.

Im Umkehrschluss heißt das, jeder, der jemanden mit Edeka-Rufnummer kennt, kann ihm seine Nummer klauen, weil es keine Rückfrage geben wird...

(Nichtsdestotrotz: Ich finde es Super, dass sie scheinbar keine Probleme bereiten. Heißt auch, dass ich bei Bedarf jederzeit wieder zu Edeka gehen würde)

Vorzeitige Rufnummernmitnahme scheint bei denen inzwischen gut zu klappen. Habe nach der Bestellung eine E-Mail hinterhergeschickt, dass ich die Rufnummer von Edeka mitnehmen will, ging ohne Probleme und ist mir bereits für Ende kommender Woche avisiert. Die SIM-Karte soll wenige Tage vorher kommen, müsste also im Lauf der Woche der Fall sein.