Das ist ganz klar ein Rechtsverstoß. Ein Kunde darf mit der neuen Nummer nicht schlechter gestellt werden als vorher. Schnellstens Reklamieren!
Beiträge von mobafan
-
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Eine Berechnung von Gebühren im voraus und späterer Rückvergütung ist aber völlig normal. Nun wirst Du weitere EUR 15,00 ausgeben müssen. Für jemanden, der centgenau kalkuliert dürfte das ein herber Verlust sein. Um welchen Betrag ging es denn?Sofern er im Recht ist, ist das natürlich Blödsinn, dann trägt derjenige, der zu Unrecht eingezogen hat die Kosten ganz allein! Und selbst wenn er zum 30.06.2013 gekündigt hätte (ich kenne die Kündigungsfristen nicht) wären 15,00 EUR vor keinem Gericht der Welt haltbar.
-
Laut SamFirmware gibt es für O2-gebrandete Geräte jetzt das Update auf 2.3.6 via Kies. Mag mal jemand, der Zugriff auf einen Rechner mit Kies hat, zum einen dieses überprüfen und auch, ob für ungebrandete Geräte (DBT) das Update gibt?
Mangels eines Windows XP-Rechners (unter Windows 7 64 habe ich es nie problemlos zum Fliegen bekommen) kann ich es nicht selbst überprüfen.
-
Also ein Arbeitskollege bietet zurzeit 100 Euro, wenn einer seinen O2-Vertrag übernimmt. Läuft noch bis Mitte 2013 und kostet 25 EUR im Monat.
Er will dringend weg von dem Verein, weil regelmäßig keine Daten fließen. Und auch für mich war das ein Grund, das O2-Netz ist chronisch verstopft.
Leider fängt das Vodafone-Netz inzwischen auch so an, ganz schlimm in EDGE-Gebieten, aber auch in UMTS/HSPA-Gebieten sind leider Ausfälle inzwischen eher die Regel als die Ausnahme. -
Kann denn keiner was zur Rechnung sagen?
-
Wie läuft bei Congstar die Rechnungslegung? Werden die per E-Mail verschickt und enthalten die einen Ausweis der Mehrwertsteuer?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Naja, dann sollen sie nicht mehr im Juli damit werben. Heute ist bekanntlich 1. Juli.Unschön, trotzdem steht aber auch auf der Website groß und unübersehbar "Nur im JUNI" drüber.
-
In SHG und HM ist heute HSPA / UMTS ausgefallen. Negativer Nebeneffekt: GPRS ist jetzt so überlastet, dass Tomtom HD Traffic glatt auch nicht funktioniert.
-
Na ja, mobilcom war für mich auch ein No-Go, aber meine Negativ-Erfahrungen rühren aus einer Zeit, wo es noch eine eigene unabhängige Firma war und nicht Teil von Klarmobil.
Außerdem: Wo ist das Risiko, wenn es keine Vertragsbindung gibt? Im schlimmsten Fall ist man noch 6 Wochen gebunden.
1&1 ist auch nicht gerade für Seriosität bekannt und will entweder 10 EUR mehr haben (mit 3-Monats-Bindung) oder eine 2 Jahres-Bindung zum gleichen Preis im aber zumindest hier schlechteren Vodafone-Netz, welches zudem immer mehr Überlastprobleme zeigt.
-