Re: zu der Geschichte mit den Akkus:
ZitatOriginal geschrieben von Chris
http://www.androidnews.de/waru…ugt-und-warum-das-gut-ist
Das hat damit nur nichts zu tun. Das Problem, welches bei mir auftritt, ist ein anderes. Beschrieben habe ich es ja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: zu der Geschichte mit den Akkus:
ZitatOriginal geschrieben von Chris
http://www.androidnews.de/waru…ugt-und-warum-das-gut-ist
Das hat damit nur nichts zu tun. Das Problem, welches bei mir auftritt, ist ein anderes. Beschrieben habe ich es ja.
Kann es sein, dass die 2.3.3 einen fiesen Akku-Bug hat?
Bis 2.2.1 war es so, dass wenn der Akku vollgeladen war, auf Erhaltungsladung geschaltet wurde. Nahm man den Trafo vom Gerät stunden später ab, war der Akku bei 100%.
Mit der 2.3.3 sah das bei mir gestern und heute ganz anders aus. Jeweils über Nacht geladen und die Anzeige "Akku voll geladen", lag der Akkustand nach Abzug des Trafos gestern bei 80%, heute bei 91%.
Es sieht also so aus, als ob keine Erhaltungsladung mehr gemacht würde, sondern stattdessen gleich der Akku wieder entladen wird - und gleichzeitig alle Stromsparmechanismen wegen angestecktem Trafo abgeschaltet seien, weil die Entladung scheinbar stärker ist als bei abgezogenem Ladekabel...
Könnt ihr meine knappen Beobachtungen bestätigen?
ZitatOriginal geschrieben von holli
ich finde,die 2.3.3 ist deutlicher langsamer als die 2.2.1...bedaure es ein wenig ,das update gemacht zu haben.
Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil: Die 2.3.3 ist nochmals deutlich schneller als die 2.2.1 bei mir.
Mein erster Eindruck ist, dass die 2.3.3 weniger Akku verbraucht. Zumindest sinkt die Akkukapazität zurzeit einiges weniger als vorher. Mal sehen, ob das auf Dauer so ist oder dieser erste Eindruck täuscht.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Funktioniert bei mir schonmal nicht
Froyo drauf?
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Danke für die Tipps. Ich suche mal wieder, da leider im Market nur Apps vorhanden sind, die einen Root brauchen: ich suche einen einfachen Screenshot Tool, was auch auf Handys ohne Root funktioniert.
Von Haus aus enthalten: Zurücktaste gedrückt halten und dabei die "Home"-Taste drücken.
ZitatOriginal geschrieben von mistertux
Meine KK-Daten sind schon einige Tage hinterlegt (auch wenn ich es nicht toll finde, dass diese ungekürzt angezeigt werden) und ich habe vor wenigen Stunden die automatische Aufladung eingestellt.
Vor 12 Uhr? Denn meiner Erfahrung nach wird nur zu der Uhrzeit geschaut, wie hoch das Guthaben ist. Wird unterschritten, erfolgt die Aufladung.
Ja, ich finde es auch schade, dass das nicht in Echtzeit, sondern nur einmal täglich erfolgt.
ZitatOriginal geschrieben von mvo
Hier eine aktuelle Twitternachricht von SamFirmware.com
In Klartext: Update bis Ende Q3 verschoben :flop:
Das steht da nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Lt. Hotline wird es in den nächsten 3-4 Wo. auch Micro-SIM Karten bei Edeka geben.
Ich habe die schon seit ein paar Wochen hier rumliegen...
ZitatOriginal geschrieben von PeterSchlau
Sonst nicht vergessen: Aufladung von Edeka-Karten natürlich nur direkt bei Edeka (oder Überweisung).
Oder Lastschrift, oder Kreditkarte, oder oder oder...
Per Internet oder per SMS oder automatisch oder oder oder...