-
Zitat
Original geschrieben von lukke
Danke. Ist das zeitlich unbegrenzt, so das man jederzeit portieren kann ?
Ich hatte meine Edeka-Karte im Oktober 2010 aktiviert, aber erst im April 2011, als die Internetflat buchbar war, meine Ex-O2-Rufnummer dorthin portieren lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
"Unter Verwendung des Tarifs o2o wurden von Ihrer SIM-Karte an 5 aufeinanderfolgenden Tagen Verbindungen aufgebaut, die durchschnittlich täglich 7,2 Stunden angedauert haben.
Wie geht das? Nach 120 Minuten wird doch die Verbindung von O2 ohne Vorankündigung gekappt. Oder sollte das 2011 entfallen sein? Im Dezember 2010 war es noch so...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei Edeka-Mobil, ebenfalls im Vodafone-Netz soll es ja viel besser laufen. Nicht ganz klar ist dort aber, ob der INternetzugang vollkommen frei ist und alles damit funktioniert.
Warum liest du nicht einfach den Edeka-Thread? Es ist schon ziemlich oft hier erwähnt worden, dass es keine Einschränkungen mehr gibt. Und ja, wer mir als Edeka-Neukunde kurz nach Aktivierung seiner SIM seine Rufnummer per PN mitteilt, wird von mir auch geworben und erhält so 5 EUR extra Startguthaben (nur einmal pro Karte möglich).
-
Wie hast Du die denn freigeschaltet? Über die Website dauerte das bei mir ca. 1 Stunde.
-
Nicht zu unterschätzen ist auch der Strombedarf der SIM-Karte. Und die kann ordentlich was ausmachen, wie ich jetzt live erleben durfte.
Kaum hatte ich meine Fonic-Karte durch eine Edeka ersetzt (die allerdings schon sehr lange, schätzungsweise 3 Jahre beim Edeka-Laden rumlag, also schon älteren Datums ist), stieg mein Akkuverbrauch sehr stark an. Morgens um 6 vom Ladegerät genommen, hatte mein Akku gegen halb 12 Uhr Mittags nur noch ca. 70% Restkapazität.
Dass es nichts mit dem Wechsel vom O2-Netz ins Vodafone-Netz zu tun hat, sehe ich heute: Seit gestern habe ich wegen Rufnummernportierung von Edeka/Vodafone eine neue SIM zugeschickt bekommen - mein Akku hat jetzt noch immer ca. 83% Restkapazität, was ich bei meiner Nutzung u. a. mit E-Mail-Push für halbwegs normal halte und auch den alten Fonic-Erfahrungen entspricht.
-
Zitat
Original geschrieben von Ultimate99
1. Welche Probleme treten bei euch noch im Internet auf?
2. Wie hoch fällt der Rufnummermitnahme Bonus aus?
3. Gibt es eine Freundschaftswerbung? 5€ Gesprächsbonus?
Zu 1) Keine
Zu 2) Laut http://www.edeka.de 20 EUR. Ich habe die bislang aber noch nicht gutgeschrieben bekommen
Zu 3) Ja, gibt 5 EUR. Wenn Du mir deine neue Rufnummer per PN mitteilst, kann ich dir die aufbuchen. Muss aber innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung erfolgen!
-
So, die SIM-Karte mit der portierten Rufnummer ist heute gekommen. Genauer gesagt: Die beiden SIM-Karten - einmal die normale, einmal eine Micro-SIM-Karte für iPhone & Co.
Es steht nur Edeka Mobil drauf, sonst ist sie mit Vodafone bedruckt. http://a.yfrog.com/img611/276/oiphp.jpg
Das Guthaben wurde nach ca. 1 Stunde auf die neue Karte aufgeschaltet, leider aber nicht die beiden gebuchten und bezahlten Flatrates (Internet und Edeka-Kombiflat), d. h. die getätigten Gespräche und Verbindungen wurden meinem Guthaben belastet. Mal sehen, wann mir das Geld erstattet wird und die Flats wieder gelten...
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Die haben gedacht das sie ein Geschäft machen mit Leuten, die einmal in 5 Jahren eine höhere Rechnung haben und das sie die mit überhöhten Minutenpreisen abzocken können.
Quark. Als der Tarif eingeführt wurde, waren die Minutenpreise sogar recht günstig und O2o gehörte zu den Preisbrechern.
Dass das heute anders aussieht (und O2 bei mir vor allem aus anderen Gründen verschissen hat), steht auf einem anderen Blatt.
-
Montag um 0:00 Uhr soll angeblich meine alte Rufnummer von O2 auf meine Edeka portiert werden. Merkwürdig: Angeblich bekomme ich innerhalb von 14 Tagen eine neue SIM für diese portierte Rufnummer.
Nur ist diese bislang nicht bei mir angekommen. Hat hier jemand Erfahrung, wie das nun abläuft? Irgendwie habe ich Angst, dass ich ab Montag weder über meine neue temporäre, noch über meine alte O2-Rufnummer erreichbar bin... Gibt es hier Erfahrungen zu?
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Danke erstmal für die vorschläge, bei edeka habe ich gelesen dass das Internet bis 3.600 kbits Geschwindigkeit begrenzt ist, das sollte zwar im Normalfall reichen aber wie sieht es mit der freien Nutzung aus? das ist ja das gute bei FYVE (wenn's funktioniert 
Ich habe keine Einschränkungen feststellen können bislang. Und ich habe die Flat jetzt fast einen Monat in Gebrauch.