Die Nummer ist keine Lidl-Nummer, sondern eine, die ich früher mal bei Tchibo hatte (also auch eine 0176).
Und umziehen lasse ich die auf eine Edeka-Karte, die ich seit Oktober 2010 nutze. Das geht ja bei Edeka glücklicherweise ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Nummer ist keine Lidl-Nummer, sondern eine, die ich früher mal bei Tchibo hatte (also auch eine 0176).
Und umziehen lasse ich die auf eine Edeka-Karte, die ich seit Oktober 2010 nutze. Das geht ja bei Edeka glücklicherweise ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Antonio82
habe meine Xtra-Rufnummer vor ein paar Monaten zu Lidl portiert.Jetzt möchte ich allerdings zu Edeka Mobil wechseln, da bei mir in der Region O2 nur Edge anbietet.
Hat jemand von euch schon mal eine Lidl Rufnummer zu einen anderen Anbieter portiert und wenn ja, wie seid ihr vorgegangen. Finde leider nichts auf der Lidl Mobile Homepage.
Ich mache genau das Gleiche: Von Lidl weg zu Edeka. Dazu habe ich dafür gesorgt, dass das Guthaben bei Lidl mehr als 25 EUR beträgt und habe denen die Verzichtserklärung per E-Mail an service @ fonic . de geschickt. (Hinweis: Die 0176 ist da schon vorgedruckt, einfach durchstreichen, wenn abweichend)
Nach etwa einem Tag kam per E-Mail die Bestätigung, dass die Nummer freigegeben wird und der Vertrag mit dem Export endet und das Restguthaben (vmtl. am Quartalsende) auf mein Referenzkonto überwiesen wird.
Bei Edeka das Rufnummernmitnahmedokument ausgefüllt, einen Tag später kam die E-Mail, dass die Nummer importiert wird, es aber ca. 14 Tage dauere, bis die SIM-Karten produziert sind.
Das ist der aktuelle Stand, momentan sind bei mir sowohl Edeka als auch Lidl noch aktiv, wobei die 25 EUR Exportierungsentgelt bei Lidl schon abgebucht sind.
Ich habe gerade eine Portierung laufen. Laut Aussage vom Sonnabend, 9. April, dauert die Produktion der SIM-Karte ca. 14 Tage, d. h. ich sollte sie in der Woche nach Ostern erhalten.
Ich werde dann berichten, was ich erhalte und auch, ob das auf http://www.edeka.de (nicht aber edeka-mobil.de) vorhandene Versprechen der Gutschrift von 20 EUR bei Portierung eingehalten wird.
ZitatBitte beachten Sie, dass die Produktion der Simkarte für Ihre portierte Rufnummer eine Bearbeitungszeit von voraussichtlich 14 Tagen hat. Eine kurzfristige Portierung ist möglich, aber der Erhalt der neuen Simkarte kann dann nicht zum Portierungstermin gewährleistet werden.
ZitatOriginal geschrieben von Staubiii
Bei "normaler" Nutzung hält mir der Akku gut 49 Std., ohne Flugmodus über Nacht und mit aktivierter Hintergrundsyncronisation + Push.
Also, ich weiß nicht, wie du das machst.
Mit der O2-Karte konnte ich gerade mal 14 Stunden durchhalten, jetzt mit der Vodafone-Karte (bei eigentlich sogar besserem Empfang) nicht einmal mehr das. Bei identischem Nutzungsverhalten...
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mobil4
Hat sich einer mal das angebot von Bild-Mobil angesehen..?
9,99 € -30 Tage Flat mit 7,2 M/bits mit 500 MB Datenvolumen
Community -Flat für 3,99 € Telefonieren und SMS von Bildmobil zu Bildmobil!
Das wären dann knapp 14 € pro Monat, wenn man sich außschließlich in der Community aufhält!
und D2 Netz!
Berichten hier im Forum zufolge soll der Internetzugang bei Bildmobil noch immer beschränkt sein. Besser ist da Edeka-Mobil. Gleiche Preise (im Gegenteil: Da gibt es zusätzlich zur 3,99-Community-Flat für Sprache und SMS auch noch Einzel-Community-Flats für je 2,95, die dann entweder nur Sprache oder nur SMS können, wenn man nur eines von beiden benötigt), der Internetzugang für 9,95 ist ohne Einschränkungen.
Hängt immer davon ab, was man will.
Fragen, die sich dabei stellen, sind z. B., ob der "Kostenschutz" nur proforma sein soll oder immer viel telefoniert wird (dann käme auch eine Vertrags-Flat in Frage). Wird z. B. nur innerhalb einer Art "geschlossener Benutzergruppe" telefoniert und ist diese Gruppe hinreichend flexibel und könnte sich auf einen gemeinsamen Anbieter einigen, kämen auch Anbieter mit Community-Tarifen zu tragen, etwa Edeka Mobil (mit Community-Flat für 3,99/Monat und Festnetz-Flat für 9,99/Monat, aber ohne All-Net-Kostendeckel).
Kann es sein, dass die SIM-Karten unterschiedlich Strom ziehen?
Ich habe das Gefühl, dass mit der Vodafone-Karte vom Edeka deutlich mehr Akku gezogen wird als mit der O2-Karte vom Lidl zuvor. Empfang ist bei Beiden sehr gut, Vodafone sogar noch ein Tick besser (-73 dBm ggü. -100 dBm)
Meine ersten Erfahrungen:
Der Zugriff über data.access.de läuft wie geschmiert, sämtliche bisher getesteten Anwendungen auf meinem Androiden laufen ohne Probleme. Und das schließt auch den Android Market, WhatsApp und GoogleTalk sowie Push E-Mail, als auch SSH (auch über abweichenden Port, für diejenigen, denen das etwas sagt) ein: Alles keine Probleme!
Es scheint sich jetzt also wirklich um einen unbeschränkten Zugang zu handeln :top:
Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass der Zugang über Edeka Mobil / Vodafone deutlich schneller ist als der über Lidl / Fonic / O2 - bei beiden habe ich HSDPA, aber mit Edeka ist das Gerät so viel schneller, das man meinen könnte, ich hätte ein neues Telefon. Gleich ein Hinweis: Ich teste erst seit ca. 2 Stunden, d. h. die Hauptverkehrszeit am Nachmittag / Abend steht noch aus. Aber morgens früh zwischen sechs und acht ist Vodafone schonmal mit Abstand schneller, sowohl was Pingzeiten als auch Übertragungsgeschwindigkeiten angeht! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Debiteler
Socket geht nicht nur HTTP. Der APN ist also weiterhin beschnitten nur jetzt ohne Proxy dazwischen.
Erstaunlich. Bei Edeka Mobil wird ja der data.access.de verwendet, der früher ja auch beschnitten war. Das ist er jetzt scheinbar nicht mehr, bei mir läuft nämlich bislang alles - Market, WhatsApp, Google Talk usw. ohne Probleme!
Wird das Produkt demnächst umbenannt?
Immer heißt es "Edeka Mobil", bei der Internet-Flat dagegen "Edeka Mobile" (mobail) ![]()
(Ich werde die dann wohl ab morgen mal ausprobieren...)