Beiträge von Triccy

    Nein, ausflippen sicher nicht, aber ich denke die ungelockten Handys müssten diese Woche bei den Glücklichen sein. Wenn sie sagt mit etwas Glück klappt der Versand am Di, dann muss man das erst mal so hinnehmen. Für mich bedeutet es dass im schlimmsten Fall die Handys am Mi oder Do dann rausgehen müssten. Dann würde man sie immer noch diese Woche bekommen. Aus dem genannten kann man schon herausinterpretieren dass die Lieferung von Vodaone an Sparhandy [wir reden hier immer von den Unlockgeräten! Den Rest erwarte ich nicht vor nächster Woche] anfang dieser Woche erfolgen müsste. Wegen einem Tag mach ich jetzt sicher keinen Riesenskandal, nicht nach 4 Wochen Wartezeit. Skandalös wäre es erst wenn sie wieder was verschieben würden.

    Ja ok, aber sorry, für wie dumm hält man eigentlich seine Kunden? Mit ein bißchen nachdenken würden die doch selber drauf kommen dass sie Schwachsinn verzapfen. Wollen die uns wirklich weismachen dass Vodafone jeden gelieferten Karton von Apple aufmacht und ein Branding draufspielt und das dann unverschweißt weiter liefert? :rolleyes: Erstens wäre das viel zu aufwendig, zweitens verschickt Vodafone 100%ig verschweißte Ware und drittens gibt es ja Kunden hier im Forum die schon geschrieben haben dass sie verschweißte Ware von Vodafone bekommen haben. Soll sich die Folie jetzt wie duch Zauberhand während des Transports um die Ware geschlungen haben? :rolleyes: Und dass T-Mobile die Ware ebenso behandelt und dann noch zusätzlich einschweißt - ja ne, ist klar. Wir sind auch nicht von gestern.

    Natürlich wäre das ein Trostpflaster, fragt sich nur wie groß die tatsächliche Stückzahl ist die rausgeht. Und mal ehrlich: Der abgeschlossene Vertrag geht doch 2 Jahre, den werde ich dann mit dem Iphone nutzen, schließlich wird das auch bezahlt. Imho nur ein Vorteil wenn man bspw. vor hat, das Iphone 4 zu verkaufen um sich dann das Iphone 5 zu sichern und mit dem Vertrag weiterlaufen lässt. Falls das Iphone 5 tatsächlich einen Riesensprung macht (bezweifel ich) dann wäre es eine Überlegung wert, ansonsten nicht.

    Oh, ich habe gerade gesehen dass nur die ANKÜNDIGUNG des fixen Liefertermins nächste Woche erfolgt? Hieß es nicht dass KW2 der fixe Liefertermin des Lieferanten sein soll? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Vodafone derart unzuverlässig ist. Gut, sie sagen dass ca. 30% der Kunden ein freies Iphone bekommen werden, aber wer kann das schon nachprüfen? Vielleicht sinds auch nur 5% und die wollen nur den Druck rausnehmen, nach dem Motto "Wir probieren alles". Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass bei Vodafone am Fr um 23 Uhr noch jemand arbeitet und die Info erst jetzt durch kam. Aber gut, ich bin gern bereit mich eines besseren belehren zu lassen.

    Was bedeutet freie Ware? Ohne Netlock kanns ja wohl nicht sein. Wenigstens mal ein Hinweis worauf wir uns nächste Woche einstellen dürfen. Diejenigen die ihr Handy bekommen werden dann wohl sehr glücklich sein, die anderen hingegen... Wenn der fixe Liefertermin (also der eigentliche Termin) nächste Woche sein wird, dann dürfte ja spätestens übernächste Woche jeder sein Handy haben, oder? Dummerweise wird es bei diesen 30% ein Glücksspiel sein, weil doch so gut wie alle Kunden am Fr freigeschaltet worden sind.

    So, jetzt muss ich doch noch was loswerden. Soviel zum Thema "Wir prüfen die Ware ausgiebigst". Einfach nur noch eine Frechheit was Sparhandy da abzieht, verschicken sogar noch iPhones wo ein Jailbreak drauf ist. In Wirklichkeit wird da überhaupt nichts geprüft und dann wundert sich die Dame noch was alle gegen Retourenware haben. Ich könnte platzen. Denen darf man gar nichts mehr glauben. :flop: Wenigstens sind keine Kratzer drauf.

    Zitat

    Original geschrieben von Vigar
    Was ich nicht verstehe ist, dass die keine Angaben zum Liefertermin machen können. Wo bitte gibt es sowas in der Geschäftswelt? Auf seinen Lieferanten MUSS man sich einfach verlassen können. Kann doch nicht sein, dass ein Händler nach Lust und Laune beliefert wird. Sowas habe ich ja noch nie gehört. Und wenn ich Sparhandy wäre, würde ich da so einen Druck machen oder zumindest versuchen die Telefone woanders aufzutreiben, auch wenn ich dann mal eben keinen großen Gewinn einfahre. Negative Kritik verbreitet sich 10 mal so häufig wie positive. Und negative Kritik wird es nach diesem Debakel definitiv zu Hauf geben.


    Vielleicht können sie Angaben zur Lieferung machen, WOLLEN es aber nicht um die Kunden nicht noch weiter zu verärgern. Mir schwant übles. Sogar Vodafone konnte zwar nicht liefern, aber der Lieferzeitpunkt war mehr oder weniger bekannt. Bei Sparhandy redet man sich doch nur permanent raus. Hoffentlich kommt da nicht noch ne dicke Überraschung. Am Wochenende wird sich jetzt sowieso nichts mehr tun. Also haut schön rein und ärgert euch nicht. SH kann mir sowieso schon lange den Buckel runterrutschen, noch tiefer können die in meinem Ansehen nicht sinken. Zum Glück gibt es noch genug Portale wo man sie bewerten kann. Jetzt erstmal n kühles Bier trinken. Tee gabs schon zu lange. Schönes Wochenende.