Beiträge von Triccy

    Zitat

    Prüfen heißt da wird geschaut, ob der Kunde davor z. B. irgendwelche Apps draufinstalliert hat, ob etwas an den Einstellungen geändert wurde, ob ein Jailbreak installiert wurde ... sowas z. B. ;-) Und danach werden sie ja wohl das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit Du nicht irgendwas vom alten Kunden drauf hast. Und das natürlich unabhängig von der Begutachtung von irgendwelchen Kratzern etc.


    Ja das versteh ich schon, mir ging es eher um den angeblichen Vorteil eines Widerrufsgeräts. Bei Neuware muss so ein Krams schließlich nicht gemacht werden.

    @willinger: Ob ein Sachmangel vorliegt oder nicht ist mir egal, es gibt ja schließlich das 14-tägige Rückgaberecht.


    Und wo soll denn da der Vorteil sein wenn das Gerät "geprüft" worden ist? (wahrscheinlich einmal kurz drüber geschaut) Dass ist Neuware, wo soll da ein technischer Mangel sein?

    Dass die Versendung nach dem Freischaltdatum geschehen sollte, dürfte wohl klar sein. Bestelldatum ist bei einem Vertragshandy wurscht. Bislang hatten sie wohl auch noch nie großartige Probleme was Auslieferungsverzögerungen angeht, nur so kann ich mir erklären dass die nur sehen können an welchem Tag man freigeschaltet worden ist und nicht auch die Uhrzeit. Wird bis dato keine Rolle gespielt haben, ansonsten ist das ja nur eine Frage der Softwareprogrammierung.


    Was für mich persönlich gar nicht geht: Ein gebrauchtes Handy bekommen. Würde ich auch zurückschicken und auf ein neues bestehen. Da geht es mir ums Prinzip: Egal wie "günstig" das sein mag, wenn ich so viel Geld bezahle, dann will ich auch Neuware und nichts geöffnetes. Und schon gar keine Ware wo schon 1 Monat Garantie abgelaufen ist. Da können sie mir auch Preisnachlässe geben, das ist mir wurscht. Erfahrungsgemäß geht an Geräten genau dann etwas kaputt wenn die Garantie abgelaufen ist. (vieles ist auch so konstruiert von der Haltbarkeit her) Und dann kann eine Reparatur schnell sehr teuer werden. Bei einem so hochpreisigen Gerät geht es eben auch um das "Gefühl" dass man mit einkauft, diesen Mehrwert etwas hochwertiges in den Händen zu halten. Und für mich fängt das eben schon bei ordentlich verpackter Ware an wo nicht schon rumgepfuscht worden ist. Mag jeder anders sehen.



    EDIT: Gut, ich sehe man kann die Garantie verlängern. Ändert aber nicht an meiner Meinung. Im Garantiefall ist das Handy ja sowieso erst mal weg.

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Unglaublich wie viele Neulinge hier Sparhandy verteidigen und es für gutheißen...


    Ein Schelm wer Bösen dabei denkt...


    Gutgeheißen wird gar nix, aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Bei welchem Provider wird aktuell das iPhone geliefert? Bei keinem! Also kein spezifisches Problem von Sparhandy.


    Und was soll jetzt großartig passieren außer dass man das Handy ein paar Wochen später bekommt? Meine Güte, es gibt wichtigeres.

    So, ich habe ja schon lange mitgelesen, nun muss ich auch etwas dazu schreiben. Wann das Handy kommt, ist mir relativ egal. Sicher wäre es schön gewesen wenn man es zu Weihnachten schon in der Hand halten könnte. Aber erstens hat Apple ja schon länger Probleme mit den Lieferungen aufgrund der hohen Nachfrage. Solche Meldungen konnte man fast das ganze Jahr über lesen. Klar, dass es zu Weihnachten besonders schlimm ist. Muss man sich logisch gesehen auch eingestehen. Man darf auch nicht vergessen dass erst das Weihnachtsgeschäft uns diese günstigen Konditionen gebracht hat. Ich hatte seit 3 Jahren immer dasselbe Handy, jetzt werde ich 2 Wochen auch noch überleben. Die Zeit kann man sicher sinnvoller nutzen als ständig per Email die guten Leute da zu nerven, v.a. da es nichts bringt!


    Was mich vielmehr interessiert: Angeblich hat das Iphone 4 ein Vodafone Softwarebranding wie jemand vorher geschrieben hat?! Was genau bedeutet das? Ich hoffe doch nicht dass das Handy durch ein nerviges Logo oder den Startbildschirm o.ä. versaut ist! DAS wäre für mich ein Grund die Bestellung zu stornieren, weil Haptik, Optik und aufgeräumte Menüs für mich ein Grund waren mich auf das Iphone einzulassen. Weiß jemand näheres?