Beiträge von Triccy

    Was mir gerade einfällt: Im Sparhandybrief stand doch sowieso drin dass man die Lieferung erst in KW2 erwartet. Also hat sich doch nichts geändert. Denke die Lieferung von Vodafone hat uns einfach nochmal richtig heiß gemacht. ;)

    Zitat

    u.a. weil SH nun mal die Geräte später bekommt, sind sie wohl auch billiger. Wenn ich sofort ein Gerät will, dann muss ich direkt zu VF. (und ich bin nicht weltfremd... wahrscheinlich bin ich doppelt so alt wie die meisten hier im Forum arbeite seit über 10 Jahren für ein großes IT-Unternehmen, das sich auch mit Telekommunikation beschäftigt).


    Die Logik ergibt aber keinen Sinn mehr, wenn man bedenkt dass es ja genug Leute gab (diejenigen die am ersten Tag bestellt haben) die das Iphone nach kurzer Zeit geliefert bekommen haben. Günstigere Konditionen für längere Lieferzeiten sind bei der hohen Nachfrage absolut unüblich, v.a. müssten ja Vodafone und O2 dann auch günstigere Konditionen bekommen haben. Das ist in meinen Augen einfach Unsinn.

    Zitat

    Der Typ meinte, dass die heute oder morgen überhaupt erst eine Zusage kriegen von vodafone, ob sie von denen Geräte bekommen. Nur wenn etwas übrig bleibt, ist dem so.


    Ich dachte die kommen direkt von Apple? :rolleyes: Man sollte sich von der Hotline nicht verrückt machen lassen, die wissen doch anscheinend auch nicht was Sache ist.

    Hm, anscheinend hat Vodafone eine große Lieferung bekommen, es bleibt halt nur die Frage ob Sparhandy die Geräte direkt von Vodafone bekommt oder eher von Apple. Mal hat eine Mitarbeiterin gesagt dass die direkt von Apple kommen, mal wurde gesagt die kommen von Vodafone. Weiß wohl niemand so genau. Ich kann mir auch vorstellen dass Vodafone als Schwergewicht in der Branche solche Lieferungen viel eher bekommt als Sparhandy, wenns denn von Apple direkt geliefert wird. Falls es von Vodafone kommt kann ich mir vorstellen dass die erstmal ihr eigenes Lager aufstocken bevor sie dann näcshte Woche ne Lieferung an Sparhandy schicken. Der Netlock soll ja angeblich erst über iTunes eingespielt werden?! Da blickt ja keiner mehr durch ehrlich gesagt.

    Also ursprünglich sollte man 200MB zum surfen haben. Danach wird gedrosselt.


    Bei der ganzen Sache mit dem Vertrag warte ich einfach mal ab bis ich das Handy bekommen habe, danach kann man ja weiter sehen. Bis jetzt kam ja noch keine Rechnung von Vodafone und fürs Handy wurde auch noch nichts berechnet - das soll ja erst ca. 2 Wochen nach Lieferung in Rechnung gestellt werden. Sobald ich die erste Rechnung habe (für den Zeitraum Dezember - anteilig Januar)wird die an Sparhandy geschickt. Bis dahin hat sich das mit der Befreiung von der Anschlussgebühr auch erledigt, denn entweder ich komm noch rechtzeitig, oder es wird von mir einfach an Sparhandy weitergeleitet. Am besten alles auf einmal damit nix verloren geht.

    Quaresma: Und was soll das bringen? Bei BASE zahle ich monatlich 31€ und dazu noch die Tarifoptionen. Und das alles natürlich in 60/60 Taktung. Mein Base und Internetflat ist ja fest gespeichert, dazu buche ich mal schnell die Allnet-Flat 50 (50 min in alle Netze und Festnetz) und ich komme schon auf 36€ monatlich. Die einzige SMS-Option (Flat) kostet noch mal 10€. Sind schon 46€.


    Da ist Sparhandy für mich deutlich günstiger, dazu das Vodafone-Netz anstatt E-Plus. Aber kann ja jeder selber entscheiden ob ihm das passt.

    Zitat

    Original geschrieben von EsferiQs09
    Ein Kumpel hat mit mir am 14.12 um gleicher Uhrzeit Vertrag abgeschlossen. Heute hat er Mail bekommen das sein Iphone zugeschickt wird und ich nicht! Komischerweiße warten hier noch leute die schon viel früher ihren vertrag abgeschlossen haben. Da sieht man ja das Sparhandy sehr "fair" ist!


    Sei doch froh. Alle die jetzt das Handy geliefert bekommen müssen sich mit Retourenware begnügen. Falls das Handy wirklich Mitte Januar oder eher Ende Januar kommt, ist das schon unverschämt. Ich tippe auf letzteres weil die ganzen Provider erstmal ihre eigenen Kunden beliefern und wohl danach erst Sparhandy. Hoffe dass mit der Gebührenerstattung und der Anschlussgebühr funktioniert reibungslos, weil langsam nerven die mich wirklich.


    Na ja, wenigstens sollte man sich über Weihnachten nicht kirre machen lassen. Frohe Weihnachten euch alle.