Beiträge von Triccy

    Zitat

    Ich habs ja schon mal geschrieben, ich glaube nicht an diese 30 prozent die da angeblich abgedeckt werden sollen.


    Habe ich anfangs auch nicht geglaubt weil man keine Möglichkeit hatte es zu überprüfen. Inzwischen hat SH aber zugesagt dass ALLE Kunden die bis zum 13.10. freigeschaltet worden sind so ein Handy erhalten. Das bedeutet für uns alle dass wir so ein Iphone in den nächsten Tagen erwarten dürfen. Und so etwas kann man leicht überprüfen.

    Wieso doppelt angeschmiert? Klar, vielleicht ist es ärgerlich wenn man kein netlockfreies Gerät bekommt, aber beim Kauf des Iphones wusste man ja dass es netzgebunden ist und hat dies nicht als Nachteil gewertet und somit das Produkt gekauft. Man bekommt die vereinbarte Leistung. Klar, mir wärs auch am liebsten wenn alle ein Gerät ohne Netlock bekommen würden, quasi als Trost. Aber ich denke das wäre für SH viel zu teuer geworden.

    Ist ja wirklich nett, aber die schöne Haptik des Iphones werde ich mir mit so einem Ding nicht verbauen. Minimalismus ist angesagt. :) Werde mir wie immer eine Handytasche/-socke besorgen wo das Handy immer schön geschüzt gelagert ist, aber bei Bedarf eben das unbehandelte Originalprodukt zum Vorschein kommt. :D Habe ich bislang mit jedem Handy so gemacht und hat wunderbar funktioniert.

    Die Argumentation von Sparhandy ist gerechtfertigt. Freischaltdatum vor Bestelldatum. So muss es auch sein. Schließlich kommt der Vertrag erst zustande wenn man vom Provider freigeschaltet worden ist, was z.B. auch eine Schufa-Auskunft erfordert. Es gibt auch genug Leute die bestellen und dann abgelehnt werden vom Provider, dann müsste man alles im System wieder umbuchen.


    Dass andere ihr Handy schon früher bekommen haben obwohl sie später freigeschaltet worden sind hatten wir hier doch schon zigmal diskutiert, auch im Blog. Das kann viele Gründe haben, bspw. Provider, Modell etc.

    Den Vorteil sehe ich z.B. darin dass ich flexibler bin. Beispiel: Vielleicht wird das neue Iphone 5 ein Riesending und ich will es unbedingt haben. Dann kann ich mein Iphone 4 verkaufen und mir das neue Iphone 5 zulegen. Die Dinger gehen immer noch sehr gut weg. Oder man kann, aus welchen Gründen auch immer, mal kurz ne andere Karte einlegen und mit der Telefonieren. Bspw. im Ausland. Oder noch besser: Vielleicht werden Verträge in Zukunft günstiger, bspw. wenn die Roaminggebühren in der EU wegfallen. Dann könnte ich den Vertrag meiner Mutter geben und einen neuen abschließen (oder auch einfach eine Prepaidkarte nutzen) mit der ich bspw. für denselben monatlichen Preis eine deutliches Plus an Leistung bekomme. Die Möglichkeiten sind schon da sofern man vorhat sie zu nutzen.

    Also wird man sein ungelocktes Iphone diese Woche wohl in den Händen halten können wenn man bis zum 13. freigeschaltet worden ist. Ich muss gestehen dass ich, falls alles klappt, recht zufrieden sein werde sobald alles durch ist. Den Mehrwert den ich durch das netlockfreie Iphone bekommen werde wiegt den Ärger aufs warten durchaus auf. Wenn SH schlau ist dann werden sie mit einem beigelegten Brief noch Kapital daraus schlagen, schließlich weiß nicht jeder was er jetzt für einen Vorteil haben wird wenn mans ihm nicht erklärt. Außerdem gehe ich davon aus dass die ungelockten Geräte wohl zum Großteil Neuware sind. Mal abwarten.

    Cross-Posting ist eine tolle Sache. ;)


    Diana: Mir ging es nicht darum dass du quasi rund um die Uhr antwortest, dass finde ich sogar gut! Ich finde es nur komisch dass so wichtige Mails scheinbar nebenbei gesendet werden. Zumindest entsteht der Eindruck. Ein Beispiel: 7. Januar, Freitag, 19:07 Uhr. "So, die Anfrage zum aktuellen Versanddatum ist raus..." Ich frage mich wirklich, kann man zum einen von der Gegenseite mit einer Antwort vor Montag morgen rechnen wenn die E-Mail erst Freitag Abend rausgeht? Und warum kann man zum anderen eine so wichtige Mail nicht schon bspw. Fr vormittag raus schicken? Dann wäre doch die Chance dass man etwas früher Bescheid bekommt doch größer, oder nicht?! Und das hab ich schon einmal in anderer Form lesen müssen. Mir ist es ja egal wann ihre eure Anfragen verschickt. Wenn aber aktuell der Lieferdruck so groß ist, dann sollten doch solche Anfragen eher zeitnah gestellt werden?

    Hat eigentlich jemand schon sein Iphone bekommen der bei T-Mobile unter Vertrag steht? Sind die Geräte neu? Dass es nach Freischaltdatum geht, glaube ich denen mal. Sicher, es kann sein dass jemand der später freigeschaltet worden ist dass Handy früher bekommen hat - mögliche Gründe findet man im Blog. Ich denke das Risiko ist doch auch viel zu hoch wenn man wahllos verschickt, da wird dann sicher wieder jemand im Forum schreiben dass er erst am 12. freigeschaltet worden ist. Nur hilft uns das eh nicht da mMn bestimmt über 80% am ominösen Fr freigeschaltet worden sind. Muss mal mein Horoskop lesen, vielleicht wird mir eine glückliche Woche prophezeit. :D


    EDIT: Dass die den genauen Liefertermin nicht kennen, halte ich für ein Gerücht. Vodafone konnte auch die Termine vorab veröffentlichen. Finds auch merkwürdig wie es da immer heißt "hab mal ne Mail rausgeschickt und warte auf Antwort", teils zu den unmöglichsten Uhrzeiten. So ne Mail kurz zu verfassen dauert ja wohl keine 10 Sekunden und sie während der regulären Arbeitszeit rauszuschicken ist wohl auch nicht zu viel verlangt.